Anzeige
Anzeige
Anzeige

Renfield

News Details Kritik Trailer
James Wan + Bela Lugosi = Nic Cage?

Nicolas Cage als "Renfield"s Dracula: Das sind seine Inspirationen! + Neuzugänge (Update)

Nicolas Cage als "Renfield"s Dracula: Das sind seine Inspirationen! + Neuzugänge (Update)
3 Kommentare - Fr, 04.02.2022 von P. Schleicher
Nicolas Cage hat sich für seine Dracula-Darbietung im kommenden Horrorfilm "Renfield" von den Werken diverser Regisseure und Schauspieler inspirieren lassen. Darunter auch: James Wans "Malignant".

++ Update vom 04.02.2022: Und gleich nochmal: Auch Bess Rous (Ghostbusters) ist mit dabei. Sie wird Caitlyn spielen, ein Mitglied einer Selbsthilfegruppe für Menschen in toxischen Beziehungen.

++ Update vom 02.02.2022: Wie Deadline berichtet, kann Renfield inzwischen einen weiteren Neuzugang verbuchen. The Expanse-Star Shohreh Aghdashloo schließt sich dem Dracula-Film an. Es handle sich um eine Nebenrolle, weitere Details kennt Deadline offenbar nicht.

++ Update vom 07.01.2022: Der nächste Neuzugang für Renfield stellt sich vor. Adrian Martinez (The Guilty) hat sich eine Nebenrolle in der Dracula-Story geschnappt, in deren Mittelpunkt Renfield, ein Schläger und Handlanger des blutdurstigen Grafen, steht.

Laut Deadline wird Martinez Chris spielen, den Partner der Streifenpolizistin Rebecca Quincy (Awkwafina), die Renfields Aufmerksamkeit erregt.

++ News vom 05.01.2022: Renfield dürfte für Horror-Fans einer der schmackhaftesten kommenden Titel sein: Der Streifen ist mit Nicolas Cage und Nicholas Hoult nicht nur hochkarätig besetzt, sondern widmet sich der altbekannten Dracula-Geschichte auch aus einem etwas anderen Blickwinkel. Statt aus der Perspektive des Vampirs, wird der Film aus den Augen seines Handlangers erzählt, dem titelgebenden Renfield (Nicholas Hoult).

Wie vor kurzem bekannt wurde, wird Nicolas Cage dabei die Rolle des Blutsaugers Dracula spielen. In einem Interview mit Variety spricht der Star nun über seine Inspirationen für die Rolle. Als ein Vorbild nannte er den Horrorfilm Malignant von Regisseur James Wan.

Ihn habe an dem Streifen vor allem die Darstellung des schaurigen Ungeheuers beeindruckt, die viel über Bewegung zu vermitteln wusste. Das wolle er auch mit Dracula machen, Cage möchte also für seine Vampir-Darbietung vor allem mit teils obskuren Körperbewegungen arbeiten.

Aber natürlich ließ der Schauspieler es sich nicht nehmen, auch die Dracula-Inkarnationen anderer Kollegen ausführlich zu studieren. Dazu zählten selbstverständlich auch die klassischen Darbietungen von Bela Lugosi und Frank Langella. Bram Stokers Dracula von Francis Ford Coppola gehörte ebenfalls zu Cages Studienprogramm, zweifelsohne ein Pflichttitel für jeden angehenden Dracula. Der Star fasste den Grusel-Kracher mit einem Wort zusammen: "Prächtig"!

Über Renfield sagte Nicolas Cage, dass der Film den perfekten Ton zwischen Horror und Komödie treffe. Es sei ein Titel der Marke American Werewolf, der die richtige Balance zwischen beiden Genres treffe.

Ein Starttermin für Renfield steht derzeit noch aus.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comedy, #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
07.01.2022 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Öhm, das hat ja richtig Potenzial. Nicolas Cage als leicht overactender Graf Dracula (vielleicht überrascht er uns ja auch) und Nicholas Hoult ist von Haus aus ein sehr guter Schauspieler in der Rolle eines "leicht" irren Handlangers, da bin ich voll dabei.

@TiiN:

(Nicht nur) grandioses Ende: "Renfield...Du Arschloch!" ... ´puff´.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.01.2022 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bei dem Namen Renfield muss ich tatsächlich zunächst an Peter MacNicols Performance in Dracula - Tot aber glücklich mit Leslie Nielsen in der Hauptrolle denken. laughing

Der Graf Dracula meiner Kindheit.


Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.01.2022 01:49 Uhr | Editiert am 05.01.2022 - 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Es sei ein Titel der Marke American Werewolf, der die richtige Balance zwischen beiden Genres treffe.

Ich traue es dem Projekt wahrlich zu dieses Ziel zu erreichen. Bin extrem gespannt, es wirkt wie The Unbearable Weight of Massive Talent nach einem weiteren hochwertigen Cage Titel der Gegenwart smile

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema
AnzeigeY