Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

"Rambo 5" noch nicht vom Tisch - Finale oder Neuanfang?

"Rambo 5" noch nicht vom Tisch - Finale oder Neuanfang?
27 Kommentare - Di, 14.02.2012 von Moviejones
Auch wenn Sylvester Stallone viele andere Filme in der Mache hat, ein "Rambo 5" ist noch denkbar.

Durch den Erfolg von Rocky Balboa und John Rambo beflügelt, wollte es Sylvester Stallone noch einmal wissen und so wurde schnell kundgetan, auch Rambo 5 und sogar Rambo 6 wären denkbar. Dies ist inzwischen einige Jahre her und einiges hat sich getan.

Zuerst hieß es, Rambo 5 solle ein Film über die Heimkehr Rambos werden, dann gab es Meldungen, es wird SciFi-Einflüsse geben und Rambo bekommt es mit gezüchteten Raubtieren in der Wildnis zu tun. All das war solange möglich, bis The Expendables erschien, ein Hit wurde und Sly feststellte, dass er Rambo auf seine alten Tage gar nicht braucht, um einen erfolgreichen Film zu drehen.

Rambo wurde Geschichte und Sly konzentrierte sich lieber auf neue Filme und The Expendables 2. Doch es gibt anscheinend noch Hoffnung für all jene, die sich eine Rückkehr John Rambos wünschen. So sagte Autor Sean Hood, dass Rambo 5 noch nicht vom Tisch sei und viel eher auf Eis gelegt wurde bis Sly The Expendables 2 beendet hat. Stallone selbst habe noch nicht entschieden, wie es mit Rambo 5 weitergehen soll. Ein Film wie Erbarmungslos mit einem gealterten Helden wäre denkbar, aber auch ein Film, in dem das Zepter weitergereicht wird. Beide Ideen könnten natürlich auch in einem Film umgesetzt werden.

Wir persönlich sind der Auffassung, Sly ist zu alt und das Zepter sollte eindeutig weitergereicht werden. Ein junger Darsteller muss her, der am besten auch nicht ganz so gewalttätig ist. Die 80er sind vorbei, in denen Actionhelden alles umbrachten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wir leben in den 2010er-Jahren und sind wir einfach weiter und gereifter. Probleme sollten ausdiskutiert und nicht mit Waffengewalt gelöst werden. Vielleicht sollte daher eine Frau in zukünftigen Filmen die Hauptrolle spielen, der auch das Zwischenmenschliche besser liegt. Ihr Name könnte Rambi sein, damit der Unterschied klarer wird.

Bevor Rambo 5 aber überhaupt Realität werden kann, macht Stallone erst einmal The Tomb mit Arnold Schwarzenegger.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.03.2012 18:55 Uhr | Editiert am 17.03.2012 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@bartacuda:
Ui..ist mir hier auf MJ glatt entgangen!

ich habs hier gelesen:
http://www.shortnews.de/id/949390/Legendaerer-John-Rambo-soll-sterben-Das-Aus-der-Filmreihe
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.03.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@LinQ:
Irre Geschichte :-)
Nichts für ungut, aber könnte es sein, dass du das hier gelesen hast?

http://www.moviejones.de/news/news-stallone-will-unbedingt-rambo-5-und-seinen-tod_9405.html
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.03.2012 22:29 Uhr | Editiert am 16.03.2012 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich hab gelesen, das Rambo in Teil 5 an der mexikanischen Grenze gegen ein Kartell antreten muss, und am Ende wohl den Löffel abgibt. frown
Also keine Predatoren und kein Happy End...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
15.02.2012 15:48 Uhr | Editiert am 15.02.2012 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Können wir uns nicht darauf einigen das Van Damme den Predator spielt und Dolph Lundgren die Alien Puppe per Fernsteuerung? Garniert wird das Ganze von der meisterhaften Regie der Strauße-Brothers. BAM! Fertig ist DER Film des Jahrhunderts.

Dr. Dr. Mc Hammer.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.02.2012 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Du darfst mir auch gerne negatives Statement dazu geben, aber ich finde den Film sehr klasse. Man kann den Film sicher auch schlecht finden, aber ich persönlich denke, dass es nicht viel gibt, was man an dem Film wirklich NICHT mögen kann. Ach ja, hatte ich Forest Whitaker und seinen Sohn erwähnt, der im Film auch seinen Sohn spielt? Klasse duo mit super Darstellung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Nicht ganz, ich hab zu arbeiten :-)

Hab den Film für kommendes WE auf dem Plan. Dann bin ich mal gespannt. Ich geb dann Rückmeldung. Natürlich nur, wenn ich deine Meinung teile. Alles andere scheint ja indiskutabel wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.02.2012 10:22 Uhr | Editiert am 15.02.2012 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Hey,...ich hab recht, du nicht...akzeptier das :-P

Gib es zu...du hattest nur keine Lust weiter darüber zu debattieren wink

Ja, hab ich gesehen, absolut großartiger Film. Genialer Denzel Washington (als Regisseur wie als Darsteller), tolle Idee, klasse Statement für Toleranz. Wirklich verdammt guter Film, der mich tief beeindruckt hat, auch wenn natürlich früh bereits klar war, wie das Ganze zum Schluss ausgeht. Trotzdem schön erzählt, gut inszeniert, wirklich ein toller Film. Definitiv zu empfehlen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2012 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Siehst du ZSSnake, alles was du gerade geschrieben hast, ist nichts weiter als ein ausformuliertes "Stimmt gar nicht".

