Anzeige
Anzeige
Anzeige

In Treatment

News Details Reviews Trailer
Disney kurz vor Serien-Reboot

"Mighty Ducks"-Serie flattert herbei, "Murphy Brown" kehrt zurück (Update)

"Mighty Ducks"-Serie flattert herbei, "Murphy Brown" kehrt zurück (Update)
1 Kommentar - Do, 25.01.2018 von N. Sälzle
Noch träumt man bei ABC und Disney nur. Eine "Mighty Ducks"-Serie könnte sich aber in diesem Jahr noch abzeichnen - sofern das Drehbuch passt.

Es ist mal wieder an der Zeit, den Staubwischer hervorzukramen und alte, längst vergessene Klassiker hervorzukramen. Beim Griff in die Truhe voll Erinnerungen fiel den Verantwortlichen dieses Mal die Filmreihe Mighty Ducks in die Hände. Disneys Kultreihe, deren Handlung sich um ein jugendliches Eishockey-Team dreht, könnte in den nächsten Monaten ein Reboot widerfahren.

Eine Mighty Ducks-Serie befinde sich bei den ABC Signatures Studios derzeit in einer frühen Entwicklungsphase, schreibt der Hollywood Reporter, der zudem erfahren haben will, dass der original Drehbuchautor Steven Brill und der original Produzent Jordan Kerner mit der Entwicklung der Serie betraut worden seien. Derzeit werde bereits kräftig an dem Vorhaben gearbeitet.

Das Drehbuch werde intern bei ABC Signature zu Blatt gebracht. Wenn man mit der Idee zufrieden sei, werde man die nötigen Kreativen verpflichten und es den Streamingdiensten noch 2018 anbieten. Allzu weit müsste ABC aber vielleicht gar nicht gehen, um einen Abnehmer zu finden. Die Serie, die auf den unter dem Disney-Label erschienen Filmen basiert, könnte genauso gut bei Disneys eigenem Streamingdienst landen, der sich derzeit im Aufbau befindet.

CBS lässt Murphy Brown wiederaufleben

Die nächste Runde im Revival-Wahn beginnt: CBS hat 13 Episoden von Murphy Brown in Auftrag gegeben, mit der der Klassiker 30 Jahre nach Erstausstrahlung auf die TV-Bildschirme zurückkehrt. Ihre Rückkehr feiert die Comedy in der TV-Saison 2018/19, um sich auf ihre Weise mit Themen wie Nachrichten, sozialen Netzwerken, Fake News und verschiedenen politischen und kulturellen Strukturen und Entwicklungen auseinanderzusetzen.

Wer sich in der Serie diesen Themen annimmt, ist ebenfalls bestätigt. Schauspielerin Candice Bergen kehrt für das Revival in ihre Kultrolle zurück und fungiert darüber hinaus als ausführende Produzentin. Involviert ist zudem original Serienschöpferin Diane English, die als Autorin und ausführende Produzentin zu Murphy Brown zurückkehrt.

Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
24.01.2018 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich bin wohl einer der wenigen, die auf eine zeichentrick Mighty Ducks gehofft hat...

Forum Neues Thema
AnzeigeN