Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargate Kommando SG-1

News Details Reviews Trailer
Unter der Leitung von Joseph Mallozzi

Stargate per Twitter: Fans fordern lautstark neue Serie

Stargate per Twitter: Fans fordern lautstark neue Serie
2 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von Moviejones
Während Star Trek, Star Wars und viele weitere Sci-Fi-Universen mit neuen Einträgen erweitert werden, warten Stargate-Fans weiterhin vergeblich auf eine neue Serie. Deshalb trugen sie ihren Wunsch zu Twitter.

Seit Jahren warten Stargate-Fans auf eine Fortsetzung der Serien beziehungsweise eine neue Serie. Doch dieser Wunsch stand aufgrund der finanziellen Schieflage MGMs lange Zeit unter keinem guten Stern. 2017 meldete sich die offizielle Seite dann zurück und kündigte die Webserie Stargate Origins an. Doch die zehn jeweils ca. 12- bis 15-minütigen Episoden stießen nicht auf besonders großen Anklang. Der Wunsch nach mehr Stargate blieb allerdings vorhanden.

Deshalb organisierten sich die Stargate-Fans unter der Führung des ehemaligen Stargate-Drehbuch-Autors und -Produzenten Joseph Mallozzi für einen Tweetstorm. Im Zuge dieser Aktion sollte unter Verwendung eines einheitlichen Hashtags innerhalb kurzer Zeit so viel Stargate wie möglich getweetet werden. Die Aufmerksamkeit MGMs zu erlangen, galt als Ziel des Tweetstorms.  

Aufmerksamkeit bekam der Stargate-Tweetstorm, dem sich zahlreiche Stargate-Darsteller und Serienschöpfer Brad Wright anschlossen, in jedem Fall. Der Hashtag WeWantStargate schaffte es in den weltweiten Trends auf Platz 2 und in einigen Ländern auf Platz 1.

MGM äußerte sich bislang nicht zu der Aktion und ob aus diesem Tweetstorm tatsächlich eine neue Serie hervorgeht, bleibt fraglich. Manches Mal konnten Fans mit ihren Kampagnen schon Erfolge erzielen, man schaue nur mal zu The Expanse oder Lucifer. Oftmals verhallen diese aber einfach in den Weiten des Internets. Das kennen auch die Stargate-Fans zu Genüge.

Schon rund um den Start von Stargate Origins taten sich die Fans zusammen, um mit einem Tweetstorm eine neue Serie zu fordern, die sich mit dem Serien-Kanon vereinbaren lässt. Ein Wunsch, der aus der Angst vor einem vollständigen Reboot des Universums herrührt, sei es nun in Form einer neuen Serie oder eines Kinofilmes, wie einst von Roland Emmerich angestrebt.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
09.12.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

bin mir ja nicht sicher ob stargate heute noch gut laufen würde
klar ich mag die serien sicherlich auch aber muss auch sagen das falls mal eine neue stargate serie gemacht werden sollte... könnte ich mich wohl kaum noch mit den darstellern identifizieren da diese wohl sehr jung ausfallen würden wie so oft heute

aber mal abwarten und däumschen drehen ob da in den nächsten jahren was bei rum kommt

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.12.2019 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY