Anzeige
Anzeige
Anzeige

Merida - Legende der Highlands

News Details Kritik Trailer
Merida - Legende der Highlands

"Merida"-Spot will es wissen: Bist du Manns genug für einen Kilt?

"Merida"-Spot will es wissen: Bist du Manns genug für einen Kilt?
4 Kommentare - Do, 10.05.2012 von R. Lukas
Eine spaßige neue Featurette zum Animationsabenteuer "Merida - Legende der Highlands" tarnt sich als Modewerbung - natürlich für Kilts.

Im neuesten Spot für PixarMerida - Legende der Highlands dreht sich alles um das beliebteste Kleidungsstück der Schotten, den Kilt. Zwar erfahren wir nicht, was man(n) üblicherweise darunter trägt, dafür punktet das augenzwinkernde Video aber mit viel Humor und deckt auf, wodurch sich ein echter Mann erst richtig männlich fühlt: Durch die luftige Freiheit eines schön kurzen Markenkilts von Ruff McLauren.

Merida - Legende der Highlands handelt von der eigenwilligen Königstochter Merida, die lieber durch die Wälder streift und sich im Bogenschießen übt, als sich den uralten Bräuchen der schottischen Clans zu beugen. Damit verursacht sie großen Ärger unter den Clanoberhäuptern. Als sie dann auch noch von einer Hexe verflucht wird, muss Merida alles daran setzen, den Zauber aufzuheben, und die Bedeutung von wahrer Tapferkeit herausfinden.

In der deutschen Fassung leiht Nora Tschirner (Offroad, Keinohrhasen) dem rothaarigen Wildfang ihre Stimme. Alle weiteren Sprecher wurden noch nicht bekanntgegeben. Im Kino startet Merida - Legende der Highlands am 2. August.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.05.2012 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Echt cool und zum quieken - die lassen sich wirklich etwas einfallen. Der wird geschaut 100 pro!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2012 19:24 Uhr | Editiert am 10.05.2012 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, die ausschnitte sind nett anzusehen, aber fürs kino reichts wohl nicht. obwohl der trailer vor "the avengers" in 3D schon sehr gut war.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.05.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Wuschelkatze: Meintest du bei "Cars 2" oder hier bei "Merida"?

Bisher finde ich die Ausschnitte ganz nett, aber ich bin auch unsicher, ob Pixar hiermit der ganz große Wurf gelingt. Das habe ich zwar auch bei "Oben" damals nicht erwartet, aber wenn ich die Kommentare hier so lese, dann bezweifle ich es, denn manche sind ziemlich nüchtern eingestellt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
wuschelkatze : : Moviejones-Fan
10.05.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin echt gespannt, ob Pixar hier wieder mehr Qualität liefert, als im letzten Jahr mit "Cars 2". Da merkte man einfach, hier fehlt die Liebe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY