Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
Das wird ein heißer Sommer

Neuer Trailer zu Nolans "Oppenheimer" veröffentlicht! - R-Rating in den USA (Update)

Neuer Trailer zu Nolans "Oppenheimer" veröffentlicht! - R-Rating in den USA (Update)
14 Kommentare - Fr, 02.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Wir sind nur noch zwei Monate davon entfernt, Christopher Nolans neuen Film "Oppenheimer" sehen zu können. Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

++ Update vom 02.06.2023: Ein neuer TV-Spot für Oppenheimer bestätigt nochmals und nun offiziell, was sich bereits abzeichnete: In den USA kommt der Film mit einem R-Rating in die Kinos. Ob man sich hierzulande zu einem FSK 16 hinreißen lässt oder man doch die FSK-18-Schiene fährt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls handelt es sich damit um den ersten Christopher Nolan-Film seit langem, der mit einem R-Rating versehen wurde.

++ News vom 08.05.2023: Der Countdown läuft! Mit dem aktuell im Kino laufendem Guardians of the Galaxy Vol. 3 hat die Kino-Saison der Sommer-Blockbuster begonnen. Und es verspricht ein heißer Sommer zu werden. Nach dem in den letzten Jahren pandemiebedingt etwas mehr Ruhe in den Kinos vorherrschte, dürfen wir uns jetzt wieder so richtig auf einen lauten Sommer freuen. Fast & Furious 10, Arielle, die Meerjungfrau, Indiana Jones und das Rad des Schicksals, Transformers - Aufstieg der Bestien, The Flash, Barbie, Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins und das sind noch nicht einmal alle Filme, die uns in den kommenden Wochen und Monaten erwarten. Es ist eben endlich wieder eine richtige Sommer-Blockbuster-Saison.

Der auch im übertragenen Sinne vielleicht heißeste Film des Sommers darf dabei natürlich auf keinen Fall fehlen, nämlich Oppenheimer. Der neue Film von Regisseur Christopher Nolan ist für viele der mit Sicherheit spannendste Film, der uns demnächst erwartet.

Anders als sonst bei seinen Filmen musste dieses Mal auch nicht allzu viel gerätselt werden, was uns dieses Mal erwartet. Dies war im Grunde schon mit dem Titel klar. Dass es aber auch hier spektakulär und besonders werden würde, zeigte schon der erste Trailer. Jetzt hat man einen zweiten veröffentlicht, der uns noch weiter in die Geschichte des Films eintauchen lässt:

"Oppenheimer" Trailer 2 (dt.)

"Oppenheimer" Trailer 2

Gedreht wurde Oppenheimer auf einer Kombination aus IMAX-65mm- und 65mm-Großbildfilm. Und zum ersten Mal überhaupt wurde für einige Szenen auf IMAX-Schwarz-Weiß-Analogfilm gedreht.

Der Film basiert auf dem Buch "J. Robert Oppenheimer: Die Biographie" der Autoren Kai Bird und Martin J. Sherwin, die beide dafür mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden. Nolan selbst hat das Drehbuch geschrieben.

Ein epischer Film benötigt auch einen epischen Cast und hier hat sich Nolan wirklich selbst übertroffen. Nach etlichen Zusammenarbeiten, wo er stets nur eine Nebenrolle gespielt hat, fand Nolan mit Oppenheimer endlich die richtige Hauptrolle für Cillian Murphy.

In den Nebenrollen befinden sich dieses Mal andere: Robert Downey Jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Emily Blunt, Benny Safdie, Josh Hartnett, Dane DeHaan, Kenneth Branagh und Jason Clarke.

Ein wenig Geduld benötigen wir noch. Oppenheimer erscheint am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos, mitten in der Sommer-Blockbuster-Saison.

Galerie
Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Poster, #Drama, #Adaption, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.06.2023 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Das ist ne schwierige Kiste, Nolan Filme mag ich ja aber das Thema interessiert mich gar nicht. Zum mindestens fürs Kino. Da warte ich mal was ihr hier dazu schreibt nachdem ihr ihn gesehen habt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2023 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich danke auch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Danke für die Info, PaulLeger!


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.06.2023 16:45 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.331 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Die offizielle Begründung der MPA lautet “Rated R For Sexuality, Nudity and Language.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2023 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Möglicherweise werden auch die Folgen eines Atomschlages gezeigt... das wäre mich gerade das logistischte. Für Erotik war in seinen Filmen bislang ja quasi kaum Platz.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.06.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

3 mal sagt man FUCK...

...und ZACK...

R-Rating.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
02.06.2023 12:38 Uhr
1
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 882 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luhp92

R-Rating heißt in den USA doch bestimmt dass Openheimer ausgiebig Sex haben wird und die Frauen blank ziehen, denn nichts ist anziehender als Macht, und mit so einer Atombombe in der Westentasche kann man die Rakete, die nicht Bestandteil des Manhatten Project ist, schonmal startklar machen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.06.2023 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wow, ein R-Rating? Da bin ich mal gespannt, wie das gerade bei diesem Film zustandekommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.05.2023 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich bin da bei luph und werde den Trailer nicht schauen. :-)

Bei Nolan ist bei mir ein Kinobesuch sowieso Pflicht!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2023 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe für mich jetzt beschlossen, mir diesen Trailer nicht anzusehen, um möglichst wenig vorher zu wissen. Ich plane ohnehin, mir den Film anzusehen und der Teaser hat (wie es der Begrifft schon sagt) als Teaser bereits ausgereicht.

Sollte ich den Trailer als Vorschau im Kino sehen, gut, dann ist es halt so^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.05.2023 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Tatsächlich fand ich den ersten Trailer ein kleines bisschen stimmungsvoller und ehrfürchtiger.
Weil sich die Geschichte aber über mehrere Jahrzehnte erstrecken soll, rechne ich doch mit einem recht selbstreflektierten Werk.

Aber das Thema ist insgesamt schon ein sehr zweischneidiges Schwert. Die Atombomben, das Wettrüsten und die davon ausgehenden Bedrohungen hängen seit jeher wie ein Damoklesschwert über uns. Zeitgleich haben genau diese Bomben seit inzwischen 78 Jahren weitere Weltkriege verhindert. Zudem hätte dieses Wettrennen damals auch zu Gunsten von Nazi-Deutschland ausgehen können und das mag man sich nicht vorstellen.


Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
08.05.2023 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Pflichtermin im Kino für mich.

Nolan + der Cast + die Story = VIELversprechend...sehr VIELversprechend

Avatar
DFens : : MUTO
08.05.2023 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

also der trailer sieht interessant aus... ^^

aber ich werde mir den film genüsslich auf der couch zu hause schauen, wenn er zum streamen kommt... weiss nämlich nicht, wie ich ihn einteilen soll... xD

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.05.2023 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schwer zu sagen, was ich davon halten soll, die ersten 2:50 Minuten sind Verherrlichung, dann kommt gefühlt 10 Sekunden etwas, was man als leicht kritisch wahrnehmen könnte. Wenn der vorliegende Film tatsächlich einen Bruch haben sollte und sich dann tatsächlich auch mit den Konsequenzen auseinandersetzt, könnte es interessanter werden als ein "Hohelied auf einen Pionier und Forscher, das auf verschiedenen Zeitebenen gedreht ist" (ehrlich gesagt gehe ich aber eher von gerade diesem aus, womit der Film für mich zumindest sehr uninteressant würde, trotz der Besetzung!)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY