AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Neuer "Doctor Who" wird nächsten Monat enthüllt - wird's eine Frau?

Neuer "Doctor Who" wird nächsten Monat enthüllt - wird's eine Frau?
0 Kommentare - Mi, 05.06.2013 von R. Lukas
Die Entscheidung, wer Matt Smith als "Doctor Who" ersetzt, soll zeitnah fallen, auch über eine weibliche Besetzung wird nachgedacht. Und: Staffel 1 gibts ab sofort bei MyVideo zu sehen, jeden Montag geht eine neue Folge online.

Seit raus ist, dass Matt Smiths Amtszeit bei Doctor Who endet, spekulieren nicht nur die Buchmacher, sondern natürlich auch die Fans über seinen Nachfolger - oder seine Nachfolgerin, aber dazu später mehr. Jeder hat seine ganz eigenen Wünsche, wer den zwölften Doctor spielen und die lange Tradition der Serie fortsetzen sollte. Noch ist alles drin, von einem bekannten Darsteller über einen absoluten Newcomer bis hin zum ersten weiblichen Doctor.

Und zum Glück werden wir wohl nicht lange warten müssen, bis wir wissen, wer es macht. Eine BBC-Quelle hat jetzt bestätigt, dass der neue Doctor verkündet werden muss, bevor im Juli das diesjährige Doctor Who-Weihnachtsspecial gefilmt wird, wo er zum ersten Mal auftauchen soll. Der Grund ist ebenso einfach wie logisch: Seine Identität während der Dreharbeiten geheim zu halten, wäre so gut wie unmöglich.

Gar nicht unmöglich ist dagegen, dass der Doctor einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird und in seiner nächsten Inkarnation als Time Lady statt als Time Lord daherkommt. Die BBC will das nicht ausschließen, und auch Doctor Who-Showrunner Steven Moffat fand vor einigen Monaten Gefallen an der Idee. Es sei Teil der Lore und könne durchaus passieren. Je mehr darüber gesprochen werde, desto wahrscheinlicher werde es, glaubte er.

Klar ist: Die Doctor Who-Macher stehen vor einer kniffligen Entscheidung, zumal die Zeit drängt und sich die Reaktionen kaum voraussagen lassen. Andererseits wird man ohnehin nicht jeden Einzelnen zufriedenstellen können, warum also nicht mal was Neues ausprobieren? Bald sind wir schlauer.

Wer übrigens bisher die Neuauflage von Doctor Who verpasst hat, kann das bei MyVideo nachholen, Staffel 1 ist dort ab sofort mit jeden Montag einer jeweils neuen Folge online zu sehen.

Quelle: Screenrant
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN