AnzeigeN
AnzeigeN

Psych

News Details Reviews Trailer
Psych

"Psych"-Ende nach Staffel 8 - Auch "The Michael J. Fox Show" abgesetzt!

"Psych"-Ende nach Staffel 8 - Auch "The Michael J. Fox Show" abgesetzt!
0 Kommentare - Fr, 07.02.2014 von R. Lukas
Wie erwartet ist die 8. "Psych"-Staffel tatsächlich auch die letzte, während "The Michael J. Fox Show" nicht mal die erste geschafft hat.

Update: Mit dem Aus seiner Michael J. Fox Show hält sich Michael J. Fox anscheinend nicht lange auf. Als Anwalt Louis Canning, Alicias (Julianna Margulies) Nemesis im Gerichtssaal, kehrt er zu Good Wife zurück, nicht nur für einen einmaligen Gastauftritt, sondern gleich für mehrere Episoden am Staffel 5-Ende.

++++++++

In den USA hat die Absetzungskeule wieder zugeschlagen. Erwischt hat es zwei Comedy-Serien, allerdings könnten die Umstände verschiedener kaum sein: Während das Ende von Psych nicht mehr überraschend kommt und nach respektablen acht Staffeln auch eher als wohlverdienter Ruhestand durchgeht, kann The Michael J. Fox Show von einer so langen Laufzeit nur träumen.

Nur wenige Wochen, nachdem der Sendeplatz-Nachbar Sean Saves the World eingestampft wurde, hat NBC auch hier durchgegriffen und die schwächelnde Sitcom aus dem Programm genommen. Von den 22 Staffel 1-Episoden, die alle schon fertig produziert sind, verschwinden damit sieben Stück im Nirwana, zumindest vorerst. Man will aber nach einer Möglichkeit suchen, den Rest der Michael J. Fox Show später noch auszustrahlen, was für einen halbwegs versöhnlichen Abschluss sorgen würde.

Hoch gepokert, tief gefallen, könnte man sagen, denn der Vertrauensvorschuss in die Serie war riesengroß. Mehrere Networks balgten sich um sie, und NBC stattete sie gleich mit einer vollständigen 1. Staffel aus, ohne auf Nummer sicher zu gehen und erst mal einen Piloten abzuwarten.

Ganz anders bei Psych, wo seit längerem abzusehen war, dass Staffel 8 die letzte sein würde. Nur die Bestätigung fehlte noch - bis jetzt. Im Video unten machen James Roday (Shawn) und Dulé Hill (Gus) die Sache offiziell und bedanken sich bei der Gelegenheit auch gleich für die jahrelange Unterstützung. Wie man hört, soll das große Serienfinale, das bei USA Network am 26. März steigt, alle Fragen beantworten, die den Fans noch auf der Seele brennen. Direkt im Anschluss folgt dann eine Psych-Aftershow, ein einstündiges Live-Event mit dem kompletten Cast und Serienerfinder Steve Franks, wo zurückgeblickt und aus dem Nähkästchen geplaudert wird.

Einer hat unterdessen schon einen neuen Job an Land gezogen: "Lassie" Timothy Omundson wird böser König im Fantasy-Musical-Piloten Galavant für ABC. Nicht so gut lief es für "Jules" Maggie Lawson, deren neue Sitcom Back in the Game sich nur wenige Wochen hielt.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY