Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

News Details Kritik Trailer
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

McGs "Ouija"-Film mit neuem Autor

McGs "Ouija"-Film mit neuem Autor
2 Kommentare - Do, 21.04.2011 von Moviejones
Das Drehbuch steht noch nicht und die geplanten Autoren haben keine Zeit, also holte sich McG Ersatz für seinen "Quija"-Film.

Eigentlich sollten die Tron Legacy-Autoren Edward Kitsis und Adam Horowitz für McGs Film über das Quija-Brett ein Drehbuch verfassen. Doch die beiden sind ausreichend mit der TV-Sendung Once Upon a Time beschäftigt und deswegen brauchte das noch unbetitelte Ouija Projekt einen neuen Autor.

Der gefundene Ersatz mutet aber irgendwie seltsam an, soll doch Evan Spiliotopoulos den Job übernehmen. Dieser hat vorrangig Erfahrung mit Disney-Filmen und hier besonders im Bereich der Fortsetzungen großer Filme. So schrieb er Drehbücher für Cinderella - Wahre Liebe siegt, Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata oder Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles begann.

Vielleicht ist er aber auch genau der richtige Mann, schließlich soll der Film eine Adaption von Hasbros Brettspiel werden. Doch auch wenn das Ouija Projekt das Potential zu einem Horrorfilm hätte - immerhin geht es darum, mit den Seelen von Verstorbenen zu kommunizieren -, soll der Streifen ein Action- und Abenteuerfilm über eine Familie werden und dabei den Geist von Indiana Jones und Die Mumie einfangen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MissGoWest : : Statesman
24.04.2011 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Klingt nach einem Film, der mir sehr gut gefallen wird - ich bin gespannt auf weitere News. smile
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
21.04.2011 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Wenn Ouija ein Action- und Abenteuerfilm (im Stile von Indianer Jones und Die Mumie) über eine Familie handeln soll, dann gehe ich davon aus, das es ein Familienfilm werden soll. Das heißt also PG-13 oder niedriger. Evan Spiliotopoulos ist für diesen Job dann absolut perfekt. Er kennt sich mit Familienfilmen aus dem Hause Disney aus. Natürlich kann man jetzt aber leider davon ausgehen das dieser Horror Faktor fast komplett ausbleibt und kindgerecht inszeniert wird. Damit ist für mich gänzliches Interesse an den Film verschwunden!
Forum Neues Thema
AnzeigeY