Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate Kommando SG-1

News Details Reviews Trailer Galerie
Pandemie bremst

Mehr "Stargate" in Arbeit: Brad Wright liefert Update zu Serienplänen

Mehr "Stargate" in Arbeit: Brad Wright liefert Update zu Serienplänen
1 Kommentar - Mo, 23.11.2020 von N. Sälzle
Seit Jahren hoffen "Stargate"-Fans auf eine neue Serie und offenbar ist man einer solchen zum Greifen nah. Aber nicht so schnell! Brad Wright erklärt, was aktuell Sache ist.
Mehr "Stargate" in Arbeit: Brad Wright liefert Update zu Serienplänen

In den vergangenen zwei, drei Jahren ploppte das Thema immer wieder auf: eine neue Stargate-Serie. Insbesondere die Webserie Stargate Origins schien Bewegung in die Sache gebracht zu haben, obwohl sie von den Fans nicht gerade mit Begeisterung angenommen wurde. Gerade die beiden auf Origins folgenden Tweet-Storms - ausgerufen von Stargate-Drehbuchautor und -Showrunner Joseph Mallozzi - hatten für eine Menge Aufsehen gesorgt. Und MGM wurde offenbar wachgerüttelt.

In den vergangenen Monaten lieferten sowohl Brad Wright als auch Mallozzi immer wieder Hinweise. Man mag schon fast sagen: sehr konkrete Hinweise. Darauf angesprochen, ob man mit einer neuen Stargate-Serie rechnen könne, antwortete Wright bereits vor Wochen auf Twitter, dass man es gerade versuche. Mallozzi sprach wahlweise davon, dass auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie bereits 5 Chevrons eingerastet seien oder man einer neuen Stargate-Serie nie zuvor näher gewesen sei. Später korrigierte er die 5-Chevrons-Aussage dahingehend, dass man bereits weiter sei.

Am vergangenen Wochenende fasste Wright all diese Hinweise in einer sehr deutlichen Aussage zusammen. Während eines Ask Me Anything des Sci-Fi-Magazins The Companion ging er gleich zu Beginn der Fragerunde auf die Frage ein, die wohl die meisten gestellt hätten: Wie es um eine neue Stargate-Serie stehe.

Tatsache sei, so Wright, dass MGM und er an etwas arbeiten, doch noch sei es zu früh, darüber zu sprechen. Schuld daran wäre auch die Pandemie, die das Vorhaben offenbar ausgebremst hat, weshalb derzeit nicht viel geschehe. Wright wiederholte jedoch, dass man daran arbeite und es äußerst spannend sei.

Wie Wright fortfährt, freue er sich darauf, dieses Projekt umsetzen zu dürfen, zumindest eines baldigen Tages bzw. eines Tages. Lediglich eine einzige Sache wollte er dazu noch sagen: Das Projekt handle in dem bekannten (Serien-) Universum. Es sei weder ein Reboot noch etwas anderes völlig Neues. Es handle sich um eine Fortsetzung der Geschichte.

Angemerkt hatte Wright ebenso, dass man schon sehr lange darüber spreche und Fans, die das Thema verfolgen, können dies bestätigen. Schon auf der Gatecon 2018 sprach Wright darüber, dass er mit MGM wieder in Kontakt stehe und tatsächlich Gespräche zustande gekommen wären. Mit Details hielt man sich aber schon damals bedeckt.

Von grünem Licht für eine neue Stargate-Serie befinden wir uns aber vermutlich trotz des Updates noch ein gutes Stück entfernt. Leider. Wer von euch hätte denn ebenfalls gerne eine neue Stargate-Serie im TV oder Streaming?

Quelle: Brad Wright, The Companion
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Weltraum
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.11.2020 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 715 | Reviews: 8 | Hüte: 30

Grundsätzlich erstmal top laughing

Wie vielleicht schon mal gesagt: Wenn man sich Discovery, aber z.B. auch Lost in Space anschaut, dann ist es schon krass, welche Qualität (zumindest optische) Sci-Fi-Serien heute haben können. Deswegen wäre es sehr schade, wenn Stargate dabei auf der Strecke bleibt.

Der Satz mit "weder Reboot noch vollkommen neu" passt am ehesten irgendwie zu Universe. Die Serie könnte man wohl am besten über so lange Zeit einfrieren und wieder rauskramen, ohne die Jahre dazwischen zu erklären.

Wie man das bei der Haupt-Serie oder Atlantis schaffen will...keine Ahnung. Aber man darf gespannt sein.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema
Anzeige