Weil alles eine Trilogie sein muss!

Mit neuen ABBA-Songs? "Mamma Mia! 3" soll noch kommen

Mit neuen ABBA-Songs? "Mamma Mia! 3" soll noch kommen
3 Kommentare - Mo, 22.06.2020 von R. Lukas
Amanda Seyfried befürchtet, dass so langsam die ABBA-Songs ausgehen, aber Produzentin Judy Craymer will einen dritten "Mamma Mia!"-Film möglich machen. Notfalls mit brandneuen Nummern.
Mit neuen ABBA-Songs? "Mamma Mia! 3" soll noch kommen

Zusammen haben Mamma Mia und Mamma Mia! Here We Go Again über eine Milliarde eingespielt, da stellt sich doch automatisch die Frage nach einem dritten Teil. Aber selbst die ohrwurmigsten ABBA-Songs nutzen sich irgendwann ab, und es existieren ja auch nicht unendlich viele.

Dieses Problem bringt Hauptdarstellerin Amanda Seyfried in einem Collider-Interview zur Sprache: Sie wünschte, es gäbe ein Mamma Mia! 3, sagt sie. Nur glaube sie nicht, dass es genug ABBA-Songs gebe, um noch einen dritten Film zu machen. Denn man müsste wieder auf Songs wie "Super Trooper" und "Mamma Mia" zurückgreifen und sie auf andere Art und Weise nutzen. Seyfried hofft aber, mit ihrer Einschätzung falsch zu liegen.

Judy Craymer, die sowohl die ersten beiden Filme als auch das Original-Musical produziert hat, kann ihr Hoffnung machen. Während des Lockdowns wollte sie sich Gedanken über Mamma Mia! 3 machen, allerdings fiel es ihr schwer, sich in dieser schwierigen Zeit darauf zu konzentrieren. Sie habe damit vorankommen sollen, in ihrem Kopf, doch dann habe sie der COVID-Nebel erwischt, erzählt Craymer, die selbst vom Coronavirus verschont blieb.

Sie denke, eines Tages werde es einen weiteren Film geben, weil es eine Trilogie sein solle. Und sie wisse, dass Universal Pictures wolle, dass sie es mache, meint Craymer. Für das eingangs erwähnte Problem hätte sie auch eine Lösung: Craymer würde für Mamma Mia! 3 vier neue ABBA-Nummern nutzen, die Benny Andersson und Björn Ulvaeus für ein geplantes virtuelles Konzert mit Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad geschrieben haben.

Quelle: Daily Mail
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
22.06.2020 12:46 Uhr | Editiert am 22.06.2020 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.083 | Reviews: 2 | Hüte: 26

Hmm also damals dachte ich, dass Teil 2 eine unnötige Fortsetzung ist. Aber nachdem die Bewertungen Top waren und ich ihn gesehen habe war ich dann doch überrascht. Teil 2 ist sogar nochmal besser als Teil 1.

Jetzt habe ich aber dennoch wieder die gleichen Bedenken. Kann ein möglicher 3. Teil das noch toppen? Sehr schwer vorstellbar. Aber nachdem ich ja schon von Teil 2 so überrascht wurde, kann es ja bei Teil 3 nochmal der Fall sein.

Von dem her kann man es gerne probieren.

Aber das Problem mit den ABBA Songs ist ja echt nicht von der Hand zu weißen. Es wurden ja jetzt echt alle bekannten Songs in Teil 1 und 2 genutzt. Wobei in manche Songs ja sogar in beiden Filmen vorkamen. Man müsste wohl wirklich bei Teil 3 wieder auf bereits verwendete Songs zugreifen und dann noch ein paar unbekannte dazu mischen bzw diese angeblich neuen Songs.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
22.06.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dass ein dritter Teil kommt wurde ja schon ne Weile diskutiert und von mir aus kann der gerne kommen, Teil 1 und vor allem Teil 2 sind richtig schöne Feel Good Filme. Aber ich bezweifle, dass wir neue ABBA Songs zu hören bekommen, die wollten doch schon seit Ewigkeiten was Neues herausbringen und das klappt nicht.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
22.06.2020 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.137 | Reviews: 21 | Hüte: 210

Naja vielleicht gibt es bis 2028 noch ein paar weitere neue Songs von ABBA, die man dann nutzen kann. tongue-out

Forum Neues Thema