AnzeigeN
AnzeigeN

10 Cloverfield Lane

News Details Kritik Trailer
"10 Cloverfield Lane" Trailer

Mit Trailer! Hat Bad Robot etwa heimlich "Cloverfield 2" gefilmt?

Mit Trailer! Hat Bad Robot etwa heimlich "Cloverfield 2" gefilmt?
16 Kommentare - Fr, 15.01.2016 von R. Lukas
Wie aus dem Nichts ist ein mysteriöser "10 Cloverfield Lane"-Trailer aufgetaucht , J.J. Abrams spricht von einer Blutsverwandtschaft mit "Cloverfield".

Update: Nun gibt es auch den Trailer zu 10 Cloverfield Lane in einer deutschen Fassung und weiter unten ein Poster.

"10 Cloverfield Lane" Trailer 1 (dt.)

+++++

Update: Wow, das ging schnell! Paramount Pictures hat den Trailer zu 10 Cloverfield Lane offiziell bereitgestellt, hier habt ihr ihn:

"10 Cloverfield Lane" Trailer 1

+++++

Wer in den USA eines der ersten Screenings von Michael Bay13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi besucht hat, erlebte eine faustdicke Überraschung. Vor dem Film lief ein Trailer zum neuen Bad Robot-Thriller, der uns zuerst als The Cellar und danach als Valencia bekannt war. Regisseur Dan Trachtenberg hatte ihn mit John Goodman, Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) und John Gallagher Jr. (The Newsroom) in den Hauptrollen gedreht.

Soweit noch nicht übermäßig aufregend, aber jetzt der Knaller: Besagter Thriller wird nun unter dem Titel 10 Cloverfield Lane veröffentlicht, ein Name, bei dem man automatisch an den Found-Footage-Monsterfilm Cloverfield denkt. Verbirgt sich dahinter also das lang erwartete, aber in der Versenkung verschwundene Cloverfield 2? Produzent J.J. Abrams hat via Paramount Pictures schon ein Statement dazu abgegeben. Die Idee, die kontinuierlich weiterentwickelt wurde, sei ihnen vor langer Zeit während der Produktion gekommen. Man wollte aus 10 Cloverfield Lane einen Blutsverwandten von Cloverfield machen und den Titel so lange wie möglich geheim halten. Hat ja geklappt.

Was immer Abrams mit "Blutverwandtem" meint, irgendeine Verbindung scheint zwischen beiden Filmen zu bestehen. Wenn schon kein direktes Sequel, dann ist 10 Cloverfield Lane vielleicht eine Art Cloverfield-Cousin. Bisher geistert der Trailer nur abgefilmt durchs Netz, deshalb würden wir ihn normalerweise nicht hier einbetten. In diesem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme, damit ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt. Nach Slashfilm-Informationen soll auch die offizielle Version in Kürze online gehen. Der US-Kinostart von 10 Cloverfield Lane steigt am 11. März.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
16.01.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.01.2016 04:28 Uhr | Editiert am 16.01.2016 - 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Kino nicht, aber anschauen auf jeden fall. Ich finde den trailer sehr cool. Den film nur durch die 5 Mio Produktionskosten zu definieren wäre falsch, aber ist schon arg wenig. Vielleicht sind die tatsächlichen kosten einfach noch nicht bekannt

Avatar
e4syyy : : Moviejones-Fan
15.01.2016 23:42 Uhr | Editiert am 15.01.2016 - 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.14 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freut euch nicht zu früh!

Mit einem budget von nur 5 mio $ wird es garantiert zu keinen großen tollen aufnahme ausserhalb des Bunkers kommen. Bin gespannt ob das was wird. Für mich jedenfalls fürs Kino zu langweilig nach diesem Teaser.

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.01.2016 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Wow das hört sich interessant an. Bzw sagt der Trailer nix aus.

Ich liebe solche Projekte wo man möglichst wenig weiß. Ich hoffe die ziehen das bis zum Release durch. Von Cloverfield hat man das Monster ja auch vor dem Kino nicht gesehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.01.2016 21:08 Uhr | Editiert am 15.01.2016 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nachdem wir in Sachen Mad Max doch noch mal Glück gehabt haben, jetzt dieser Knüller hier! Der hochatmosphärische Teaser hat mich sofort abgeholt, hinzukommt dann des Weiteren der spontante Überraschungseffekt. Zudem bin ich auf Basis des Teasers richtig froh über die Tatsache, dass es sich hier anscheinend um ein Spin-Off und keine Fortsetzung handelt. Cloverfield ist einer dieser Filme, die absolut keine Fortsetzung brauchen. Ich hoffe, dass sich Trachtenberg und Abrams daran halten, das Alien weiterhin dezent ohne Entmystifizierung einbauen und sich primär auf die menschlichen Charaktere konzentrieren. Die Bunkerthematik finde ich ebenfalls spannend, weil man sowas nur selten in Filmen zu Gesicht bekommt (mir fällt grade nur "Eve und der letzte Gentleman" sein). Mit John Goodman und Mary Elizabeth Winstead sind außerdem zwei coole Schauspieler am Start.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.01.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Gefällt mir, bin positiv überrascht. Und vor allem, dass es so spontan passierte, wovon niemand was mitbekam. Freu mich auf den Kinostart, Punkt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.01.2016 19:56 Uhr | Editiert am 15.01.2016 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Atmosphärisch sehr dichter Trailer. Teil 1 gefiel mir sehr gut, trotz der Wackelkameraoptik. Die war damals noch sehr frisch und neu und wurde erst später durch PN und Co. ausgelutscht - in meinen Augen, Super, dass man in dem Trailer noch nichts von dem Monster / den Monstern sieht. Es wäre clever, bis zum Kinostart keinen neuen Trailer mehr rauszubringen. Cool, der Film kommt wirklich aus dem Nichts.

