Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Day of the Triffids

Mike Newell legt Sci-Fi-Klassiker "The Day of the Triffids" neu auf

Mike Newell legt Sci-Fi-Klassiker "The Day of the Triffids" neu auf
3 Kommentare - Sa, 25.01.2014 von R. Lukas
Rückkehr der Terrorgewächse: Ex-"Harry Potter"-Regisseur Mike Newell nimmt "The Day of the Triffids" in Angriff.

Mit "Die Triffids" schuf John Wyndham im Jahr 1951 einen echten Klassiker der Sci-Fi-Literatur. Als ein Meteoritenschauer über der Erde niedergeht und fast alle Menschen erblinden lässt, nutzen tödliche außerirdische Pflanzen - die Triffids - die Gunst der Stunde, um über unsereins herzufallen. Nur die wenigen, die nicht das Augenlicht verloren haben, sind in der Lage, zurückzuschlagen.

1962 wurde der Stoff unter dem deutschen Titel Blumen des Schreckens erstmalig verfilmt, 2009 folgte die TV-Miniserie Die Triffids - Pflanzen des Schreckens. Und schon seit Jahren versucht Ghost House Pictures eine neue Kinofassung auf den Weg zu bringen, zwischenzeitlich mit Sam Raimi als Regisseur, was sich aber wieder zerschlug. Jetzt macht wohl es Mike Newell (Harry Potter und der Feuerkelch), der zuletzt seine Adaption von Charles Dickens' Große Erwartungen abgeliefert hat.

Noch ist für The Day of the Triffids kein genauer Zeitplan vorgegeben, vor 2016 dürfte der Film aber nicht erscheinen.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.01.2014 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Waahh hab zuerst Day of the Tentacle gelesen und mich schon gefreut!^^

Triffids sagt mir aber erstmal nichts! Weder Roman noch Film oder Serie. Aber klingt nicht uninteressant und da die Verfilmung über 50 Jahre her ist, kann man da schon mal eine Neuauflage angehen. Mike Newell hat mich persönlich auch noch nie entäuscht und ich sehe seine Filme eigentlich immer sehr gerne. Bin gespannt, was er draus macht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.01.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Na, Mike Newell überrascht mich immer wieder, mit der Wahl seiner Filme. Möglicherweise liegt ihm ja das Horror-Genre.
Aber das kommende Werk bleibt in britischen Händen. Das Original brauchte sich zu seiner Zeit nicht vor den amerikanischen Konkurenz zu verstecken.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
25.01.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hey.. ein Remake... /Ironie
Forum Neues Thema
AnzeigeY