Da haben die Verantwortlichen schnell reagiert. Westworld-Star Evan Rachel Wood und mehrere weitere Frauen brachten Vorwürfe des Missbrauchs gegen Marilyn Manson vor. Auf Instagram schrieb Wood, dass der Täter Brian Warner hieße und der Welt auch unter dem Namen Marilyn Manson bekannt sei. Als sie noch ein Teenager war, hätte er begonnen, sich ihr anzunähern. Über Jahre hinweg hätte sie unter seinen Übergriffen gelitten. Sie sei einer Gehirnwäsche unterzogen und manipuliert worden, um sich zu unterwerfen.
Doch sie sei es leid, dieses Leben in Angst vor Vergeltungsmaßnahmen, Verleumdung und Erpressung zu führen. Deshalb mache sie dies öffentlich, ehe er weitere Leben zerstören kann.
Die von Wood dazu aufgeforderte Entertainment-Industrie, dem Treiben von Marilyn Manson ein Ende zu setzen, reagierte bereits. Zunächst kündigte ihm sein Plattenlabel. Jetzt folgt der Rausschmiss aus den Serien American Gods und Creepshow.
Aufgrund der Anschuldigungen werde sein Auftritt aus den weiteren Folgen von American Gods Staffel 3, in denen er noch zu sehen sein wird und deren Ausstrahlung noch bevorsteht, entfernt - er mimt dort (passenderweise) einen Band-Frontmann, den Wednesdey in seinem Götterkrieg auf seine Seite ziehen möchte.
Bei Starz stehe man hinter den Opfern des Missbrauchs, heißt es weiter. Hierzulande läuft die Serie und Neil Gaiman-Adaption bei Amazon Prime, vier Episoden sind bereits online. gerade in der lezten Folge schien der Boden zu mehr Bedeutung seines Parts gelegt zu werden, man darf gespannt sein, wie man das nun per Umschnitt ins Leere laufen lassen wird.
Die Verantwortlichen von Creepshow erklärten zudem, dass man die Staffel-2-Segmente, in denen Manson in Erscheinung treten sollte, nicht ausstrahlen werde. Diese würden ersetzt werden.