Anzeige
Anzeige
Anzeige

Coco - Lebendiger als das Leben!

News Details Kritik Trailer
Reise ins Land der Toten

Pixars neuester Streich: Poster, Concept Art & Synopsis zu "Coco"

Pixars neuester Streich: Poster, Concept Art & Synopsis zu "Coco"
3 Kommentare - Mi, 07.12.2016 von R. Lukas
Eine Fülle von Informationen zum übernächsten Pixar-Abenteuer "Coco" prasselt auf uns ein. Es wird musikalisch, es wird fantastisch, und es wird bunt!

Weniger Fortsetzungen und wieder mehr Originale hatte sich Pixar vorgenommen. Und trotzdem sind drei der vier Filme, die das Animationsstudio für die nächsten drei Jahre angekündigt hat, Fortsetzungen: Cars 3Die Unglaublichen - The Incredibles 2 und Toy Story 4. Die einzige Ausnahme bildet Coco, mit Kinostart am 23. November 2017 der zweite Pixar-Beitrag im kommenden Jahr.

Bekannt war darüber bisher nur, dass Lee Unkrich (Toy Story 3) und Adrian Molina, der auch das Drehbuch geschrieben hat, gemeinsam Regie führen und sich der Film um den Día de los Muertos, den Tag der Toten und einen der wichtigsten Feiertage in Mexiko, drehen soll. Sonst nichts. Aber das ändert sich schlagartig, denn ein Teaser-Poster, eine Konzeptzeichnung und eine Inhaltsangabe via Entertainment Weekly bringen viele neue Details ans Licht. Und auch wenn vielleicht der Eindruck entstehen könnte - Coco ist kein Musical!

Der zwölfjährige Miguel (gesprochen von Newcomer Anthony Gonzalez) wohnt in einem lebhaften, lauten mexikanischen Dorf, stammt aber aus einer Familie von Schuhmachern, dem wahrscheinlich einzigen Haushalt der Stadt, der Musik hasst. Seit Generationen ist Musik bei den Riveras verboten, da sie glauben, davon verflucht zu sein. Miguels Urgroßvater ließ seine Frau - Miguels Urgroßmutter Imelda - einst sitzen, um seinen musikalischen Träumen nachzujagen, und als Matriarchin verbannte sie die Musik für immer aus ihrer Familie.

Doch Miguel sehnt sich insgeheim danach, ein großer Musiker zu werden, inspiriert von seinem Lieblingssänger, dem verstorbenen Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt). Als er eine erstaunliche Verbindung zwischen sich und de la Cruz entdeckt, versucht er seinem Idol nachzueifern und findet sich auf einmal im prächtigen Land der Toten wieder. Es dauert nicht lange, bis er den Seelen seiner Familie begegnet - ganze Generationen toter, aber nichtsdestotrotz sehr lebendiger Rivera-Vorfahren, darunter auch Urgroßmutter Imelda.

Und da er ja schon im Totenreich ist, beschließt Miguel die Gelegenheit sinnvoll zu nutzen. Er tut sich mit einem anderen freundlichen Geist, einem Skelett-Gauner namens Hector (Gael García Bernal), zusammen, um de la Cruz zu finden, sich den Segen seiner Familie zu verdienen, Musik zu machen, und in die Welt der Lebenden zurückzukehren, bevor es zu spät ist.

Erfahre mehr: #Disney, #Pixar, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.12.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Toy Story 4? Alle anderen Fortsetzungen einstampfen und noch Toy Story 5, 6 und 7 dafür machen. Nur her damit! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.12.2016 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, für mich hängt die Latte bei diesem Thema ziemlich hoch mit Manolo und das Buch des Lebens (etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang und ich war kurz vor Ausschalten, aber der Film wurde immer besser und ist für mich bisher die beste Animation, die ich 2016 gesehen habe), da bin etwas skeptisch, was die Pixar-Version angeht, zumal ich zB bei Inside Out zwar Rotz und Wasser geheult habe, aber der Film eigentlich eine Nullingerhandlung hat, so dass ich den nicht noch einmal anschauen würde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.12.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt spannend und nach etwas neuem, was wir so noch nicht gesehen haben. Klingt aber auch recht kompliziert und teilweise sehr ernst, da geht man bei Pixar wohl wieder in die Richtung von Inside Out.
Und hab ich es schon mal geschrieben? Toy Story 4? Bitte nicht frown

Forum Neues Thema
AnzeigeN