AnzeigeN
AnzeigeN

Stargate Kommando SG-1

News Details Reviews Trailer
Hoffnung auf Neues

Neue "Stargate"-Serie: Brad Wright über seinen Pitch

Neue "Stargate"-Serie: Brad Wright über seinen Pitch
7 Kommentare - Sa, 13.11.2021 von N. Sälzle
Weiterhin ist unklar, ob und wie es mit "Stargate" weitergehen wird. Doch sollte Amazon rufen, hätte Brad Wright bereits ein Drehbuch in der Schublade liegen.

Die Stargate-Fans warten und warten und während Star Wars- und Star Trek-Fans mit neuen Inhalten überschüttet werden oder diesen zumindest entgegenfiebern können, tut sich in Sachen Stargate einfach nichts. Dennoch, so betonte Serien-Co-Schöpfer Brad Wright gegenüber Syfy Wire vor kurzem in einem neuen Interview, sollten Stargate-Fans die Hoffnung nicht aufgeben.

Nahezu unfassbar ist, wie nah man einer neuen Stargate-Serie ist, diese aber womöglich nie umgesetzt wird. Nach der Stargate Origins-Katastrophe erklärte Wright während der Gatecon im Jahre 2018, dass er wieder mit MGM in Kontakt stünde. Seither teast er immer wieder, dass er an einer neuen Serie arbeitet und spricht relativ offen über seine Ideen. Für diese sieht er die Rückkehr von alten Bekannten. Amanda Tapping würde als die zum General beförderte Sam Carter zurückkehren, zudem dürfte sie auf jeden Fall Regie führen, was inzwischen Tappings Hauptgeschäft ist. Auch Richard Dean Anderson und Michael Shanks als Jack O’Neill und Daniel Jackson würden zurückkehren.

Wie Wright auch Syfy Wire gegenüber nochmals bestätigt, wollte er mit dem Drehbuch für den Piloten einer neuen Serie etwas schaffen, das das bestehende Universum respektiere, das im Canon der Serien Stargate Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe existiere und somit auch die Möglichkeit bieten würden, bekannte Charaktere zurückzubringen. Doch natürlich würde es auch neue Charaktere geben. Jedoch nicht auf Kosten der alten Bekannten, die laut Wright auch weiterhin heftig in die Geschehnisse rund um das Stargate-Programm involviert wären.

Dennoch sei es wichtig, nicht die alten SG-1-Geschichten wieder aufleben zu lassen. Etwas Neues im selben Universum sei weitaus wichtiger. Man hätte bereits sehr viel Mythologie abgedeckt, doch es gäbe noch zahlreiche weitere Geschichten, die man erzählen und Orte, die man besuchen könne.

Und noch eine Sache würde sich gegenüber der Vorgänger grundlegend ändern: Es sei höchste Zeit, dass die Welt vom Stargate-Programm erfahre, ob das nun gut oder schlecht sei. Gerade in einer Welt, wie der, in der wir leben, mit Klimawandel, Pandemie und Co., würde man doch erwarten, dass man sich von einem solchen Programm eine Rettung erhoffe. Das Geheimnis müsse ans Licht kommen.

Wright betont aber auch, dass er zwar ein Drehbuch vorliegen habe, er aber nicht wisse, ob dieses je verfilmt werden wird. Er könne sich zwar nicht vorstellen, dass Amazon nichts mit Stargate anfange oder MGM nicht dazu befähige, etwas aus Stargate zu machen, doch das ist natürlich noch keine Garantie dafür, dass man auch sein Drehbuch nimmt.

Ob mit oder ohne Drehbuch von Brad Wright: Stargate-Fans brauchen erneut sehr viel Geduld, denn der Amazon-MGM-Deal, der derzeit von mehreren Seiten unter Beschuss genommen und geprüft wird, zieht sich bereits seit Monaten hin und es könnte noch länger dauern. Die Hoffnung, so Wright, sollten die Fans aber dennoch nicht aufgeben, wie eingangs bereits erwähnt. Die kämpfen seit Jahren dafür, dass das einst so mächtige Franchise wiederbelebt wird - und zwar mit einer In-Canon-Serie.

