AnzeigeN
AnzeigeN
Imperatorin Philippa Georgiou kehrt zurück!

Neuer "Star Trek"-Film kommt: "Section 31" mit Michelle Yeoh angekündigt!

Neuer "Star Trek"-Film kommt: "Section 31" mit Michelle Yeoh angekündigt!
7 Kommentare - Di, 18.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh kehrt mit "Section 31" zurück ins Star Trek-Universum. Paramount hat für den Streamingdienst einen neuen Film angekündigt.

Seit Jahren warten Fans auf die Ankündigung eines neuen Star Trek-Films. Doch bislang ließ dieser auf sich warten. Umso überraschender kommt jetzt diese Ankündigung. Paramount hat heute verkündet, dass man einen Film direkt für Paramount+ produzieren wird: Star Trek - Section 31.

Auf einen Kinofilm wird man also weiter warten müssen. Zumindest ist jetzt aber das Schicksal der Section 31-Serie geklärt, diese wird es nicht mehr geben. Stattdessen hat man daraus jetzt einen Film gemacht.

Michelle Yeoh wird, wie einst bei der Serie geplant, für den Film als Philippa Georgiou zurückkehren. In Star Trek - Sektion 31 tritt sie einer geheimen Abteilung der Sternenflotte bei, die die Vereinigte Föderation der Planeten schützen soll, und muss sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.

Die in diesem Jahr mit einem Oscar ausgezeichnete Michelle Yeoh kann es offenbar kaum erwarten: "Ich bin überglücklich, zu meiner Star Trek Familie und zu der Rolle zurückzukehren, die ich so lange geliebt habe. Sektion 31 liegt mir sehr am Herzen, seit ich damals, als das neue goldene Zeitalter von Star Trek begann, die Rolle der Philippa übernahm. Zu sehen, dass sie endlich ihren Moment bekommt, ist ein wahr gewordener Traum in einem Jahr, das mir die unglaubliche Kraft gezeigt hat, seine Träume niemals aufzugeben. Wir können es kaum erwarten, euch mitzuteilen, was auf euch zukommt, und bis dahin: Lebt lange und in Frieden (es sei denn, Imperator Georgiou verfügt etwas anderes)!"

Die Oscarpreisträgerin hatte bereits in der Pilotepisode von Star Trek - Discovery ihren ersten Auftritt und kam im Laufe der Serie bereits in Kontakt mit der Sektion 31. Regie wird Olatunde Osunsanmi führen, das Drehbuch wird von Craig Sweeny geschrieben. Die Produktion von Star Trek - Section 31 soll später im Jahr beginnen.

Quelle: Star Trek
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
02.11.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@filmfanb

Naja, nicht ganz. Bei Picard Staffel 3 war Terry Matalas alleiniger Showrunner, während er in Staffel 2 nur Co-Showrunner neben Akiva Goldsman war, und auch nur an den ersten beiden Drehbüchern beteiligt war. Wobei Staffel 3 nun auch nicht ohne Schwächen war, aber man, meiner Meinung nach, insgesamt ein deutlich besseres Händchen bei den Drehbüchern und dem Casting hatte.

Bei Strange New Worlds kann ich mir das nur durch den zweiten Showrunner, Henry Alonso Myers erklären, der in der zweiten Staffel auch das Finale alleine geschrieben hat (wobei man inzwischen bei Kristen Beyer und Davy Perez anscheinend nur schwächere bzw. undurchdachte/vermurkste Episoden erwarten kann).

Der einzige der den "inkompetenten Haufen" in Frage stellen könnnte, wäre Craig Sweeny. Da man zu ihm ehrlicherweise nicht viel sagen kann, die "Limitless" Serie, wo er Showrunner war, habe ich nicht gesehen, ebensowenig wie "The 4400" wo er wohl auch Scripts für geschrieben hat. Lediglich bei "Star Trek Discovery", Staffel eins, Folge Drei (mit dem von Aaron Harberts verbrochenen Titel "Context is for Kings") war er einer von drei Autoren (und die war auch nicht wirklich gut, hat man hier ja z.B. die schwarzen Embleme für die "geheime" Sektion 31 eingeführt (worüber sich auch Lower Decks in Staffel 3 , zurecht, lustig gemacht hat)).