"Für mich ist das ein Horrorfilm..." OK, akzeptiert. Aber für mich nicht!

Ich persönlich werde deinen Ausführungen dann genauso viel Wert beimessen, wie du es bei meinen Worten getan hast.
;-D

Mal was anderes, hast du mittlerweile "Great Debaters" gesehen?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.02.2012 10:04 Uhr | Editiert am 15.02.2012 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

So denn, Ring frei:
"Misch dich nicht in Dinge ein, von denen du keine Ahnung hast! Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du "Die Körperfresser" und den "Blob" mal googlen wink"

Nur weil diese Wesenheiten angeblich aus den Weiten des Alls stammen, macht das die Filme nicht zu wirklichen Science-Fiction-Filmen. Es sind in erster Linie Horrorfilme und auch als solche konzipiert. Zu sehen insbesondere an dem minimalen Fokus auf Science-Fiktion und dem maximalen auf die Horrorfigur. Bei Alien liegt der Fokus unverkennbar auf der Sci-Fi...insbesondere an der Ausstattung zu erkennen.

Bei Predator verhält es sich definitiv so, dass es ein Actionfilm ist. Und wie wir alle wissen, spiegeln Actionfilme in leicht überzeichneter Manier die Realität wider. Bei der Fortsetzung Predator 2 wird das ganze noch deutlicher. Wer sollte auch sonst die Drogendealer gehäutet haben, wenn nicht ein hochentwickelter Jäger aus dem Weltall?

"Dass sich der Kreis Alien und Jason spätestens nach Jason X schließt, liegt ja wohl auf der Hand."

Nur weil die Figuren in Jason X in dem Set eines Raumschiffs rumrennen, macht das das Konzept der Reihe, deren Fokus auf Horror bzw. Slasher liegt, nicht zunichte. Insbesondere an der als übersinnlich zu bezeichnenden Konstitution Jasons ist doch klar ersichtlich, dass es sich nur um eine Horror-/bzw. Fantasyfigur handeln kann. Dieser Film hätte das Prädikat Sci-Fi nicht verdient.

"Über Freddy vs. Jason schlägt dann logischerweise auch die Brücke zu diesem."

Horrorfilm, Argument abgelehnt. Spielt zudem viel mit Traumwelten, viel zu viel Fantasy um als real durchzugehen.

"Und Micheal Myers ist ein US Politiker, den es unstrittig gibt. (Nur missgünstige Zeitgenossen würden hier unterstellen, mir seien die Argumente ausgegangen :-))"

Das ist nichtmal notwendig. Erstens handelt es sich hier offensichtlich um 2 völlig unterschiedliche Personen. Während Michael Myers aus der Filmreihe ein Serienmörder mit ähnlich übersinnlicher Konstitution wie sein Kollege Jason Vorhees ist und dementsprechend ganz klar der Fantasy angehört, ist es bei besagtem Politiker noch etwas komplexer. Wie wir alle wissen, sind Politiker keine Menschen, sondern aufs Lügen programmierte Wesenheiten, die keinen ehrlichen Nerv im Körper tragen. Aus welcher Welt sie auch immer originär stammen, offensichtlich entspringen sie jedoch in irgendeiner Form der Fantasy, bzw. Horrorwelt oder einem Paralleluniversum...in unserer Dimension könnte kein Wesen so verkommen sein.

"Und wenn das alles nicht hilft, bleibt mir abschließend zu sagen:
2. Keiner mag Klugscheißer!"
Damit kann ich leben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2012 09:48 Uhr | Editiert am 15.02.2012 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
:-) Wie Sie wünschen Herr Professor. Dann versuchen wir es mal so:

1. Misch dich nicht in Dinge ein, von denen du keine Ahnung hast! Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du "Die Körperfresser" und den "Blob" mal googlen wink
Dass sich der Kreis Alien und Jason spätestens nach Jason X schließt, liegt ja wohl auf der Hand.
Über Freddy vs. Jason schlägt dann logischerweise auch die Brücke zu diesem. Und Micheal Myers ist ein US Politiker, den es unstrittig gibt. (Nur missgünstige Zeitgenossen würden hier unterstellen, mir seien die Argumente ausgegangen :-))

Und wenn das alles nicht hilft, bleibt mir abschließend zu sagen:
2. Keiner mag Klugscheißer!

;-D
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.02.2012 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Mit solch infantilen Kommentaren wirst du sicher nicht weiterkommen...als Beweis für deine Theorie solltest du schon etwas mehr bringen als "wähh, die gibts wohl" wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2012 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Stimmt gar nicht :-(

Die gibs WOHL!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.02.2012 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Quatsch...du hast das nicht verstanden, die von dir Aufgezählten Figuren sind HORRORFILM-Figuren..die gibt es nicht wirklich,..ist ja sowas wie Fantasy. Während Alien und Predator Figuren aus dem Sci-Fi sind...die wird es irgendwann mal geben, ist doch logisch. Mensch Bartacuda...du solltest echt besser nachdenken, bevor du so einen Quatsch postest.

Prof. Dr. Snake :-D wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.02.2012 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@TheHammer:
genau...vs. Freddy vs. Jason vs. Michael vs. ... und vs. die Körperfresser und den Blob.
Dann sollten wir es haben, oder?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
15.02.2012 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich habs. DIE perfekte Story. Rambo vs. Aliens vs. Predators! Alle nehmen gemeinsam an einer Schnitzel-oder auch Schnipseljagd teil und der beste möge gewinnen! Da alles knallharte Jäger sind dürfte das ein feines Gemetzel geben. Juhu.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY