Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cowboys & Aliens

News Details Kritik Trailer
Cowboys & Aliens

Neue Details zu "Cowboys and Aliens"

Neue Details zu "Cowboys and Aliens"
4 Kommentare - Mo, 26.07.2010 von Moviejones
Jon Favreau hat sich wirklich beeilt, für die Comic-Con in San Diego Material zu "Cowboys & Aliens" für die Fans zusammenzustellen. Erste Reaktionen waren positiv.

Seit vier Wochen nun wird Cowboys und Aliens gedreht, doch Regisseur Jon Favreau hat trotz der Kürze der Zeit spannendes Material für die Fans zusammengesucht, um ihnen auf der Comic-Con einen ersten Eindruck in den Film zu gewähren. Zuvor hat er betont, dass das Abenteuer ganz konventionell in 2D gedreht wird und sie sich bewusst gegen einen Dreh in 3D entschieden haben - der Film ist eben ein Western alter Schule im Stile John Fords oder Sergio Leones, auch wenn die Option der Nachkonvertierung natürlich noch besteht. Ein neues Bild von Daniel Craig aus Cowboys und Aliens haben wir euch unten eingebettet. Zwei Clips wurden dann auch im Rahmen des Panels gezeigt, die offenbar vom Anfang des Films stammen, deren Beschreibung wie folgt lautet.

Im ersten Ausschnitt reitet Daniel Craig mit seinem Hund durch eine dünn besiedelte Stadt, betritt ein leeres Haus und prüft, ob jemand da ist. Es scheint niemand außer ihm anwesend zu sein, also wäscht er sich sein Gesicht und enthüllt dabei ein großes metallenes Ding an seinem Handgelenk. Da erscheint hinter ihm ein Mann, der ein Gewehr an seinen Kopf hält.

Der zweite Ausschnitt ist weit ausgearbeiteter, mit Craig im Gefängnis, gegenüber in der Zelle Paul Dano. Jener spottet über Craig, der ihn ignoriert, Dano macht aber weiter. Da greift Craig durch die Gitterstäbe und knallt Danos Kopf dagegen, der zu Boden fällt. Danach sind beide in Handschellen gefesselt und befinden sich in einem Wagen, der sie fortbringen soll. Harrison Ford, der Danos Vater spielt, hält den Transport auf. Nach einer kurzen Auseinandersetzung werden sie plötzlich unterbrochen von einem feurigen Lichstrahl am Himmel, der schnell näher zu kommen scheint. Dann verschwindet er. Plötzlich kommt das Licht wieder und zerspringt in mehrere UFOs, die Laser in die Stadt abfeuern. Häuser explodieren und Spotlights aus den UFOs scheinen Menschen in die Höhe zu heben und über den Platz zu verteilen. Craig kann dem Wagen entkommen und das Ding an seinem Handgelenk wurde größer, das mit all den Lichtern um ihn herum zu glühen scheint. Er zielt damit auf ein UFO, das auf ihn zukommt und plötzlich strahlt das Gerät in Richtung UFO und zerstört eine Seite davon. Craig knallt zu Boden und das UFO fällt hinter ihm auseinander. Das Ding an seinem Handgelenk schließt sich und die Dorfbevölkerung starrt ihn an...

Es ist noch zu früh zu sagen, ob der ganze Cowboys und Aliens ein guter Film ist. Die Ausschnitte wirkten auf das Publikum wie ein todernster Western mit "Spielbergschem Flair". Einige der Explosionen sahen noch etwas billig und nach Fake aus und auch die Umgebung roch noch zu sehr nach Set, aber das ist mit einigen Handgriffen im Editierungsraum schnell nachbearbeitet.
Auf dem Bild wirkt Daniel Craig auch wie eine Mischung aus Iron Man wegen dieses ...Dings an seinem Handgelenk und Indy (lustig, dass Harrison Ford eben auch mitspielt). Das Einzige, was die Quelle noch bemängelt war gerade Harrison Ford. Der sah viel älter und irgendwie affiger aus als er bestimmt aussehen sollte, irgendwie als wüsste er nicht, was er da grad macht. Aber gleichzeitig meint der Autor, einfach den fertigen Film abwarten, dann sehen wir weiter.

Cowboys und Aliens startet bei uns im August 2011.

Cowboys and Aliens

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.07.2010 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich schau Ford auch sehr sehr gerne. Viele Filme werden teils einfach von seiner Anwesendheit getragen.

PFLICHT!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
26.07.2010 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7

Hört sich schon sehr gut an!! Muss HeelessQ zustimmen. Ein Film mit Harrison Ford ist für mich ein Pflichttermin!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.07.2010 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23

jo, klingt alles ganz gut.

(=0:
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
26.07.2010 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2

Klingt nicht schlecht. Mit dem Film könnte ich mich schnell anfreunden. Und Harrison Ford ist alleine ein Grund, warum ich mir den Film höchstwahrscheinlich ansehen werde.

Forum Neues Thema
AnzeigeY