Und John Goodman geht eh immer. :-)

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
15.01.2016 17:53 Uhr | Editiert am 15.01.2016 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ist es eigentlich gerade bei Paramount/BadRobot Mode, jeden Trailer mit fetziger Musik zu unterlegen (wie schon bei Beyond?!)? Obwohl es hier zugegebenermaßen besser passt.

Ansonsten hat mich der Trailer bis jetzt noch nicht so abgeholt. Ich hoffe, da kommt inhaltlich noch mehr... entweder bekommen wir mehr vom zerstörten New York zu sehen oder die Klaustrophobie des Bunkers wird noch klarer herausgearbeitet.

Dabei stelle ich fest, dass ich Cloverfield nochmal gucken muss, um mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Ansonsten bleibe, was Form und Inhalt angeht, erstmal skeptisch.

Avatar
Tim : : King of Pandora
15.01.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das sieht echt gut aus, bin positiv überrascht. Cloverfield hatte ich nur einmal gesehen und die Wackelkamera hat da den Film für mich einfach komplett kaputt gemacht. Der hier scheint atmosphärischer zu wirken und wenn dann noch ein wenig Monster-DNA drin ist, super. Tolle Besetzung auf jeden Fall und das mit der Geheimhaltung ist auch super. Es geht also, wenn man denn nur will. Warum machen die das nicht öfters? Die Zuschauer würden das sicherlich danken.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.01.2016 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Wieder einer der Trailer die mich dazu verleiten, wie von einer Schnurr gezogen, ins Kino zu latschen. Und ab auf meine Liste

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
15.01.2016 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Geil geil geil damit hät ich nun gar nicht mehr gerechnet. Gänsehaut pur ^^. Hoffe der film wird sich nicht nur auf den bunker fixieren sondern die protagonisten veranlassen eben diesen verlassen zu müssen und sich durch die "cloverfield" lane zu kämpfen. Vorallem hoffe ich dass die offenen fragen endgültig geklärt werden. Wo kommen die Monster her? War es ein Militärsatelit der im ersten Teil abstürzte und die Monster erweckte und zu welchem Zweck?

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
15.01.2016 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Jor sieht interressant aus! Kino wohl eher nicht, Leihen 100%!

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
15.01.2016 09:38 Uhr | Editiert am 15.01.2016 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3

Endlich! Es wurde aber auch mal Zeit!!

Selten hat mich ein Film noch so lange beschäftigt wie damals Cloverfield. Vom Internet-Hype total angesteckt habe ich gespannt die Theorien und Hinweise im Netz und im Film verfolgt, habe versucht, die Wahrheit im Film zu erkennen, was genau jetzt da eigentlich Manhattan angreift. Die (manchmal sehr weit reininterpretierten) Infos waren ja teils widersprüchlich, teils schienen sie gar nichts mit dem Monster zu tun zu haben. Und so sehr habe ich in den letzten Jahren gehofft, auch wenn ich es von Jahr zu Jahr mehr bezweifelte, dass noch ein Film, eine Fortsetzung oder wenigstens ein Spin-Off, kommen mag, der mit dem ersten Film zusammen die Antwort auf die Fragen geben könnte. Oder zumindest mehr Anhaltspunkte. Und da ist er! Juhu! XD

"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.01.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wirkt ja eher so, als würde dieser Film während Cloverfield spielen und würde uns wie BeTa ebenfalls schon gesagt hat 3 Personen in einem Bunker zeigen, welche sich wegen des Cloverfield-Monster verstecken.
Die Frage ist: wieviel vom Film nehmen die Bunker-Szenen ein, sehen wir überhaupt das Monster oder ist dies nur ein ganz kleiner Auszug und wir bekommen Cloverfield noch von einer anderen Perspektive zu sehen? Die Aussage mit dem Cousin lässt mich jetzt eher ersteres vermuten.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
15.01.2016 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also ich kann mir bei 10 Cloverfield Lane ("Blutverwandtem") vorstellen, wie der Trailer schon verrät, das die 3 Leute in einem Bunker leben und erst am Ende, bkommt man mit das es im Cloverfield Universum spielt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN