In Großbritannien war die Verfilmung der gleichnamigen Serie ein großer Hit, in Deutschland reichte es für einen kurzen Kinoausflug Anfang des Jahres. Hierzulande erschien The Inbetweeners Movie aber unter dem Titel Sex on the Beach.
Nun sollen endlich auch die USA einmal erfahren, wie vier sexuell unterforderte Nerds klarkommen. Will, Neil, Simon und Jay sind nicht gerade das, was man als Traumtypen bezeichnen würde: Optisch eher keine Hingucker, Coolness-Faktor gleich Null und sexuell chronisch unterfordert. Immerhin schaffen die Jungs wenigstens ihren Schulabschluss. Ein unerwarteter Erfolg, der entsprechend gefeiert werden muss: Ab nach Kreta, wo Sonne, Strand, Partys, eimerweise Alkohol und heiße Sex-Nächte auf sie warten - zumindest in ihren Träumen…
Zwar ist bereits eine kleine Kinoauswertung für den 7. September vorgesehen, aber warum über den Tellerrand schauen, wenn man besser selbst produzieren kann? Ganz in der Tradition, wir remaken alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und im Ausland gut ankommt, wird auch Sex on the Beach neu aufgelegt.
Der Co-Autor der Serie Iain Morris wurde bereits von Paramount engagiert, eine US-Fassung des Films zu basteln. Über einen Kinostart wurde noch nichts bekannt gegeben.