Anzeige
Anzeige
Anzeige

10 Cloverfield Lane

News Details Kritik Trailer
"10 Cloverfield Lane" Trailer

Mit Trailer! Hat Bad Robot etwa heimlich "Cloverfield 2" gefilmt?

Mit Trailer! Hat Bad Robot etwa heimlich "Cloverfield 2" gefilmt?
16 Kommentare - Fr, 15.01.2016 von R. Lukas
Wie aus dem Nichts ist ein mysteriöser "10 Cloverfield Lane"-Trailer aufgetaucht , J.J. Abrams spricht von einer Blutsverwandtschaft mit "Cloverfield".

Update: Nun gibt es auch den Trailer zu 10 Cloverfield Lane in einer deutschen Fassung und weiter unten ein Poster.

"10 Cloverfield Lane" Trailer 1 (dt.)

+++++

Update: Wow, das ging schnell! Paramount Pictures hat den Trailer zu 10 Cloverfield Lane offiziell bereitgestellt, hier habt ihr ihn:

"10 Cloverfield Lane" Trailer 1

+++++

Wer in den USA eines der ersten Screenings von Michael Bay13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi besucht hat, erlebte eine faustdicke Überraschung. Vor dem Film lief ein Trailer zum neuen Bad Robot-Thriller, der uns zuerst als The Cellar und danach als Valencia bekannt war. Regisseur Dan Trachtenberg hatte ihn mit John Goodman, Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) und John Gallagher Jr. (The Newsroom) in den Hauptrollen gedreht.

Soweit noch nicht übermäßig aufregend, aber jetzt der Knaller: Besagter Thriller wird nun unter dem Titel 10 Cloverfield Lane veröffentlicht, ein Name, bei dem man automatisch an den Found-Footage-Monsterfilm Cloverfield denkt. Verbirgt sich dahinter also das lang erwartete, aber in der Versenkung verschwundene Cloverfield 2? Produzent J.J. Abrams hat via Paramount Pictures schon ein Statement dazu abgegeben. Die Idee, die kontinuierlich weiterentwickelt wurde, sei ihnen vor langer Zeit während der Produktion gekommen. Man wollte aus 10 Cloverfield Lane einen Blutsverwandten von Cloverfield machen und den Titel so lange wie möglich geheim halten. Hat ja geklappt.

Was immer Abrams mit "Blutverwandtem" meint, irgendeine Verbindung scheint zwischen beiden Filmen zu bestehen. Wenn schon kein direktes Sequel, dann ist 10 Cloverfield Lane vielleicht eine Art Cloverfield-Cousin. Bisher geistert der Trailer nur abgefilmt durchs Netz, deshalb würden wir ihn normalerweise nicht hier einbetten. In diesem Fall machen wir aber mal eine Ausnahme, damit ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt. Nach Slashfilm-Informationen soll auch die offizielle Version in Kürze online gehen. Der US-Kinostart von 10 Cloverfield Lane steigt am 11. März.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.01.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Shin Gojira aka Godzilla Resurgence (2016)

10 Cloverfield Lane (2016)

Kong - Skull Island (2017)

Godzilla 2 (2018)

Godzilla vs Kong (2020)

Pacific Rim 2 (eventuell)

Also ich bin echt weg! So viele Kaiju-Filme in so kurzer Zeit hintereinander! Ich bin begeistert, ist dies eine Renaissance oder nur der Anbeginn eines Daikaiju no jidai = Zeitalter der Riesenmonster?

Reichlich Stoff zum Disktutieren und vor allem Genuss für Augen, Ohren und den Kopf! Nur hoffe ich bei dieser "großen" Anzahl von Filmen, dass alle hier wirklich kommen, also damit meine vor allem Godzilla 2 bis Pacific Rim 2 hinweise, wegen des Aufkaufs von Legendary durch Wanda.

Natürlich warte ich ab und warten hat sich bisher immer ausgezahlt, aber die Sorgen vor zuviel China-Faktor bleibt leider bestehen. China ist nicht Japan und umgekehrt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN