Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

Orci bremst: "Star Trek 3"-Skript noch nicht abgesegnet

Orci bremst: "Star Trek 3"-Skript noch nicht abgesegnet
4 Kommentare - Fr, 11.07.2014 von R. Lukas
Vom Druck als neuer "Star Trek 3"-Regisseur will Roberto Orci noch nichts wissen, erst mal muss das Drehbuch fertig werden.

Weil J.J. Abrams mit einem anderen kleinen Film namens Star Wars - Episode VII beschäftigt ist, muss bei Star Trek 3 jemand anders ran. Dieser andere entpuppte sich nach monatelanger Suche als Regie-Newbie Roberto Orci, der als Co-Produzent und Co-Autor von Star Trek und Star Trek Into Darkness schon gut in der Materie steckt.

Nichtsdestotrotz dürfte einiges an Druck auf ihm lasten, gerade weil er zum ersten Mal selbst auf dem Regiestuhl sitzt und Star Trek eine Marke ist, an er vieles hängt. Orci selbst spielt die Sache aber noch runter und weist sogar darauf hin, dass er den Posten offiziell noch gar nicht sicher hat. Er wolle den Tag nicht vorm Abend loben, solange das Studio das Star Trek 3-Drehbuch nicht gelesen habe. An dem schreibt er zurzeit mit J.D. Payne und Patrick McKay, beides auch echte Star Trek-Fans. Und bevor er Paramount Pictures das Skript nicht vorgelegt und kein grünes Licht bekommen hat, will Orci nicht weiter vorausdenken. Alles andere sieht er daher nur als Gerüchte.

Druck spürt er bisher hauptsächlich in seiner Funktion als Drehbuchautor, wo es auf die Story ankommt. Payne und McKay seien da viel relaxter, oder aber sie können ihre Anspannung einfach besser verbergen. Der richtige Druck, glaubt Orci, stellt sich erst dann ein, wenn alles glattgeht, Paramount das Skript durchwinkt und Star Trek 3 tatsächlich Wirklichkeit wird. Ein Kinostart in 2016 gilt als fast schon gesichert, zumal die Reihe dann ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Übrigens glaubt auch "Spock" Zachary Quinto, dass die Fünf-Jahres-Mission der Enterprise, die am Ende von Star Trek Into Darkness begann, in Star Trek 3 irgendeine Rolle spielen wird. Da Orci dasselbe sagt, dürfte dieser Punkt schon so gut wie bestätigt sein, vorausgesetzt natürlich, Paramount hat keine Einwände.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2014 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
auch wenn diesen Themen hier nicht hingehört.

Roberto Orci ist nicht mehr bei TASM 3 tätig... wahrscheinlich liegt es wegen ST 3 ... und er rät Sony auch das es gut tun würden,.. TASM 3 zu verschieben... weil sonst geht der film 2016 runter gegen BvS, Cpt 3 & X-men AoA ...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.07.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@AlexDeLarge

Bin zwar nicht mein Leben lang Fan aber ich muss auch sagen, dass bei den neuen Filmen neben den ganzen Kritikpunkten etc. die Schauspieler echt sehr gut harmonieren und mich der 1. und der 2. "Into Darkness" echt überzeugt haben.

Ich muss dir absolut zustimmen, dass der neue Pille sehr gut besetzt ist ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.07.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja die sollen da bloss nichts überstürzen. Ich hoffe sehr auf einen Top Teil3 der neuen Generation. Ich fand Teil 1 und 2 shcon ziemlich gut auch wenn sie ihre Löcher hatten vor allem Teil 2. Ich bin kein Obertrekkie aber schon mein Leben lang STAR TREK Fan und so ziemlich alles. Nur die neuere Serie Enterprise von 2001-? gefiel mir nciht so wirklich. Bei den neuen Filmen sind die Schauspieler gut gewählt und harmonieren auch. Vor allem der neue Pille gefällt mir sehr gut
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2014 19:34 Uhr | Editiert am 11.07.2014 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Herrlich, schwupps sind die Gerüchte egalisiert. Und es ist nur logisch, dass das Drehbuch stimmen muss. ALso, alles auf Anfang und Earl-Grey(heiß) trinken und warten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY