Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

Plant Lucas eine neue "Star Wars"-Trilogie?

Plant Lucas eine neue "Star Wars"-Trilogie?
17 Kommentare - Mo, 25.10.2010 von Moviejones
Wo "Star Wars" drauf steht, steckt Geld drin. Daher verwundern Gerüchte um neue Kinofilme aus dem "Star Wars"-Universum wohl niemanden.

Gerüchte über weitere Star Wars-Teile kommen mit schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf. Seit Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sind die Episoden VII-IX immer wieder im Gespräch und eine Reihe Buchautoren haben sich an dieser Zeitlinie des Star Wars-Universums ausgelassen. Statt Darth Vader wurde darin Admiral Thrawn zum neuen Gegenspieler aufgebaut. Doch so sehr sich die Fans weitere Filme wünschen, passiert ist nie etwas. Vor allem da die Darsteller Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill inzwischen auch nicht mehr richtig in ihre Uniformen passen dürften.

Doch das Universum ist groß und besteht nicht nur aus Skywalkers und deren Anhang und genau das könnte dieses Mal den Unterschied ausmachen. Mitte der 90er plante Lucas die Wiederveröffentlichung der Star Wars-Reihe, was 1997 mit der Wiederaufführung seinen Anfang nahm (wir erinnern uns nur zu gut an die zweite Reihe im Zoopalast Berlin...Sternenzerstörer waren nie größer). Digital überarbeitet und mit neuen Szenen versehen leiteten diese Filme die Prequel-Trilogie zwei Jahre später ein. Genau das soll jetzt wieder passieren, denn ab 2012 möchte George Lucas Star Wars 1-6 in 3D neu in die Kinos bringen. Hier werden Einnahmen von 500-750 Mio. $ erwartet und diese sollen dann eine neue Trilogie finanzieren, die eine echte Fortsetzung ist - doch statt Episode 7-9 dürften es eher die Episoden 10-12 werden.

Die Handlung soll viele Jahre in die Zukunft verlegt werden, möglicherweise Jahrhunderte oder Jahrtausende und nichts mit den Skywalkern zu tun haben. Damit würde Lucas auch alle Probleme mit der Kontinuität umgehen aus Filmen und Büchern. Der erste Film dieser neuen Reihe soll 24 Monate nach der letzten 3D-Wiederveröffentlichung erscheinen. Wir könnten also 2015 - 2016 mit neuen Filmen aus der Star Wars-Welt rechnen. Obwohl Lucas immer wieder betonte, er wolle keine weiteren Filme machen, scheint der Erfolg der Clone Wars-Serie und der Computerspiele ein Umdenken mit sich geführt zu haben. Mit der geplanten Star Wars-Serie hat die neue Trilogie aber nichts zu tun.

Natürlich ist auch dieses Gerücht einer neuen Saga mit Vorsicht zu genießen, von offizieller Stelle ist nichts zu hören und dennoch kann dieses Mal mehr dran sein als man denkt. Die Quelle ist IESB, die sich in der Vergangenheit einen guten Ruf darin erarbeitet hatten, so manche Geheimnisse aufgedeckt zu haben. Auch wenn bis 2015 noch sehr viel passieren, es erschien uns immer unsinnig, nach sechs Filmen Feierabend zu machen, wenn unzählige Geschichten erzählt werden können. Jedis gehen immer.


Quelle: IESB
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.02.2011 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Wie ich schon in ein anderen Kommentar geschrieben hatte, wäre der große Yuuzhan Vong Krieg (25 NSY.
In diesen Krieg nehmen Einige Supersternenzersörer Teil und es werden von Gewaltigen
Raumschlachten erzählt wird ein absoluter Star Wars Knaller der alle bisherigen Star Wars Filme in den Schatten stellen könnte.
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
26.10.2010 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also, ich würde mich sehr über neue Geschichten aus dem Star Wars Universum freuen. Allerdings sollten die "alten" Charaktere nur am Rande erwähnt werden, aber keinesfalls in die eigentliche Handlung eingebettet sein. Ich bin aber absolut gegen Neubesetzungen, weil für mich die Charaktere immer unzertrennlich mit den Gesichtern der Schauspieler verbunden sind.
Im Übrigen gefällt mir die Clone Wars Serie ausgezeichnet! Ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.10.2010 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Nachdem mit dem Beginn von Episode 1 und der peinlich schlechten Clone Wars Serie ,das Star Wars Phänomen der Popkultur nichts neues zu bieten hatte,kann den Fan nichts mehr schocken. Einmal gabs nur einen Film dann sollten es 12 sein,dann doch 9 und zuletzt 6 an der Zahl. Das da noch mehr kommt und es evtl. auch mal ein Reboot geben wird war mehr als klar.
Gespannt wäre ich aber trotzdem :-)
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
25.10.2010 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Na da bin ich aber mal gespannt! Das Star Wars Universum bietet ja noch Platz für so einige spannende Geschichten! Allerdings wäre ich für eine Trilogie mit neuen Charakteren, bei 3 Filmen kann man da bestimmt so einiges rausholen mit Storyentwicklung solange man denn interessante Charaktere entwickelt! Eine Neubesetzung bekannter Charaktere kann ich mir bei Star Wars nicht wirklich vorstellen (was aber bei Star Trek funktioniert hat, aber da waren ja dann alle jünger, Star Wars hingegen soll ja nach der "alten Trilogie spielen). Toll fänd ich auch wenn Lucas den Regiestuhl mal für andere freimachen würde...
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
25.10.2010 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich kann mich noch gut daran erinnnern. Als es damal rauskam, das Lucas die ersten Teile machen will, wurde auch von Lucas bestätigt das er die Tele 7 - 10 machen will. Angeblich hatte er damals schon die Geschichte im Kopf...

