Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Vermächtnis von Montezuma

News Details Reviews Trailer
Kein Cameo von Nicolas Cage

Nach nur einer Staffel: "National Treasure"-Serie bei Disney+ abgesetzt

Nach nur einer Staffel: "National Treasure"-Serie bei Disney+ abgesetzt
6 Kommentare - Mo, 24.04.2023 von N. Sälzle
Disney+ zieht den Stecker und beendet die Schatzsuche von Jess und ihren Freunden. Nach nur einer Staffel wurde der "National Treasure"-Serienableger somit eingestellt.

Manch einer dürfte jetzt sagen, dass man das nun wirklich kommen sah, aber, ja, Das Vermächtnis von Montezuma ist abgesetzt - und das nach nur einer einzigen Staffel.

Bereits am 8. Februar lief bei Disney+ das Finale von Das Vermächtnis von Montezuma Staffel 1, das nun zugleich als Serienfinale herhalten muss. Gründe für die Absetzung gab man keine bekannt, aber man darf davon ausgehen, dass die Aufrufzahlen nicht gerade überzeugend waren. Und das überrascht nun leider nicht besonders, denn bislang hatte Disney+ mit seinen eigenen Serien reichlich wenig Glück.

Nach nur zwei Staffeln endete somit unter anderem auch Die geheime Benedict-Gesellschaft und die beiden Sportserien Big Shot und The Mighty Ducks - Game Changer erhielten ihre jeweils zweite Season offenbar nur, weil sich ein inzwischen gefeuerter Disney-Verantwortlicher entgegen den Erwartungen verhielt und beide Serien verlängerte, obwohl sie für den Konzern ein Fass ohne Boden darstellten.

Bei Das Vermächtnis von Montezuma schritt man also direkt ein und beendete das Format, bevor wieder jemand eigenmächtig eine zweite Staffel bestellte. Das bedeutet allerdings leider auch, dass man nicht länger auf einen Cameo von Nicolas Cage hoffen braucht.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.04.2023 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hab die Serie nicht gesehen, gegen einen Dritten und gerne auch abschließenden Teil hätte ich aber nichts, die Filme hatten für mich gut funktioniert und gezeigt das es Filme mit Archäologie-Themen ohne Indiana Jones und Lara Croft geben kann.

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
25.04.2023 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Serie war ganz okay. Es fehlte an Spannung und ernsthaftigkeit. Die Fake-FBI-Agenten waren dermassen albern,das sie die komplette Serie runterzogen. Das Thema über Montezuma war aber garnicht mal schlecht. Man hätte mehr draus machen können. Schade

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.04.2023 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun, ich habe die Serie in an einem Wochenende durchgeschaut, war jetzt ganz okay aber nichts was in Erinnerung bleibt. Schade, wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.04.2023 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wundert mich jetzt nicht. Das war alles ziemlich mittelmäßig inszeniert. Weder schlecht noch besonders gut. Die Darsteller waren jetzt auch nicht gerade enorm in ihren Rollen und die Handlung so lala, das sich gerade noch fürs Sonntagnachmittagsprogramm reicht. Bin bei etwa Folge 4 wegen zu großem Desinteresse ausgesteigen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.04.2023 10:48 Uhr | Editiert am 24.04.2023 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Lol ich wusste bis ebend nicht das diese Serie schon bei Disney Plus war. Gut ich habe aktuell D+ nicht. Bin mit Netflix, Sky, Crunchyroll und Amazon gut bedient. Aber irgendwie war die Serie bei mir total nicht auf dem Schirm. Zumindest das diese online kam.

Ohne die Serie gesehen zu haben oder beurteilen zu können. Wäre so eine Serie nicht ideal es Fernsehsender anzubieten? Um Geld rein zu holen. D+ Exklusivität scheint bei der Serie kaum jemand zu jucken.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
24.04.2023 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Schade, man hätte ja wirklich was draus machen können. Aber die Serie war wirklich nur ein schlechter Lückenfüller für Tage an denen halt nichts anderes lief. Der Plot war langweilig, eine richtige Schatzsuche gab es so in der Form auch nicht. Man hat die erste Staffel jetzt nicht wirklich gebraucht. Also war das hier irgendwie zu erwarten. Es lag nicht am Thema an sich, ich denke die Jäger des XXXXX hätte bestimmt potential. Aber eben nicht so.

Forum Neues Thema
AnzeigeY