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.10.2023 03:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Majestix83

Aber wird Strange New Worlds und die dritte Staffel von Picard nicht von ziemlich vielen Star Trek-Fans gefeiert? Das ist auch von den "inkompetenten" Haufen xD

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
19.04.2023 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bis "Neuer Star Trek Film:" in der Überschrift wars interessant, ab dann aber eine der unspannensten Star Trek News der letzten Zeit. Das hat mich in Discovery nicht erreicht und wird es wohl als Special Movie Event auch nicht.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
19.04.2023 12:31 Uhr | Editiert am 19.04.2023 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Klasse, der selbe inkompetente Haufen der schon bei Discovery bewiesen hat, das sie mit einem potenziell interessantem und mysteriösen Storyelement wie Sektion 31 nichts besseres machen können, als sie zum einem simplen Bösewicht zu degradieren. Mal ganz abgesehen davon das es auch keinen Sinn ergibt, das sie als Geheimorganisation eigene Schiffe mit Abzeichen usw. haben. Ernsthaft, wie kann man so ein dämmliches writing bloß so abfeiern wie da auf Twitter, ich versteh das einfach nicht. Nicht ein bisschen Kritik darunter. Aber die USA fangen aktuell ja auch wieder damit an, Kinderarbeit zu legalisieren (Iowa), das sich dabei auch die Ansprüche und Ansichten in der breiten Bevölkerung zurückentwickeln passt da ja ganz gut.

In den 90ern aber auch bei Enterprise wurde Sektion 31 als "graue" Geheimorganisation etabliert, die zwar gutes, aber mit fragwürdigen Mitteln erreichen soll. Was sowohl bei den Ereignissen um Sloan (DS9) und Terra Prime (ENT) schön gezeigt wurde, wie unfähig muss man als Autor oder Produzent eigentlich sein, um dieses Story-Potenzial nicht zu erkennen und einfach wegzuschmeißen? Insbesondere da man ja nun auch noch einen Hitler-Bösewicht aus dem Spiegeluniversum als Anführer mit reinbringt.

@Trittbrettbeifahrer

Was ich so im Netz verfolge warten die Trekkies eigentlich eher auf eine besser beleuchtete Star Trek-Legacy Serie mit Ed Speelers (Jack Picard), Todd Stashwick (Shawn), Ashlei Sharpe Chestnut (Sidney LaForge) und gerne auch Mica Burton (Alandra LaForge). Gerne mit Seth McFarlane, Andre Bormannis und Brannon Braga als Headautoren, die ja spätestens mit Orville Season 3 zeigten, wie modernes Star Trek aktuell relevante Themen erzählen kann und sollte.

Avatar
Syclone79 : : Moviejones-Fan
19.04.2023 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.22 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

War ja eigentlich als Serie ursprünglich geplant. Vielleicht hat der Film ja Erfolg und es folgen weitere oder doch noch eine Serie.

Finde genrell die Sektion 31 hätte Potenzial.

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
18.04.2023 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warum gerde die Tante? Die ist für mich die unsympathischste Person im gesamten Star Trek Franchise. Kann mir nicht vorstellen, dass Trekkies ausgerechnet auf sowas warten. Aber gut, Discovery hat mit Star Trek je eh nichts zu tun! laughing Allen Nicht-Trekkies viel Spaß bei: "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff 2". tongue-out

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
18.04.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Also ich mochte Star Trek- Discovery und das lag auch an Michelle Yeoh als Philippa Georgiou, darum her mit Section 31.

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY