Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

Plant Lucas eine neue "Star Wars"-Trilogie?

Plant Lucas eine neue "Star Wars"-Trilogie?
17 Kommentare - Mo, 25.10.2010 von Moviejones
Wo "Star Wars" drauf steht, steckt Geld drin. Daher verwundern Gerüchte um neue Kinofilme aus dem "Star Wars"-Universum wohl niemanden.

Gerüchte über weitere Star Wars-Teile kommen mit schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf. Seit Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sind die Episoden VII-IX immer wieder im Gespräch und eine Reihe Buchautoren haben sich an dieser Zeitlinie des Star Wars-Universums ausgelassen. Statt Darth Vader wurde darin Admiral Thrawn zum neuen Gegenspieler aufgebaut. Doch so sehr sich die Fans weitere Filme wünschen, passiert ist nie etwas. Vor allem da die Darsteller Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill inzwischen auch nicht mehr richtig in ihre Uniformen passen dürften.

Doch das Universum ist groß und besteht nicht nur aus Skywalkers und deren Anhang und genau das könnte dieses Mal den Unterschied ausmachen. Mitte der 90er plante Lucas die Wiederveröffentlichung der Star Wars-Reihe, was 1997 mit der Wiederaufführung seinen Anfang nahm (wir erinnern uns nur zu gut an die zweite Reihe im Zoopalast Berlin...Sternenzerstörer waren nie größer). Digital überarbeitet und mit neuen Szenen versehen leiteten diese Filme die Prequel-Trilogie zwei Jahre später ein. Genau das soll jetzt wieder passieren, denn ab 2012 möchte George Lucas Star Wars 1-6 in 3D neu in die Kinos bringen. Hier werden Einnahmen von 500-750 Mio. $ erwartet und diese sollen dann eine neue Trilogie finanzieren, die eine echte Fortsetzung ist - doch statt Episode 7-9 dürften es eher die Episoden 10-12 werden.

Die Handlung soll viele Jahre in die Zukunft verlegt werden, möglicherweise Jahrhunderte oder Jahrtausende und nichts mit den Skywalkern zu tun haben. Damit würde Lucas auch alle Probleme mit der Kontinuität umgehen aus Filmen und Büchern. Der erste Film dieser neuen Reihe soll 24 Monate nach der letzten 3D-Wiederveröffentlichung erscheinen. Wir könnten also 2015 - 2016 mit neuen Filmen aus der Star Wars-Welt rechnen. Obwohl Lucas immer wieder betonte, er wolle keine weiteren Filme machen, scheint der Erfolg der Clone Wars-Serie und der Computerspiele ein Umdenken mit sich geführt zu haben. Mit der geplanten Star Wars-Serie hat die neue Trilogie aber nichts zu tun.

Natürlich ist auch dieses Gerücht einer neuen Saga mit Vorsicht zu genießen, von offizieller Stelle ist nichts zu hören und dennoch kann dieses Mal mehr dran sein als man denkt. Die Quelle ist IESB, die sich in der Vergangenheit einen guten Ruf darin erarbeitet hatten, so manche Geheimnisse aufgedeckt zu haben. Auch wenn bis 2015 noch sehr viel passieren, es erschien uns immer unsinnig, nach sechs Filmen Feierabend zu machen, wenn unzählige Geschichten erzählt werden können. Jedis gehen immer.


Quelle: IESB
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.10.2010 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Afterlife: Was möchtest du bitte ausdrücken? Ich kann in diesem Satzwust einfach keinen Sinn erkennen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
25.10.2010 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja Star Wars in 3D,dann müsste man einige Szenen neu drehen,weildie Effekte Damals in 3D da wird mir übel aber wäre trotzdem cool.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY