AnzeigeN
AnzeigeN

Der Unsichtbare

News Details Kritik Trailer
Den Film wie auch das Monster

Monsterpläne: Blumhouse will "Frankenstein" neu erschaffen

Monsterpläne: Blumhouse will "Frankenstein" neu erschaffen
1 Kommentar - Mo, 09.03.2020 von R. Lukas
Jason Blum möchte einen neuen "Frankenstein"-Film machen, und das ist kein reines Wunschdenken, sondern schon konkreter. Er hat "seine" Filmemacher darauf angesetzt. Rufen sie bald "Es leeebt!"?

Wir hätten nie gedacht, dass wir das noch schreiben würden, aber die Zukunft für die Universal-Monster sieht rosig aus. Der Unsichtbare ist ein Hit und der Weg für weitere Monsterfilme geebnet, von denen man schon einige in Arbeit hat - wie The Invisible Woman von und mit Elizabeth Banks (eine weibliche Version des Unsichtbaren), Dark Army von Paul Feig (ein Mashup mit klassischen und neuen Monstern), Renfield von Dexter Fletcher (eine Art Dracula-Spin-off) und Monster Mash von Matt Stawski (ein Musical).

Für Abwechslung ist also gesorgt, aber was könnte sonst noch kommen? Jason Blum, der Chef von Blumhouse Productions und Produzent von Der Unsichtbare, würde gern noch einen anderen Monster-Klassiker neu auflegen. Welchen am liebsten, das enthüllte er jetzt im "The Evolution of Horror"-Podcast: Frankenstein wäre sein Wunschprojekt! Er habe die Blumhouse-Filmemacher damit beauftragt, einen richtigen Frankenstein-Film auszutüfteln, sagte Blum. Zwar wisse er nicht, ob es noch jemand anders mache, aber er würde es gern versuchen und warte auf die eine große Idee - denn die besten Ideen seien die, die so offensichtlich seien, dass man sich frage, warum es eigentlich noch nicht gemacht worden sei.

Wenn man sich etwas so Gutes für Frankenstein ausdenken könnte, dann würde Blum es gern auf einen Versuch ankommen lassen. Das letzte Lebenszeichen von Frankenstein bzw. seinem Monster war, dass Javier Bardem es in Bill Condons Bride of Frankenstein spielen sollte - und vielleicht auch immer noch soll, falls das Frankensteins Braut-Remake reanimiert wird.

Quelle: The Evolution of Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.03.2020 08:25 Uhr | Editiert am 09.03.2020 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein richtig guter Werwolf Film mit praktischen Effekten und einem Werwolf wie in DAS TIER, BAD MOON oder aus der Serie WERWOLF wäre mal wieder was feines.

Nachtrag: gerade gehört das bereits ein Film von James Wan kommen soll, aktuell nur Produzent. Das Drehbuch wird bereits geschrieben. Es geht um paar Teenis, die entdecken das ihr Nachbar im Keller einen Menschen zusammen bastelt. Allerdings keine Info ob Blumehouse ebenfalls darin involviert ist

Forum Neues Thema
AnzeigeN