Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Was bisher geschah

Neuer "Star Wars"-Comic als Vorgeschmack auf "Episode VII"

Neuer "Star Wars"-Comic als Vorgeschmack auf "Episode VII"
2 Kommentare - Fr, 03.07.2015 von R. Lukas
Als Prequel-Comic füllt "Star Wars: Shattered Empire" die Lücke zwischen "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Das Erwachen der Macht". Hier die ersten Details zur Story!

Was gibt es Neues im großen, weiten Star Wars-Universum, bevor Star Wars - Das Erwachen der Macht die Comic-Con stürmt? Schauen wir uns mal um!

Einem neuen Gerücht zufolge soll in den Pinewood Studios schon der Second-Unit-Dreh für Star Wars Anthology - Rogue One, den ersten der eigenständigen Filme, begonnen und Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) ihre erste Szene hinter sich gebracht haben. Ob es stimmt? Man weiß es nicht, aber vielleicht erfahren wir ja auf der Comic-Con mehr dazu. Bei eBay hat Star Wars Episode 7 News außerdem Promo Art entdeckt, wie sie für Star Wars - Das Erwachen der Macht genutzt werden könnte, schön old school und mit den neuen Helden (plus Chewie), den neuen Stormtroopers, dem Droiden-Trio und Bösewicht Kylo Ren. Der Basketballkorb ist übrigens schon verkauft.

Und wer sich fragt, was in der Galaxie eigentlich in den dreißig Jahren zwischen Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars - Das Erwachen der Macht los war, sollte sich den Prequel-Comic Star Wars: Shattered Empire zulegen, wenn er im Herbst erscheint (also noch vor Kinostart). Er wird von Marvel herausgegeben und gehört zum neuen Star Wars-Kanon. Ein paar erste Hinweise liefert diese Inhaltsangabe, nicht viel, aber immerhin:

Im Himmel über dem Waldmond Endor kam das zwanzig Jahre lange Terrorregime von Imperator Palpatine zu einem abrupten und feurigen Ende. Natürlich ein entscheidender Sieg für die Rebellen-Allianz, aber selbst nach dem Verlust ihres Anführers behielten die Moffs und regionalen Gouverneure wichtige Systeme von den Kernwelten bis zum Outer Rim unter ihrer Kontrolle, dank der Macht der imperialen Sternenflotte. Jetzt, da an der Spitze des Imperiums ein Machtvakuum herrscht, streiten sich diese Moffs um hochrangige Positionen und Einfluss, und die Helden der Rebellen-Allianz werden bald feststellen müssen, dass ein verwundetes und widerspenstiges Imperium vielleicht noch gefährlicher ist als alles, womit sie es bisher zu tun hatten!

Quelle: PREVIEWSworld
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
03.07.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
"Im Himmel über dem Waldmond Endor ..."

Ist das womöglich der Lauftitel des nächsten Star Wars-Films? Ich höre schon die Titelmusik im Hintergrund.
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
03.07.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich bin schon sehr auf die Mini-Serie gespannt. Da sie aber nur 4 Ausgaben umfasst wird wohl nur ein sehr kleiner Zeitraum behandelt. Da erwarte ich mir von dem Roman Star Wars: Aftermath schon mehr.

Wer sich überlegt die Comics zuzulegen, hier meine bisherige Einschätzungen als jemand der sonst nichts mit Comics am Hut hat

Marvels Star Wars (#1-#6) == sehr gut, empfehlenswert
Marvels Darth Vader (#1-#6) == sehr gut, empfehlenswert
Marvels Princess Leia (#1-#4) == langweilig, keine schönen Zeichnungen
Kanan: The last Padawan (#1-#2) == ganz gut

Diese 4 Serien gehören zum offiziellen Kanon, sind also mit dem Filmen auf einer Stufe
Forum Neues Thema
AnzeigeY