Update: In einem speziellen Behind-the-Scenes-Video zu Pixels erlebt man Peter Dinklage (Game of Thrones) schon in seiner Rolle, auch einen kurzer Schnipsel vom Dreh ist enthalten.
++++++++
Update: Auch das offizielle und natürlich pixelige Pixels-Logo ist eingetroffen. Ihr findet es in der Galerie, genau wie das Szenenbild.
++++++++
Update: Die Guten in Pixels kennen wir jetzt, aber wer sind die "Bösen"? Sony Pictures kooperiert mit mehreren Kult-Videospielfirmen, so werden es Adam Sandler und Co. unter anderem mit Pac-Man, Donkey Kong, Centipede, Galaga, Frogger, Q*bert und den Space Invaders, die ohnehin vorm Sprung auf die Kinoleinwand stehen, zu tun bekommen. Fragt sich nur, wer ihnen davon am meisten Ärger einbrockt...
++++++++
Ghostbusters 3 kommt immer noch nicht richtig in Tritt, aber vielleicht springt solange ja Pixels in die Bresche. Der Unterschied: Statt gegen Geister wird gegen Videospielfiguren gekämpft, von denen alte Arcade-Hasen bestimmt einige wiedererkennen werden.
Auf der Comic-Con soll es eine spezielle Videoankündigung von Regisseur Chris Columbus und für einen aus dem Publikum sogar die Chance geben, sich einen kleinen Auftritt im Film zu sichern. Was es schon jetzt gibt, ist das erste Pixels-Bild. Neben Michelle Monaghan marschieren Adam Sandler, Josh Gad und Peter Dinklage, die sich offensichtlich die "Arcaders" nennen, heroisch auf, stilecht mit Rauchschwaden im Hintergrund.
Als Außerirdische Videoübertragungen von klassischen Arcade-Spielen fälschlicherweise als Kriegserklärung gegen sich verstehen, attackieren sie die Erde. Für ihre Angriffswellen nutzen sie die Retro-Games als Vorlage. Also ruft US-Präsident Will Cooper (Kevin James) seinen besten Freund aus Kindertagen zu Hilfe, den 80er-Jahre-Videospiel-Champion Jules Brenner (Sandler), der seine Brötchen inzwischen damit verdient, Heimkino-Anlagen zu installieren. Die Mission: Brenner soll ein Team von Old-School-Zockern anführen, um die Aliens zurückzuschlagen und die Welt zu retten.
Bei uns kommt Pixels am 14. Mai 2015 in die Kinos.