Manch einer dürfte jetzt sagen, dass man das nun wirklich kommen sah, aber, ja, Das Vermächtnis von Montezuma ist abgesetzt - und das nach nur einer einzigen Staffel.
Bereits am 8. Februar lief bei Disney+ das Finale von Das Vermächtnis von Montezuma Staffel 1, das nun zugleich als Serienfinale herhalten muss. Gründe für die Absetzung gab man keine bekannt, aber man darf davon ausgehen, dass die Aufrufzahlen nicht gerade überzeugend waren. Und das überrascht nun leider nicht besonders, denn bislang hatte Disney+ mit seinen eigenen Serien reichlich wenig Glück.
Nach nur zwei Staffeln endete somit unter anderem auch Die geheime Benedict-Gesellschaft und die beiden Sportserien Big Shot und The Mighty Ducks - Game Changer erhielten ihre jeweils zweite Season offenbar nur, weil sich ein inzwischen gefeuerter Disney-Verantwortlicher entgegen den Erwartungen verhielt und beide Serien verlängerte, obwohl sie für den Konzern ein Fass ohne Boden darstellten.
Bei Das Vermächtnis von Montezuma schritt man also direkt ein und beendete das Format, bevor wieder jemand eigenmächtig eine zweite Staffel bestellte. Das bedeutet allerdings leider auch, dass man nicht länger auf einen Cameo von Nicolas Cage hoffen braucht.