Quelle: Syfy Wire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
13.11.2021 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

das klingt alles so wunderbar bleibt nur daumen drücken und hoffen

mir haben eig. alle stargate serien gefallen "universe" war dann aber irgendwie eine nummer erwachsener düster und endlich gab es mal echte aliens die auch wie solche aussahen und dann zack puff ende ...

der coolste char. bei universe war für mich "Ronald Greer" der psycho sergeant fand den einfach cool gespielt


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
11.11.2021 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich war ja immer eher ein Trekki. SG1 und Antlantis habe ich dadurch nur am Rande mitbekommen. Aber es hatte mich nie wirklich abgeholt.

Als dann Universe rauskam, war Star Trek rar gesäht und ich gar ihm eine Chance. Ich fand es sehr Schade, dass es abgesetzt wurde. Denn das Setting war meiner Meinung nach sehr interessant.

- Konflikt auf dem Schiff.

- Erkundung des Schiffs und Entdecken neuer Möglichkeiten

- Immer auf der Suche nach Treibstoff und Nahrung

- Dabei aber immer das Zeitproblem, da das Schiff weiterfliegt.

Also ich hätte gerne gesehen, was noch auf dem Schiff zu finden ist und wie die Besatzung mit der Situation umgeht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2021 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

Natürlich haben mir auch SG-1 und Atlantis gut gefallen. Damals bei uns Zuhause zu der Zeit die wichtigsten Serien. Aber Universe mag ich halt vom Ansatz her viel lieber, weil es mehr in Richtung Drama und Realismus ging. Da ging es ums nackte Überleben in einer nahezu ausweglosen Situation. Da sind halt auch mal Leute gestorben, wenn falsche Entscheidungen getroffen wurden. Und es mussten immer Kompromisse geschlossen werden. SG-1 und Atlantis sind da etwas lockerer und romantischer mit mehr Klischee unterwegs.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.11.2021 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Vielleicht wäre eine halbwegs erwachsene, animierte Serie auch ganz gut als Brücke. Schließlich liegen so viele Jahre dazwischen, dass es echt schwer sein dürfte, das mit den realen Schauspielern alles zu erklären. Animiert hätte man zumindest ein wenig die Chance, auch mit dem "jüngeren" Cast noch ein wenig was zu erklären.

AfD-Verbot (:

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.11.2021 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich mag am liebsten Atlantis. SG-1 war auch nicht übel aber vielleicht mit 11 Staffeln zu lang.

Universe hat mich null abgeholt und ich hab nicht mal die erste Staffel zu ende gesehen.

Aber eigentlich wollte ich sagen ich will einen Kino Film...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.11.2021 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Raven13:

Ich mag persönlich SG-1 zwar lieber, aber Universe hatte zweifellos die coolsten und frischesten Konzepte und wäre mega interessant gewesen weiter zu verfolgen. Wer weiß, mit ner neuen Serie stünden ja durchaus die Türen offen, Universe irgendwie in den Canon zurückzuführen und die Crew das "bekannte" Universum erreichen zu lassen.

Abgesehen davon bin ich natürlich immer für neues Stargate-Material offen. Nur bitte nicht solchen Käse wie das Canon-Zersetzende Origins, sondern ne Serie, die auf SG-1, Atlantis und Universe aufbaut und die Konzepte in moderne Richtungen führt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2021 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich fänds klasse, wenn es mal eine richtige neue Serie zu Stargate geben würde. Und der Pitch klingt ja gar nicht so schlecht.

Ich trauere immer noch Stargate Universe hinterher. Das war meiner Meinung nach die beste der drei Serien im Stargate-Universum.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY