Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück in die Vergangenheit

News Details Reviews Trailer
Kehrt Sam Beckett zurück?

"Quantum Leap"-Sequel-Pilot erhält grünes Licht, Hauptdarsteller gefunden! (Update)

"Quantum Leap"-Sequel-Pilot erhält grünes Licht, Hauptdarsteller gefunden! (Update)
4 Kommentare - Do, 10.03.2022 von N. Sälzle
NBC wagt es: Zumindest der Pilot für ein "Quantum Leap"-Revival hat grünes Licht. Ob daraus eine neue Serie hervorgeht, wird die Zeit zeigen.

++ Update vom 10.03.2022: Und gleich geht es weiter. Vor kurzem wurde bereits Ex-Ghostbuster Ernie Hudson für den Zurück in die Vergangenheit-Revival-Piloten an Bord geholt. Nun schließen sich auch Nanrisa Lee (Bosch), Mason Alexander Park (Cowboy Bebop) und Newcomerin Caitlin Bassett dem Cast an.

++ Update vom 07.03.2022: Es ist Zeit, diese Meldung nochmal hervorzuholen, denn mit Raymond Lee (Mozart in the Jungle) hat der Zurück in die Vergangenheit-Pilot seinen Hauptdarsteller gefunden. Lee wird Dr. Ben Seong spielen, den geistigen Nachfolger von Dr. Sam Beckett (Scott Bakula).

Seong wird als renommierter und weltbekannter Physiker beschrieben, der aber auch sehr gläubig ist. Die neue Serie wird, sofern sie bestellt wird, 30 Jahre nach der Originalserie spielen und Seong zunächst als Mitglied des neuen Quantum-Leap-Teams zeigen. Gerüchten zufolge soll er versehentlich mit Gedächtnisverlust in den späten 80er Jahren stranden. Ob er dabei die Möglichkeit hat, mit dem Rest des Teams zu kommunizieren, ist nicht bekannt.

++ News vom 14.01.2022: Die Serie selbst hat noch kein grünes Licht, NBC möchte sich jedoch zumindest mal den Piloten zu einem möglichen Zurück in die Vergangenheit-Revival ansehen. Deshalb gibt es für diesen das "Go" und Scott Bakula ist möglicherweise in das Vorhaben involviert.

Der Hollywood Reporter ist es, der bestätigt, dass die Arbeiten am Piloten beginnen können und, dass es sich bei dem Zurück in die Vergangenheit-Revival womöglich nicht um ein Remake handelt. Stattdessen soll es sich um eine Sequel-Serie handeln, die die Ereignisse aus der Originalserie zur Kenntnis nimmt.

30 Jahre seien vergangenen, seit Dr. Sam Beckett (Bakula) verschwunden sei. Nun wurde ein neues Team zusammengestellt, um das Projekt um den Quantum-Leap-Beschleuniger wieder aufleben zu lassen und den Versuch zu unternehmen, die Mysterien, die diesen umgeben, zu verstehen.

Wie das Portal weiter berichtet, sei unklar, ob Bakula am Ende tatsächlich an der neuen Serie beteiligt sei, doch man würde angeregte Diskussionen führen. Unklar bleibt dann noch immer, ob er nur hinter der Kamera zum Team stößt, oder ob er sich auch vor der Kamera sehen lässt und somit Sam Beckett auf die Bildschirme zurückbringt. Ein Wiedersehen mit Al Calavicci wird es dagegen nicht geben, jedenfalls nicht in Form von Dean Stockwell. Der Darsteller verstarb im vergangenen Jahr im Alter von 85 Jahren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.03.2022 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Oh wow. So ein diverser Cast. Das wird sicher supi <3

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
07.03.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich hoffe ja, das Scott Bakula die Rolle von Dean Stockwell übernehmen wird.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.03.2022 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wow, haben die ernsthaft als Verweis zur alten Serie die Anfangsbuchstaben der Namen verdreht? laughing

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.01.2022 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Quantum Leap. Geile Serie. Leider auf DVD noch zu teuer

Forum Neues Thema
AnzeigeY