Update: Nach dem extrahohen Poster der neue Teaser-Trailer zu High-Rise, der den Schwerpunkt aufs Visuelle und auf die intensive Atmosphäre legt. Auch Tom Hiddleston-Fans werden ihr Spaß daran haben.
"High-Rise" Trailer 1
++++
Da hat High-Rise schon Leute wie Tom Hiddleston, Luke Evans, Sienna Miller, Jeremy Irons oder James Purefoy im Ensemble, und trotzdem kommt keiner aufs neue Poster, nicht mal namentlich. Aber es sei StudioCanal verziehen, denn das Plakat, das sich mutig in die Tiefe stürzt, macht auch so eine Menge her. Wird bloß ein unschöner Aufprall.
Mit High-Rise hat Ben Wheatley (Kill List) den Science-Fiction-Roman "Hochhaus" von J.G. Ballard verfilmt. London in den 1970ern. Kurz vor Margaret Thatchers Ernennung zur britischen Premierministerin wird ein Wohnhochhaus erbaut, eine luxuriöse Lösung für die Probleme der Stadt - und eine ganz neue Welt! Der junge Arzt Robert Laing (Hiddleston) lässt sich von Anthony Royal (Irons), dem visionären Architekten des Prachtbaus, schnell dafür begeistern. Er entdeckt eine Welt voller komplexer Loyalitäten und knüpft auch ein Band zu Royals Gehilfin Charlotte (Miller). Doch hinter der makellosen Fassade fault es schon. Als er Zwietracht zwischen den Mietern spürt, trifft Laing auf Richard Wilder (Evans), einen charismatischen Provokateur, der entschlossen ist, die Situation noch weiter anzustacheln. Wilder führt ihn in das verborgene Leben im Hochhaus ein, und Laing ist geschockt von dem, was er sieht. Während sich die Bewohner in Fraktionen aufsplitten, nimmt die Gewalt um ihn herum zu. Gewalt, die er auch in sich selbst brodeln fühlt...
Ab dem 30. Juni ragt High-Rise dann in unseren Kinos auf.
