Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paint

News Details Kritik Trailer
Das Leben ist ein einziges Gemälde!

Owen Wilson ist nicht Bob Ross: Neuer Trailer & Poster zu "Paint" (Update)

Owen Wilson ist nicht Bob Ross: Neuer Trailer & Poster zu "Paint" (Update)
5 Kommentare - Mi, 08.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Es sieht alles nach einem Bob Ross-Biopic aus, doch tatsächlich spielt Owen Wilson in "Paint" einen Maler namens Carl Nargle. Ein neuer Trailer und ein Poster wurden veröffentlicht.

++ Update vom 08.03.2023: Im aktuellen Paint-Trailer werden die Schattenseiten des Ruhms auf malerische Weise verdeutlicht. Kann Owen Wilson erneut etwas von bleibendem Wert erschaffen oder ist das lediglich ein Film nach dem Muster "Copy & Paste"? Auch das zugehörige Poster könnte dabei behilflich sein, genau das herauszufinden:

"Paint" Trailer 1

++ News vom 09.02.2023: Die Bilder sehen aus, wie von Bob Ross gemalt. Owen Wilson sieht aus, als würde er Bob Ross spielen. Der Film wirkt, als sei es ein Bob Ross-Biopic. Doch alles falsch, in Paint geht es um die Geschichte von Carl Nargle, einem Künstler mit beruhigender Flüsterstimme, der seit Jahrzehnten eine eigene Malsendung moderiert. Und hier ist der erste Trailer:

Wir kennen uns zu wenig mit der Geschichte von Bob Ross aus, um beurteilen zu können, ob dieser Film als eine Art Biopic durchgeht. Denn natürlich ist die Figur des Carl eindeutig Bob Ross nachempfunden. Und tatsächlich wirkt Owen Wilson als perfekte Wahl für diese Rolle.

So charmant das alles wirkt, so ganz schlau werden wir aus Paint aber noch nicht. In den US-Kinos startet der Film am 7. April. Für Deutschland gibt es noch keinen Kinostart. Unten in der Galerie findet ihr noch das Poster.

Und hier ist jetzt noch die Synopsis zu Paint: Carl Nargle, eine lokale Berühmtheit mit einer beruhigenden Flüsterstimme, moderiert seit Jahrzehnten seine eigene Malsendung im öffentlichen Fernsehen von Vermont. Seine Kunst fesselt und hat im Laufe der Jahre die Aufmerksamkeit vieler Frauen auf sich gezogen, vor allem derjenigen, die beim Sender arbeiten. Aber Carl ist in einem Trott, und der Sender hat keine Einschaltquoten. Als ein neuer Maler eingestellt wird, um den Sender wiederzubeleben, werden Carls eigene Ängste bezüglich seiner Talente als Maler in den Vordergrund gerückt.

Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Drama, #Comedy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
09.03.2023 00:33 Uhr | Editiert am 09.03.2023 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bob Ross Namensrechte sind halt so ein Thema, da gab es ja auch schon genug Streit drum. Im Grunde ist das die Grundstruktur von Bob Ross mit neuem Namen und vermischt mit einer soliden Comedy Story. Wird vermutlich kein Überflieger aber hoffentlich auch keine Niete. Ins Kino gehe ich für den aber wohl nicht, auf Disc könnte ich ihn mir aber vorstellen Owen Wilson hatte zwar auch schon einige Titel die recht grenzwertig waren, aber vom Trailer her dürfte das für eine Sichtung am heimischen TV doch noch lohnen.

Bob Ross selbst bleibt natürlich irgendwo auch Kult, eigentlich so ein typisches alt Mütterchen Programm, aber mit seiner speziellen Art blieb er doch im Gedächtnis. Davon ab war es schon erstaulich wie es aussehen konnte als ruiniere er gerade sein ganzes Bild weil er da mitten mit dem fetten Pinsel drauf klatscht und dann wird aus dem Matsch getupfe ein Berg oder ein Baum.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
19.02.2023 04:42 Uhr | Editiert am 19.02.2023 - 05:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.02.2023 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Als ich auf die News geklickt habe, dachte ich es wäre ein wahrgewordener Traum...ein Biopic über Bob Ross, das die Ästhetik seiner Bilder aufgreift und als kleine Tragikokömidie ein kleiner IndieFilmhit als The Disaster Artist sein könnte.

Wie viele Stunden habe ich damals noch tief in der Nacht oder am frühen Morgen im Halbschlaf seiner Stimme gelauscht und bin gedanklich den Pinselstrichen gefolgt, um dann entspannt dabei einzuschlafen. Er genoss bei uns auf dem Schulhof tatsächlich einen richtigen Kult-Status und das obwohl alles an ihm, der Sendung und der gesamten Aufmachung in unserem Alter nicht uncoller hätte sein können, aber hatte einfach das gewisse Etwas...

Nach Sichtung des Trailers machte sich allerdings schnell Ernüchterung breit. Inhaltlich weiß ich zwar noch nicht was sie da vor haben, es sieht aber leider eher sehr eindimensional als vielschichtig aus und eher nach einer seichten - nicht sehr witzigen - Komödie aus, die sich gewisser Anleihen an Ross bedient, aber nichts wirklich eigenständiges oder neues zu bieten hat, das wirklich erzählenswert wäre.

Ich behalte den weiter im Auge, aber es sieht nach einer sehr vertanen Chance aus, einer Kultfigur einen angemessen Film zu liefern.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.02.2023 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich schaue gerne die Videos von Bob Ross und hab auch die Doku über ihn gesehen. Der Trailer hat jetzt nicht wirklich mein Interesse geweckt und da es anscheinend wirklich nicht mal wirklich um Ross geht, werde ich den Film wohl nicht schauen. Aber mal abwarten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2023 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh ich weiß ja nicht. Wenn man sich Bob Ross beim Malen anguckt fühlt es sich so beruhigend, harmonisch und friedlich an...... bei dem Trailer habe ich gar nichts der gleichen empfunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Film ihn mehrere Minuten wirklich beim Malen zeigt.

Manche Sachen müssen nicht verfilmt werden. Auch wenn es optisch gut getroffen ist.


Forum Neues Thema
AnzeigeY