Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Mirror

News Details Reviews Trailer
Zuschauer wählen selbst

Netflix interaktiv: "Black Mirror" Staffel 5 mit Wahl-Episode!

Netflix interaktiv: "Black Mirror" Staffel 5 mit Wahl-Episode!
0 Kommentare - Mi, 03.10.2018 von N. Sälzle
Netflix arbeitet sich weiter in Richtung interaktive Unterhaltung vor und setzt dabei auf die Anthologieserie "Black Mirror". Genau die soll sich perfekt als erster Live-Action-Versuch eignen.

Netflix hat sich als favorisierter Streamingdienst vieler gemausert. Dennoch muss man das Publikum natürlich nicht nur bei Laune halten, sondern möchte auch neue Kunden anwerben. Und alle sollen mit neuen Optionen beeindruckt werden. Wie wärs mit ein wenig mehr Interaktivität? Klingt gut?

Black Mirror soll genau das bieten, wenn Staffel 5 im Dezember bei Netflix eintrudelt. Wie Bloomberg berichtet, soll Netflix eine Wähle-dein-eigenes-Abenteuer-Episode für die Anthologieserie vorsehen. Getestet wurden solche Möglichkeiten bereits bei animierten Kinderserien wie The Adventures of Puss in Boots, wo die Kinder entscheiden konnten, ob der gestiefelte Kater etwa gegen einen Baum oder einen Gott im Kampf antritt.

Im Live-Action-Bereich wird dies der erste Vorstoß von Netflix sein. Wie genau dies dann im Fall von Black Mirror aussehen wird, wurde noch nicht genauer erläutert.

Ferner sollen bereits mehrere Specials entwickelt werden, die nach demselben Prinzip funktionieren. Dabei könne es sich sowohl um Serienepisoden wie auch um Filme handeln. Abgerundet wird die Berichterstattung durch einen Kommentar von Jim Eko, dem COO von Eko, einem Unternehmen, das interaktive Serien entwickelt: Die Zeit sei reif dafür, dass interaktives TV eine Mainstream-Erfahrung werde.

Quelle: Bloomberg
Erfahre mehr: #Netflix, #Drama
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN