AnzeigeN
AnzeigeN
Die Musketiere

Paul W.S. Anderson und die 3D-Musketiere

Paul W.S. Anderson und die 3D-Musketiere
5 Kommentare - Do, 03.09.2009 von Moviejones
Paul W. S. Anderson möchte die klassische Geschichte über "Die Drei Musketiere" wieder in die Kinos bringen.

Die Drei Musketiere kommen wieder in die Kinos und die klassische Geschichte wird diesmal niegelnagelneu in - wie soll's auch anders sein - 3D daherkommen. Für die Umsetzung wird Paul W.S. Anderson (Resident Evil) sorgen, der den Film produziert und das Drehbuch verfasst hat.

Ob Anderson bei dem Film auch die Regie übernehmen wird, ist unklar. Zeitlich würde er es hinbekommen, so sollen die Dreharbeiten 2010 beginnen und der Film 2011 in die Kinos kommen. Anderson könnte somit direkt nachdem er Resident Evil 4 in 3D gedreht hat zu den Musketieren wechseln.

Die Geschichte selbst soll moderner daherkommen, wobei Die Drei Musketiere auch weiterhin in ihrer Zeit angesiedelt sein werden. Die Dreharbeiten werden nach Möglichkeit in Frankreich und Deutschland stattfinden.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
04.09.2009 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich finde auch das nicht jeder Film 3D geeignet ist. Bei Ice Age hätte man das auch getrost weglassen können. Gut gelungen fand ich’s bei Bloody Valentine. Und ich denke mal das Final Destination ähnlich wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.09.2009 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Musketiere mit Sutherland, Sheen und Co. waren natürlich unterhaltsam, aber in einer für die 90er bezeichnenden weichgespülten Art. (mag ich natürlich auch wenn’s passt und ist daher NICHT negativ zu verstehen).
Aber es gibt keine einzige richtig ernsthafte, überzeugende, düstere Variante des Stoffes.
Zum Thema 3D: Habt ihr Euch denn schon 3D Filme angesehen?
Also ich muß sagen, dass ich, für bestimmte Filme, sehr begeistert bin. Aber natürlich muß und soll nicht alles in 3D sein. Die Studios haben ja eh angekündigt, "normale" "einfache" Filme wie gehabt in 2D zu machen. Für großes Popcornkino jedoch finde ich die Effekte sehr geeignet.
Ice Age3 war in 3D echt Klasse und Avatar wird sicherlich auch überzeugen. Es wird einfach eine Frage des sinnvollen Einsatzes der Technik, den Herstellungskosten und den Preisen sowie Einnahmen an der Kinokasse sein.
Wenn es gut eingesetzt wird, sperre ich mich nicht gegen Neues! Und die Angst, dass 3D Filme dann in 2D nicht mehr wirken und man ins Kino gehen muß um sie zu genießen, halte ich für völlig unbegründet. Die Studios wollen ja schließlich an der DVD/Bluray Auswertung auch noch ordentlich verdienen. Somit werden sie wohl darauf achten, dass die Filme auch im Heimkino überzeugen!
Alles will ich natürlich auch nicht in 3D sehen. Zu Hause halte ich’s auch so. Filme in denen nichts großes, visuelles passiert, sehe ich mir auf dem Fernseher an und alles was optische Reize bietet läuft auf dem Beamer. Man will sich ja schließlich das besondere Ereignis bewahren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.09.2009 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. also ich fand die Verfilmung mit dem großartigen Kiefer Sutherland super! Und ich glaube nicht, dass das nur an meiner Begeisterung für diesen liegt!
Ein weiteres Remake (Reboot?) wäre hier also per se gar nicht nötig gewesen.
Ich habe gerade keine Zeit nachzusehen: aber hat Anderson noch was anderes gemacht? Also außer Resident Evil?
Und ich habe das ja nun doch schon öfter geschrieben, aber ich wiederhole mich ja gern (*g*):
Wir müssen einfach alle für ca. 2-3 Jahre den Allerwertesten zusammen kneifen und Geduld beweisen. Die große 3D Welle wird nachlassen. Der Zuschauer an sich, wird seine Neugier auf die neue Technik verlieren und sich bei den meisten Filmen mit der üblichen 2D Darstellung zufrieden geben. Und wenn die hohen Produktionskosten hier sich nicht rentieren, werden die Studios schon selbst irgendwann auf den Trichter kommen und wieder "normal" drehen lassen.
Alles wird wieder gut!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
03.09.2009 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Die Drei Musketiere...3D...irgendwie steh ich glaub ich im Wald. Muss das hier wirklich sein...bei den Die Drei Musketieren? Langsam wird das echt immer verrückter.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.09.2009 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Resident Evil 3 fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Auch wenn die Story in der Reihe immer verrückter wird... wink
Aber ich kann mitlerweile die Wörter Remake und Reboot nicht mehr hören. Und so langsam gesellt sich 3D auch noch hinzu. Und der Film beinhaltet ja dann gleich alle 3 Eigenschaften...
Ich hoffe echt, dass die das mit der Anzahl der 3D-Filmen nicht übertreiben. Sonst wird man ja quasi gezwungen ins Kino zu gehen, wenn man den Film XYZ sehen will, weil der Film Zuhause auf DVD/Blu-Ray nicht so dargestellt werden kann. Vor allem wenn der Regisseur sich zu sehr darauf konzentriert das 3D super toll aussehen zu lassen, aber alles Andere darunter leidet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY