Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rake

News Details Reviews Trailer
Rake

"Oz"-Regisseur Sam Raimi dreht "Rake"-Pilot

"Oz"-Regisseur Sam Raimi dreht "Rake"-Pilot
0 Kommentare - Do, 21.03.2013 von S. Spichala
Sam Raimi gibt für Sony Pictures TV sein Pilotfilm-Debüt für "Rake", eine Adaption der gleichnamigen australischen Anwaltscomedy von ABC Australia.

Sony holt seinen Spider-Man-Regisseur Sam Raimi ins TV für den einstündigen Pilotfilm für die US-Comedyserie Rake. Nach dem Boxoffice-Erfolg von 80 Mio. US-Dollar beim US-Kinostart für Die fantastische Welt von Oz ein doppelter Gewinn für Sony Pictures TV. Sam Raimi gibt mit Rake sein Pilotfilmdebüt, hat aber zuvor schon bei Starz als Executive Producer für die beliebte Serie Spartacus TV-Erfahrung sammeln können.

Rake ist eine Adaption der gleichnamigen australischen Anwaltscomedy, in der eine Art des Teufels Advokat, Richard Roxburgh, sich brillant, aber auch rücksichtslos der Fälle mit kriminellen Elementen annimmt, die sonst kein Rechtsanwalt haben will. "Barrister" Roxburgh selbst ist unter Kollegen wie auch manchen Mandanten als selbst-zerstörerischer Wüstling bekannt. Jede Folge wird ein neuer Fall geklärt und entsprechend auch die Episode benannt: "R vs Name des jeweiligen Anklägers".

In die Rolle von Rechtsanwalt Richard Roxburgh, der in der Originalserie von Cleaver Greene dargestellt wird, schlüpft Greg Kinnear (Besser geht's nichtLittle Miss Sunshine), dann unter dem Namen Keegan Joye. Kinnear ist auch als Executive Producer mit an Bord. Funfact: Schauspieler Richard Roxburgh (Van HelsingSanctum 3D) ist einer der Serienschöpfer der Originalserie, die seit 2010 bei ABC1 läuft und wird auch Executive Producer der US-Adaption sein. Auch Co-Serienschöpfer Peter Duncan ist neben Raimi, Peter Tolan, Michael Wimer und Ian Collie als Executive mit dabei.

Man darf gespannt sein, welche hochkarätigen Regisseure noch ins TV-Geschäft springen, jüngst gelang FX mit Life of Pi-Regisseur Ang Lee für Tyrant ein solcher Coup und Netflix mit David Fincher für House of Cards. Auch Joss Whedon mit Marvels S.H.I.E.L.D.Star Wars - Episode VII-Macher J.J. Abrams mit den Sci-Fi-Serien Human und Believe und Iron Man-Regisseur Favreau mit der NBC-Serienadaption About a Boy sind derzeit reichlich im TV aktiv.

Zumindest wird eine Fortsetzung, die Disney für Oz wünscht, Raimi keine Zeit stehlen, denn er hat bereits bekannt gegeben, dass er kein Interesse an einer Regie für ein Sequel habe, wie Collider berichtete.

Oktober letzten Jahres ging bei ABC1 Staffel 2 von Rake zuende, ABC orderte derweil bereits eine dritte. In den USA wird Rake seit September letzten Jahres bei DirecTV ausgestrahlt. Ein Starttermin für die Adaption ist noch offen, ebenso ist unbekannt, ob wir Rake auch in Deutschland zu sehen bekommen.

Zum Reinschnuppern hier für euch ein Trailer zur ersten Staffel der Originalserie Rake.

Quelle: Deadline TV
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY