AnzeigeN
AnzeigeN

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

News Details Kritik Trailer
Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

"Narnia 3": Wie eine neue Franchise

"Narnia 3": Wie eine neue Franchise
4 Kommentare - Di, 25.08.2009 von Moviejones
Produzent Mark Johnson erwartet viel von "Die Reise auf der Morgenröte". Für ihn ist der Film wie eine neue Franchise.

Aller guten Dinge sind drei und ab und an versucht man mit dem dritten Teil auch alles etwas anders zu machen. Brachte Harry Potter und der Gefangene von Askaban als dritter Film der Harry-Reihe den ersten gravierenden Stilbruch mit sich, so wird auch Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte anders werden als die Vorgänger.

Produzent Mark Johnson sagt dazu, dass der Film sich von den ersten beiden Teilen unterscheiden wird und wie bei einer neuen Franchise die Optik dieses Mal auch stark abgewandelt ist. Der Film hat ein wenig von Sindbads siebte Reise oder ähnlichen Filmen von Ray Harryhausen. Die Kinder reisen diesmal von Insel zu Insel und erleben dort unterschiedlichste Abenteuer.

Im dritten Teil der Narnia-Reihe sind nur noch Lucy und Edmund mit von der Partie. Die Reise auf der Morgenröte beginnt Ende 2010.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.01.2010 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Harry Potter 3 war genau richtig umgesetzt und unbedingt wichtig um die Reihe in die richtigen Bahnen zu lenken...meiner Meinung nach.

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.08.2009 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bin gespannt wie das wird. Ich war auch eher weniger begeistert vom Stilbruch der Harry Potter Filme, und ich meine nicht mal das es düstere wurde, denn das musste ja von Film zu Film passieren. Aber bei Harry Potter 3 wurde einfach zu viel geändert, das Bild war ein anderes und wirkte auf mich schon eher wie bei einem durchschnitlichen Film und das man die Umgebung einfach mal so geändert hat...naja ich hoffe bei Narnja behalten sie wenigsten die kontinuität
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
25.08.2009 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Narnia kenne ich nicht, aber im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich Harry Potter 3 wirklich gut (von dem nackigen Werwolf abgesehen). Hier wurde genau das gemacht, was auch beim Buch gemacht wurde: weg von der Kindergeschichte. Ich mochte die dunkle Atmosphäre und die neue Umgebung.
Das ist jedenfalls von allen sechs HP Filmen mit Abstand mein Lieblingsfilm.
Hm.. war das jetzt Off-Topic? Naja, HP wird in der News ja erwähnt, also nur teilweise, oder?
*undweg*
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.08.2009 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, der Stilbruch bei Harry Potter war aber eher negativ, IMO.
Mal sehen, wie es bei Narnia rüberkommt. Die Harryhausen-Filme als Quelle der Inspiration hört sich schonmal nicht schlecht an.
Forum Neues Thema
AnzeigeY