Anzeige
Anzeige
Anzeige
Taschentücher gezückt

Oscar-Preisträgerin übernimmt "Bambi"-Realfilm-Regie

Oscar-Preisträgerin übernimmt "Bambi"-Realfilm-Regie
7 Kommentare - Mi, 14.06.2023 von N. Sälzle
Noch immer geht es bei "Bambi" eher schleichend voran, aber mit der Regiefrage wurde nun eine der wichtigsten Fragen geklärt.

Immer mehr Disney-Klassiker erhalten die Realfilm-Kur und vor wenigen Jahren zeichnete sich bereits ab, dass uns auch Bambi als Live-Action-Version bevorsteht. Inmitten all der Probleme die Disney derzeit zu bewältigen hat und Kinostarts, die verschoben wurden, gibt es auch eine positive Meldung, sofern man sich auf den Bambi-Realfilm freut.

Mit Sarah Polley hat man laut Deadline eine Regisseurin gefunden, die sich um die Umsetzung kümmert. Zuletzt sorgte Polley mit ihrem Film Die Aussprache für Aufsehen, mit dem sie einen Oscar in der Kategorie "Best Adapted Screenplay" gewonnen hat. Zuvor zeichnete sie sich für das Drehbuch und die Regie des oscar-nominierten Filmes An ihrer Seite verantwortlich.

Weitere neue Erkenntnisse zu Bambi gibt es derweil nicht. Deadline beschreibt, dass sich der Film weiterhin in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinde.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
19.06.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Da brauche ich nun wirklich kein Remake, egal in welcher Art und Weise. Bei einem Löwen oder von aus auch bei Blackrielle, von mir aus, die Masse an Tieren sah ja nicht schlecht aus. Auch wenn die Umsetzungen er dürftig waren. Diese Tierlastigen Filme sollten sie einfach sein lassen. Dumbo,. KÖnig,.. alles nein danke, susi und Strolch ging noch einigermaßen.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
15.06.2023 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da liegst du auch wieder falsch der Realverfilm soll ein Musical werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.06.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Natürlich wird Bambi kein Realfilm werden, weil man es Gott sei Dank komplett animieren wird. Wenn das Ergebnis aber so realistisch aussehen wird wie Lion King, dann ist es mir auch egal wie man es nennt - ein an die Realität gekoppelter Animationsfilm oder whatever.

Letztendlich wird es das Gleiche sein wie bei Lion King - wer damit nix anfangen konnte in Punkto Emotionen, der wird auch Bambi steril finden. Vorteil könnte sein, dass es im Zeichentrickfilm keine Gesangseinlagen gibt, was bei diesem realistisch gehaltenen Ton wie bei den Löwen oder nun Arielle tatsächlich oftmals seltsam wirkte.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.06.2023 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Diese Idee der Realverfilmungen klappen meiner Meinung nach bei Herkules und Atlantis, wie sie schon (relativ) gut bei Aladin und König der Löwen und Co funktioniert haben, aber Bambi?

Diese Emotionen und die Bilder, die der Zeichentrickfilm Bambi vermittelt, werden echt schwer zu realisieren sein. Ich würde einen Bogen drum machen.

Zumal wer wird die Zielgruppe sein?

Kinder? Erwachsene, Stichwort Nostalgie? Mich persönlich würde eine Bambi Verfilmung echt nicht reizen, vielleicht mal im Heimkino.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2023 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Bambi-Realfilm", can´t help it, old but gold^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
14.06.2023 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 93 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn man es richtig macht könnte der noch einmal an den Erfolg vom König der Löwen anknüpfen, ich weiß aber nicht ob wirklich eine CGI Verfilmung die Emotionen tragen kann die damals der Film transportierte. Stelle mir das bei "echten" Tieren schwierig vor. Habe aber den König der Löwen Film auch noch nicht gesehen um mir da vielleicht mehr vorstellen zu können.

Persönlich würde ich mir noch immer eher neue Filme wünschen als diese Abarbeitung der Klassiker.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
14.06.2023 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Könnten wir uns hier nicht von Anfang an darauf einigen dieses Werk nicht "Realfilm" zu nennen, denn das wird er zu 99% nicht sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY