Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

News Details Kritik Trailer
Der ewige Trittbrettfahrer

Nach "Scream": Requel zu "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" geplant (Update)

Nach "Scream": Requel zu "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" geplant (Update)
5 Kommentare - Di, 14.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Unter dem sperrigen Horrortitel "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wurde 1998 ein Teenie-Slasher veröffentlicht, der dem Erfolg von "Scream" hinterherhächelte. Nun ist ein neuer Film geplant.

++ Update vom 14.03.2023: Freddie Prinze Jr. hat bezüglich einer möglichen Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast-Rückkehr noch kein konkretes Angebot erhalten. Das erklärte die Berühmtheit nun gegenüber toofab. Er selbst habe durch die Berichterstattung von den Plänen erfahren müssen, woraufhin er den Regisseur des Films kontaktierte. Mit diesem hätte er über eine Idee gesprochen, doch vertraglich sei noch nichts geregelt. Seht hier das Interview:

++ News vom 07.02.2023: Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast zählte in den 90ern zu jener Welle, die die Kinos nach der brillianten Horrorpersiflage Scream - Schrei! unsicher machten. Deadline ist nun zu Ohren gekommen, dass das Horrorfranchise genau wie die Scream-Reihe ein Revival feiern solle. Was ist an der Meldung dran?

Gemäß dem für gewöhnlich bestens informierten Magazin soll Do Revenge-Regisseurin Jennifer Kaytin Robinson im Gespräch für eine Fortsetzung zu Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast sein. Produzent Neal H. Moritz, der mit der Horrorreihe sein Debut im Geschäft gab, werde laut mehreren als vertrauenswürdig eingestuften Stimmen ebenfalls mit an Bord sein.

Richtig interessant wird es aber, wenn man sich die mögliche Besetzung vor Augen führt, denn mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. hat man zwei Personen des Originalcasts ins Auge gefasst, um das Franchise älteren und jüngeren Semestern schmackhaft zu machen. Das Drehbuch soll von der eher unbekannten Autorin Leah McKendrick verfasst werden. Noch hält man sich aber bedeckt, anhand welcher Prämisse der mögliche Cast der alten Hasen diesmal das Zeitliche segnen soll.

Natürlich sollte man zum aktuellen Zeitpunkt aus gleich mehreren Gründen Vorsicht walten lassen. Einerseits scheint sich die Planung zum Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast-Sequel noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden, andererseits muss man auch feststellen, dass sich die Idee wegen der bis dato vagen Parameter wie ein billiger Requel-Versuch anhört - ein Phänomen, das wunderbar in dem 2022 veröffentlichten Scream auf die Schippe genommen wurde.

Betrachtet man den Ursprung als Trittbrettfahrer der von Horrormeister Wes Craven geschaffenen Reihe, wäre es bezeichnend, wenn man tatsächlich keine frischeren Impulse für die Story in petto hätte. Doch gemach: Wir möchten nicht vorschnell verurteilen und freuen uns schon ein wenig auf ein mögliches Wiedersehen mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht von Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast. Wie bewertet ihr die Angelegenheit?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.03.2023 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Die 90er haben angerufen, sie wollen ihre Filme wieder^^

Teil 1 und 2 waren ähnlich gute Filme wie die Scream-Filme. Da könnte man tatsächlich noch ein Sequel dazu machen - aber nur mit Originalcast.
"25 Jahre später weiß ich noch immer was du im Sommer 97/98 gemacht hast" -> das is wie wenn man mit seiner Freundin/Frau in eine hitzige Diskussion gerät und sie deine Fehltaten von vor 1000 Jahren auspackt xD

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.02.2023 05:12 Uhr | Editiert am 08.02.2023 - 05:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

In Anknüpfung an Teil 1+2 könnte man sicherlich nochmal auf die neu aufgeflammte "Scream-Craze" aufspringen - wie wäre es dann direkt Düstere Legenden auch nochmal aufzugreifen?

Das Ding ist halt bei dieser Reihe an Scream-Trittbrettfahrern: auch wenn sie nen gewissen Kultfaktor mitbringen und grade Leuten wie mir, die jetzt in ihren 30ern sind, schon in guter Teenie-Erinnerung sind - von viel mehr als Nostalgie leben die glaub ich nicht. Sind halt solide Slasher der späten 90er und frühen 2000er - aber nur für ne sehr spezifische Gruppe (Horror-)Fans überhaupt interessant.

Könnte evtl funktionieren so als One-Time-Thing - aber wirklich BRAUCHEN tut den sicher keiner. Trotzdem: wenn die Qualität stimmt, könnte man zumindest noch einmal Spaß mit der Reihe haben. Über das späte zweite Sequel "I will always know" decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
07.02.2023 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich hätte auch Bock drauf. Ob mit oder ohne alte Garde wäre mir dabei tatsächlich egal. Ruhig ein bisschen die Blutschraube nach oben drehen und ein Sequel machen. Das hat ja sowohl bei Halloween (zum Teil zumindest) als auch bei Scream und Texas Chainsaw Massacre (Netflix) ganz gut funktioniert.

Und mit JLH und FPJ wäre das ja schon irgendwie das 90er revival!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
07.02.2023 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber ich konnte der "I Know"-Reihe schon immer mehr abgewinnen als Scream, insofern würde ich mich natürlich über ein Sequel freuen. Wenn man eine gescheite Idee präsentieren kann, hat das durchaus Potential, vor allem wenn Love Hewitt und Prinze Jr. wieder mit von der Partie sind.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.02.2023 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tatsächlich erstmal den Titel kürzen in zB "I still know".

Ansonsten schließe ich mich dem Unterton im Artikel an, und glaube nicht wirklich an einen Erfolg. Solide vielleicht, aber bis der kommt lief bereits der neue Scream und der letzte der neuen Scream Trilogie wurde angekündigt. Damit dürfte dann die kurze Wiederbelebung auch schon wieder austrocknen

Forum Neues Thema
AnzeigeN