Schaun wir mal was passiert...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.10.2010 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ TheBourne

Yoda ist in der 6. Epsiode gestorben wink
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.10.2010 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das kann ich echt nicht mehr hören! Klar, 1-3 fühlen sich anders an. Trotzdem können sie begeistern, wenn man sich mal drauf einlässt.
Und das großartigste ist bei Star Wars eben, dass es nicht auf eine Geschichte beschränkt ist, sondern dass unzählige, spannende Geschichten erzählt werden können...
...allerdings nur wenn man sich nicht krampfhaft gegen Veränderungen wehrt.
PS: Bin kein absoluter Fanboy, hab bisher 2 Bücher gelesen wink

Fände es nicht sonderlich toll, wenn man schon wieder die Skywalker-Saga  erweitern würde. Die Vader/Luke-Geschichte ist erzählt. Von mir aus soll irgendein Nachfahre vom legendären Luke das Schwert schwingen, aber bitte als Nebenfigur.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2010 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Darth Revan!? (Raven?) Neuer Jedi-Orden?
Sorry, aber das Star Wars Universum ist mir mit den ganzen Spielen, zig Büchern und unzähligen Comics zuuuuu fremd.
In Star Wars war für mich der zentrale Kern immer Luke Skywalker und Anakin/Darth Vader. Alles andere ist Nebenplot oder Überplot.
Und mal ehrlich, vielen ging es doch bei Episode 1-3 genauso wie mit Indy 4. Es fühlt sich ganz anders an!
Man kann zwar Star Wars draufschreiben, aber ist da wirklich noch das Star Wars drin, mit dem wir aufgewachsen sind?
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
25.10.2010 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Genau wie die Geschichte weitergeht. Wie die Jedis sich neu sammeln , da ausser Luke und Leia keiner mehr am Leben waren. Und das Yoda auch wieder zum Orden gehört. Ich wäre auf jeden fall für eine neue Trilopgie aber sie soll sich doch bitte weiter an die Jedis halten. Und zumindestens Kurzauftritte von den alten "Stars" möchte ich auch sehen.
Avatar
Jonah : : Antiheld
25.10.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Luke hatte doch einen neuen Jedi Orden begründet, aus dem natürlich viele neue Jedi hervorgingen - also die Jedi sind nie völlig verschwunden. Potential gibt es also mehr als genug. Aber auch ich muss sagen, eine direkte Fortsetzung z.B. von Lea`s und Han`s Kindern, wenn schon nicht von ihnen selbst, würde mich mehr reizen.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
25.10.2010 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Darth Revan ist mindestens genauso cool wie Darth Vader tongue-out
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.10.2010 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das stimmt allerdings. :-) Zumindest wenn man die Skywalkers weglässt. Immerhin war doch Luke (und evtl. Leia?) der letzte der Jedis, oder irre ich mich da?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2010 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja...ich denke, dass es nicht einfach ist, viele "richtige" Verbindungen zu Ereignissen, die Jahrhunderte wenn nicht gar Jahrtausende zurückliegen, zu schaffen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.10.2010 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Geht mir genauso. Ein Star Wars mit komplett neuen Charakteren ist für mich nur halb so interessant. Wobei ich Lucas aber schon so einschätze, dass er viele Verbindungen zu den ersten 6 Filmen herstellen wird und es somit nicht eine "komplett neue Reihe" wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2010 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jupp das hab ich auch grad gedacht...was will uns dieser Kommentar sagen! ;o)
 
Zum Thema:
Sicher gibt das "Star Wars" Universum viel her! Ich persönlich würde mich aber eher über neue Filme mit bekannten Charakteren freuen. Alles andere sind für mich einfach nur weitere Siencefiction Filme! Die können natürlich auch gut sein, aber ich glaube dass es sich für viele dann nicht mehr nach "Star Wars" anfühlt! Ausgenommen natürlich für die, die eh alles lesen, zocken usw, was mit Star Wars zu tun hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN