Anzeige
Anzeige
Anzeige

Carnival Row

News Details Reviews Trailer
"Masters of the Air" in Arbeit

Neuer Showrunner für "Carnival Row", Nachfolgeserie für "Band of Brothers"

Neuer Showrunner für "Carnival Row", Nachfolgeserie für "Band of Brothers"
1 Kommentar - Mo, 14.10.2019 von N. Sälzle
Die kreativen Differenzen schlagen mal wieder zu und sorgen für einen Showrunnerwechsel bei "Carnival Row". Apple wagt sich an eine Nachfolgeserie für "Band of Brothers".

Marc Guggenheim und Travis Beacham sind raus. Das bedeutet, Carnival Row benötigt für Staffel 2 einen neuen Showrunner. Gesucht, gefunden. Erik Oleson übernimmt den Job. Mit Amazon ist Oleson aufgrund seiner Arbeit an The Man in the High Castle ja immerhin schon vertraut.

Oleson, der im März obendrein einen Overall-Deal mit den Amazon Studios abschloss, folgt somit auf Marc Guggenheim, der sich zum einen um The CWs Crisis on Infinite Earths-Mega-Crossover kümmert, zum anderen aber auch neue Projekte entwickelt.

Beacham verlässt die Serie hingegen aufgrund kreativer Differenzen. Sein Drehbuch von 2005 stand auf der Black List und diente als Basis für Carnival Row.

"Band of Brothers"-Nachfolger in Arbeit

Bei Apple befindet sich unterdessen eine Fortführung der Serien Band of Brothers und The Pacific in Arbeit. Laut dem Hollywood Reporter wird das Serienvorhaben als direktes Follow-up zu den HBO-Mini-Serien aus der Schmiede von Tom Hanks und Steven Spielberg beschrieben und trägt den Titel Masters of the Air.

Schon 2013 bestellte HBO Masters of the Air, für die Band of Brothers-Veteran John Orloff das Drehbuch lieferte. Da sich die beiden Vorgängerserien aber vor allem im Heimkinosegment hervorragend verkauften, das nun seit Jahren schwächelt, wollte man die 250 Mio. USD-Investition doch nicht riskieren.

Masters of the Air basiert auf Donald L. Millers Sachbuch "Masters of the Air: America´s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany". Erzählt wird die Geschichte durch die Augen von acht Männern der Eighth Air Force, die auch als die Mighty Eighth bekannt war und den Krieg vor Hitlers Türschwelle brachten.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.10.2019 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Carnival Row:

Da läuten mir jetzt doch ein bißchen die Alarmglocken, denn gerade für mich haben sie Man in the High Castle nach den kreativen Differenzen mit Amazon und diversen neuen Showrunnern ziemlich gegen die Wand gefahren. Eine Chance wird zwar gegeben aber mit Argusaugen drüber gewacht !

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN