Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Push! Bam! Wam! 3 Promobilder für "The Dark Knight Rises"

Push! Bam! Wam! 3 Promobilder für "The Dark Knight Rises"
20 Kommentare - Mi, 25.04.2012 von Moviejones

Auf der CinemaCon, die seit dem 23. April in Las Vegas stattfindet, sind wie auf der ComicCon auch alle großen Filmstudios präsent. So auch Warner Bros., die einige Filme dort präsentieren - darunter auch The Dark Knight Rises. Drei neue Bilder zum Finale von Christopher Nolans Batman-Trilogie sind in diesem Rahmen aufgetaucht, die wir euch hier zeigen wollen.

Michael Caine, Anne Hathaway, Tom Hardy, Gary Oldman, Marion Cotillard, Joseph Gordon-Levitt und Morgan Freeman spielen (erneut) in The Dark Knight Rises an der Seite von Bruce Wayne/Batman Christian Bale. Ein neuer Trailer erscheint mit Marvels The Avengers zum Kinostart desselben am 4. Mai.

The Dark Knight Rises kommt dagegen erst am 26. Juli in die Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
26.04.2012 19:50 Uhr | Editiert am 26.04.2012 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
ZSSnake.
sehr guter Beitrag, empfinde ich genauso! Habe beide Filme mittlerweile auch schon mehrmals gesehen (so um die 10-15x) und irgendwann vergleicht man dieses und jenes, und ich bin letztlich auch zu dem Ergebnis gekommen das BB bei weitem besser ist. Klar TDK ist in meiner Lieblingsfilm liste Nummer 2, aber gegen BB kommts einfach nicht ran, dafür hat BB Zuviel perfekt gemacht. Katie Holmes fand ich persönlich wesentlich besser als Maggie, einfach weil sie schüchterner, und passender wirkte. Maggie passte sowohl Optisch als auch vom Spiel nicht so wirklich zu Bruce (Bale). Im übrigen weiß ich jetzt was mich an TDK nicht so sehr gefallen hat dann dir, diese ganzen Blau-grau Töne, da hatte BB mitb seinen düsteren, dunkleren braun tönen wesentlich mehr Esprit.

Mit Darsteller Wechseln kann ich mich ebenfalls kaum anfreunden, das letzte mal das ich mich so sehr aufgeregt habe war der Wechsel in der Serie Spartacus: Blood and Sand, der Hauptdarsteller Andy Whitfield erlitt seiner Krebskrankheit und wurde durch Liam Mcintyre ersetzt. Das hat die ganze Serie (teilweise unmöglich gemacht) auch wenn ich sie mir weiterhin anschaue ists einfach kein Ersatz, geschweige den kommt der Neue an die Originalbesetzung heran. R.I.P Andy Whitfield!

PS Freue mich auf deine Kritik, möchte gerne mehr drüber lesen, wie du es empfindest.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.04.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Was auch immer jetzt der Grund ist, ich finde es sehr schade, dass Katie Holmes in TDK nicht dabei war.
Ich tu mich mit Schauspieler-wechseln immer sehr schwer, ich sehe den betroffenen Charakter durch das neue Gesicht dann auch immer als jemand neuen an. So ist das auch hier, die Rachel in TDK ist für mich nur eine andere Person die zufällig den selben Name und die selben Beziehungen wie die Rachel aus BB hat.

Da wir hier grad schon so schön diskutieren: Nachdem ich letztens beide Filme mal wieder angesehen hatte, frag ich mich ob Coleman Reese in TDKR sein wird. Ich für meinen Teil würde schon gerne wissen was aus ihm geworden ist
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2012 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@mandarine

was damals der offizielle Grund war kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich wurde aber so etwas oder in der Art dabei genannt. Inoffiziell hatte es aber eben mit ihrer Beziehung zu Tom Cruise zu tun, natürlich hat man das nicht offiziell so der Presse erklärt.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.04.2012 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ArneDias

Ach, ich dachte immer Katie Holmes konnte wegen Terminüberschneidungen oder so nicht mitmachen...? Naja, wieder was gelernt
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2012 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ mandarine + filmfreak180

Das mit Katie Holmes war ja nicht so geplant. Sie sollte eigentlich auch im zweiten Teil mitspielen. Jedoch war das zu der Zeit als das mit Tom Cruise war, wo er sagen wir eher negative Schlagzeilen hatte und fast schon als Kassengift galt (bspw. das rumgehüpfe bei Oprah). Es wurde befürchtet das Katie Holmes beziehung zu ihm (die ja auch damals noch eher neu war) schlecht für die Produktion sein könnte und so wurde sie ersetzt. Leider, ich fand sie als Rachel durchaus besser und auch irgendwie glaubhafter. Mit Maggie Gyllenhaal konnte ich mich nie so recht anfreunden.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
25.04.2012 18:52 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@mandarine

Ich stimme dir voll und ganz zu. Auch ich finde das beide Filme auf ihre ganz eigene Weise genial sind. Sowohl der dreckige braunton, als auch der blauliche, kalte Ton. Natürlich ist die Atmosphäre in The Dark Knight noch realistischer. Was die Rolle der Rachel angeht, fand ich Katie Holmes auch attraktiver. Magie Gyllenhall ist zwar nicht so süß oder hübsch wie Katie Holmes (meiner Meinung nach), aber sie war in der Rolle viel selbstbewusster und sympathischer. Für The Dark Knight war die Rolle der Rachel einfach noch wichtiger. Ich denke Katie Holmes hätte das nicht mehr ganz so glaubwürdig rüberbringen können. Denn Magie Gyllenhall ist einfach die bessere Schauspielerin, auch wenn ich sie, wie schon gesagt, nicht so attraktiv finde wie Katie Holmes.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.04.2012 18:03 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde beide Filme genial. Wenn ich versuche mich festzulegen welchen ich besser finde komme ich nie zu einem Ergebnis, weil beide Filme immer irgendwo etwas haben was ich besonders toll finde, was der jeweils andere dann eben nicht hat.

Wo wir schon bei BB vs. TDK sind: Katie Holmes oder Maggie Gyllenhaal?
Ich fand Katie Holmes besser, sie war einfach...keine Ahnung, viel sympathischer und..."süßer" (mir fällt das Wort für das, was ich eigentlich sagen will grad nicht ein). Und ich persöhnlich finde sie auch viel hübscher als Maggie Gyllenhaal.

Achja, und die Promobilder find ich jetzt nicht so toll. Was mir aber recht herzlich egal ist, solange der Film genial wird (was ich jetzt einfach mal als selbstverständlich ansehe)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.04.2012 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mir gefallen die PromoBilder leider nicht. Hoffe das mal ein schönes Poster zum Film erscheint was sich auch lohnen würde zu kaufen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.04.2012 17:26 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch mir gefällt Bats Begins besser, obwohl TDK auch sehr gut war. aber schon allein der drecksbraune look von Batman Begins war irgendwie besser.
die bilder verheißen ja schon, dass sich das ende der trilogie "farbtechnisch" eher am 2ten teil orienrtieren wird.
(=0:
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.04.2012 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Könnte es daran liegen, das die Ausbildung von Bruce Wayne einen gewissen Teil von BB ausmacht? Außerdem behandelt BB einen größeren Zeitrahmen als TDK und arbeitet mit Rückblenden.
Ich habe mir beide Filme die Tage im "Doublefeature" gegönnt, und muß sagen, das beide Filme großartig sind, aber vom Ansatz und vom Look her völlig anders. Trotzdem sind beide Filme auf Augenhöhe. Außerdem hat mich gestört, das Katie Holmes in TDK nicht mehr dabei war.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.04.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Ja, da hast du vollkommen recht in Bezug auf Batman Begins. Etwas macht ihn auch für mich besser als The Dark Knight.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.04.2012 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
In der Cinema Ausgabe von diesem Mai gab es übrigens ein nettes catwoman Bild...im klassischen Kostüm mit vollmaske und Ohren ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2012 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich stimme da ZSSnake zu. Finde auch den Stil von Batman Begins etwas besser und passender. Vor allem Gotham City wirkt dort auch wie Gotham City. In TDK wirkt Gotham City einfach wie irgendeine Großstadt in den USA. Sehr austauschbar. Auch diesen dunklen eher bräunlichen Ton gefällt mir etwas besser als das kalte sterile bläuliche in TDK, aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich finde TDK ist eine der anspruchsvollsten Comicverfilmungen aller Zeiten und einfach sau gut gemacht. Aber vom reinen Unterhaltunsfaktor gefällt mir BB mittlerweile auch schon etwas besser als TDK, da TDK sich wirklich teilweise echt was zieht und stellenweise wirklich schon als langweilig zu bezeichnen wäre. Da hatte BB einfach einen viel besseren Fluss.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
25.04.2012 13:45 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@ZSSnake

Also ich finde sowohl die etwas dunklere Atmosphäre in Batman Begins als auch der etwas kältere Look aus The Dark Knight gut. Zu Anfang fand ich The Dark Knight besser als Batman Begins, dann war ich der Meinung das Batman Begins der bessere Film ist und mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass beide Filme auf ihre Weise genial sind und nun finde ich beide Filme gleich gut bzw. grandios. Außerdem ist mir aufgefallen das The Dark Knight am Ende immer dunkler wird, was wohl aber von Nolan beabsichtigt war.

Die Bilder gefallen mir jetzt nicht so. Das Comichafte passt irgendwie nicht zu Nolans Version, auch wenn es ja eigentlich Comic Filme sind wink. Auf den Trailer, der wie wir alle wissen am 4. Mai erscheint, bin ich wesentlich mehr gespannt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.04.2012 13:22 Uhr | Editiert am 25.04.2012 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja, so schlimm ist das nicht, sorgt aber zum einen dafür, dass The Dark Knight im Gegensatz zu Batman Begins sehr viel weniger düster daherkommt, was nicht so recht zu Batman passen will. Zum anderen gibt das dem Film irgendwie was kaltes. Klar, man mag sagen, dass das zum "emotional kalten" Gotham passt, aber ich fand den Look von Batman Begins mit seinen dunklen Brauntönen doch irgendwie "Batman-Artiger". Insgesamt muss ich mitlerweile im Rückblick sagen, dass ich Batman Begins sogar noch ein Stück vor The Dark Knight sehe, vor allem was innere Geschlossenheit angeht. The Dark Knight ist zweifellos eine tolle Comic-Verfilmung mit einem alles überragenden Heath Ledger, klasse Effekten und beeindruckenden Szenen. Trotzdem wirkt BB insgesamt doch stimmiger. Und hat halt dieses düster-melancholische, mit dem TDK irgendwie bricht (bis auf einige Szenen). Zudem merke ich immer, wenn ich beide Filme schauen will, dass BB immer sehr frisch daherkommt, während mich TDK stellenweise sogar echt langweilt. Und ich habe beide gleichoft gesehen, also meine Meinung hängt nicht damit zusammen, dass ich TDK etwa zu oft gesehen hätte und übersättigt bin.

Werd wohl demnächst mal Rezensionen schreiben und nochmal genauer darstellen, was mir an BB gegenüber TDK besser gefiel.

Ich hoffe im Hinblick auf TDKR auf jeden Fall, dass die Töne wieder etwas erdiger werden und der Blaufilter ein wenig zurückgeht. Wenn ich Blaufilter will, gucke ich die Underworld-Filme...zu denen die auch einfach verdammt genial passen. Batman sollte düster-erdig sein und nicht "blau". Ist nur meine Meinung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY