Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles

"Ninja Turtles" haben ihren Splinter - Raphael spricht

"Ninja Turtles" haben ihren Splinter - Raphael spricht
2 Kommentare - Di, 16.04.2013 von R. Lukas
"Seinfeld"-Star Danny Woodburn übernimmt in "Ninja Turtles" die Rolle von Meister Splinter, während Alan Ritchson warnt, den Film nicht zu früh abzuschreiben.

Die nächste größere Rolle in Michael Bays Ninja Turtles ist vergeben. Danny Woodburn spielt Meister Splinter, den weisen, kampfstarken Ratten-Sensei und Ziehvater der vier gepanzerten Helden. Fans der Kult-Sitcom Seinfeld kennen ihn noch als Mickey Abbott, im Kino war der kleinwüchsige Darsteller zuletzt in Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen zu sehen. Bei Ninja Turtles gesellt er sich zu Megan Fox, Alan Ritchson, Jeremy Howard, Pete Ploszek, Noel Fisher und Will Arnett.

Aber damit noch nicht genug der Neuigkeiten: Der Ninja Turtles-Dreh ist inzwischen gestartet, und Ritchson, der als Draufgänger Raphael gecastet wurde, hat nun seine bisherigen Eindrücke geschildert. Es sei schon eine interessante Sache, dieser Mix aus Realfilm und Motion-Capture. Da viel Technologie im Spiel sei, habe man erstmal ein paar Probeläufe gemacht, hier und da schon ein bisschen was gedreht und stecke derzeit in einer Art Entwicklungsphase. Kampfchoreografien werden gelernt, Stunts geprobt. Die richtigen Dreharbeiten sollen dann in Kürze weitergehen.

Das wachsende Misstrauen der Fans gegenüber Ninja Turtles findet Ritchson nervig. Seit er unterschrieben habe, habe er mitbekommen, dass der Film seinen Ruf schon weg hat, obwohl er noch nicht mal erschienen ist. Die Leute glauben wohl zu wissen, wovon er handelt, liegen damit aber daneben. Alle Annahmen, die man online so liest, seien falsch, so Ritchson. Für ihn ist es frustrierend, weil er allen erzählen will, wie toll Ninja Turtles ist, aber nicht verraten darf, warum. Der Film sei so viel besser, als wir denken, und werde besser aussehen, als wir es uns vorstellen können. Ritchson ist sich sicher, dass er unser aller Kindheitsträume nicht nur erfüllen, sondern sogar noch übertreffen wird. Schließlich sei auch er selbst mit den Turtles aufgewachsen und wolle sie auf bestmögliche Weise zum Leben erwecken.

Produziert von Bay und inszeniert von Jonathan Liebesman (Zorn der Titanen), kommt Ninja Turtles am 15. Mai 2014 in die deutschen Kinos.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
17.04.2013 14:35 Uhr | Editiert am 17.04.2013 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hmm also ich mochte Turtels Real film teil 1-2 aber schon der Dritte teil war nicht mehr so gut.
Niemand kennt die Turtles noch von der Generation wo der neue Film anspricht 10-15 Jährtige Kinder, ich war da 16 rum im 1990 als ich den film im kino sah.
Aber ich gehe doch kein kinderfilm mehr Schauen.

Das heisst die können ja alles machen mit dem Film ist einfach ein Actions film für Kinder, und wie gesagt die kennen die alten filme ja nicht.

Also kann es dir ja egal sein wie der neue Turtels ist, oder gehst du Kinderfilme schauen, und wenn z.B. mit sohn da rein gehst still sein und nicht über den Film Meckern. wink

Transformers fand ich alle Film Teile Genial, hab sie alle 3.
von den Titanen Filmen war der erste teil Genial zweiter teil fand ich kommisch, Lustlos.

Freu mich auf X-Men Teil 5
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.04.2013 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Allein durch diesen unfähigen Regisseuren und Produzenten kann ja nur etwas bei rauskommen, was nicht mehr viel mit den Turtles zu tun hat. Sieht man ja an den Transformers, die nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat. Und die Titanen Filme waren mit das schlechteste, was ich in den vergangenen Jahren gesehen habe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY