Einmal mehr haben wir Informationen von der aktuell stattfindenden New York Comic-Con. Dieses Mal dürfen sich vor allem alle Star Trek-Anhänger freuen.
Der aktuell in Produktion befindliche Spielfilm Star Trek - Section 31 hat seinen Starttermin bekommen. Am 24. Januar 2025 wird der Film nicht nur in den USA, sondern überall dort, wo man Paramount+ schauen kann, veröffentlicht - also auch in Deutschland.
Die Hauptrolle in Star Trek - Section 31 wird Michelle Yeoh übernehmen. Die Oscarpreisträgerin (Everything Everywhere All at Once) startete im Franchise mit der Serie Star Trek - Discovery durch. Sie wird erneut in der Rolle von Imperatorin Philippa Georgiou zu sehen sein, tritt einer geheimen Abteilung der Sternenflotte bei und muss sich bei ihren Aufgaben den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.
Das Drehbuch zu Star Trek - Section 31 stammt von Craig Sweeny und die Regie übernimmt Olatunde Osunsanmi. Dieser hat neben seiner Arbeit in Star Trek - Discovery auch bei den Star Trek - Short Treks als Regisseur mitgewirkt. Produziert wird Section 31 unter anderem von Alex Kurtzman und Rod Roddenberry, dem Sohn des Star Trek-Schöpfers Gene Roddenberry.
Auch wenn es sich nur um einen Film handelt, der direkt im Streaming veröffentlicht wird und nicht auf der großen Leinwand zu sehen ist, endet mit Star Trek - Section 31 eine sehr lange Durststrecke für alle Anhänger der Sternenflotte. Erinnern wir uns zurück: Der letzte Spielfilm, Star Trek Beyond, erschien im Jahr 2016, damals zum 50-jährigen Jubiläum des Star Trek-Franchises.
Möglicherweise ein Fingerzeig, dass wir im Jahr 2026, zum 60-jährigen Jubiläum Star Trek Origin von Simon Kinberg oder Star Trek 4 erwarten können? Nun stellen wir erstmal unsere Phaser auf Vorfreude und warten gespannt auf den 24. Januar 2025 um Star Trek - Section 31 sehen zu können.