Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
Schaurige Klänge vom Großmeister

Reingehört: Ausschnitt aus John Carpenters "Halloween"-Score (Update)

Reingehört: Ausschnitt aus John Carpenters "Halloween"-Score (Update)
5 Kommentare - Di, 28.08.2018 von R. Lukas
John Carpenter höchstpersönlich, der Mann, ohne den es gar kein "Halloween" gäbe, kümmert sich um die Musik zum neuen Film. Eine erste Kostprobe seines Soundtracks steht uns nun zur Verfügung.

Update vom 27.08.2018: Ja, das isser! Wenn er den Kopf so schief legt, ist er eindeutig zu erkennen. Universal Pictures und Blumhouse Productions haben über Fandango ein brandneues Foto von Michael Myers (Nick Castle plus Stuntman) veröffentlicht und signalisieren damit, dass dies das Halloween ist, das sich die Fans wünschen. Was soll da noch schiefgehen?

++++

Update vom 23.08.2018: Halloween darf nächsten Monat das Fantastic Fest 2018 eröffnen, wo auch Filme wie Wolfsnächte, Apostle oder Operation - Overlord Premiere feiern. Im Beisein von Jamie Lee Curtis, die sich auf einem neuen Bild auf ihr unausweichliches Wiedersehen mit Michael Myers vorbereitet.

++++

Es gibt nicht nur Teaser zu Filmen oder Film-Trailern, nein, es gibt auch welche zu Film-Soundtracks! So können wir jetzt in das reinhören, was uns der große John Carpenter ab dem 25. Oktober in Halloween auf die Ohren gibt. Sein neuer Soundtrack soll dem klassischen Halloween-Score huldigen, den er damals im Jahr 1978 komponiert und aufgenommen hat. Ausführender Produzent und kreativer Berater ist Carpenter beim neuen Film ja auch.

An dem liebt die ebenfalls zurückkehrende Jamie Lee Curtis, dass er geradezu chirurgisch all das tote Gewebe wegschnippelt - sprich sämtliche Sequels und Reboots. Das neue Halloween wachse einfach aus dem Originalfilm heraus und spiele vierzig Jahre später, erklärt sie. Mit einer immer noch traumatisierten, aber überaus kämpferischen Laurie Strode, die sich an Michael Myers rächen will. Es gebe vielleicht Leute, die die anderen Filme lieben, so Curtis, doch diese hätten null Relevanz für diese Story.

Für Regisseur und Co-Autor David Gordon Green war die Zusammenarbeit mit Carpenter ein großer Spaß und eine große Ehre. Sie haben wöchentliche Skype-Sessions abgehalten, bei denen Carpenter ihm ein paar Sachen vorgespielt und Tracks rübergeschickt hat. Carpenter in seinem Studio mit seinem Keyboard und einem Bildschirm vor sich, auf dem die jeweilige Szene läuft, Green an seinem Computer, wie er Carpenter dabei zuschaut, wie der sich den Film anschaut, und sich seine Ideen anhört. Ihm sei es schwergefallen, nicht dauernd zu grinsen, da der Halloween-Job in vielerlei Hinsicht ein wahr gewordener Traum sei, gibt Green zu. Dass er in musikalischer Kapazität mit einem seiner Idole zusammenarbeiten dürfe, sei das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.08.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Und trotzdem wurden/werden immer neue Teile produziert und trotzdem gingen/gehen die Leute ins Kino, obwohl der voran gegangene Teil schlecht war...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.08.2018 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm. Also Michael Myers war für mich immer die Lusche unter dem SplattPack Leatherface, Jason, Freddy und Pinhead.

Und Rob Zombies Version war wohl eher was für jene, die selbst ein hängen haben. Das war spätestens bei HALLOWEEN II deutlich, als man 2,17 Minuten lang in einer Einstellung sehen durfte wie Myers auf eine Krankenschwester einsticht.

Nix gegen harte Horror und Splatterfilme, aber wenn wie auch in SAW damit alles in unmötige Brutalität verfällt, geht es abseits des Fun Splatter oder Party Slasher. Mal sehen was aus dem neuen gemacht wurde, denn Carpenter ist heute leider keine Garantie mehr für coolen Suspense und Horror

Avatar
Devil1983 : : Moviejones-Fan
21.08.2018 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.11 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir haben die Remakes von Rob Zombie Null gefallen. Ich fand es einfach nicht mehr Halloween like.

Natürlich ist es schade, wenn vorangegangene Filme ignoriert werden. Aber wenn man bedenkt, wie viele Logiklöcher teilweise dadurch entstehen, ist es vielleicht doch besser, etwas zurück zu setzen.

Wir bekommen nun quasi einen neuen Zeitstrahl dazu und jeder kann sich sein Universum aussuchen.

Wir haben nun die Situation, dass man sagen kann, was wäre passiert, wenn die Geschichte so weiter gelaufen wäre.

Das finde ich persönlich aufregend und spannend.

Aber man kann es eben auch ignorieren. So mache ich es mit den Rob Zombie Teilen. Ich fand aber zum Beispiel auch Teil 7 und 8 gar nicht so schlecht..vor allem den modernen Score.

Bin deshalb jetzt auf diesen hier seeeehr gespannt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
20.08.2018 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich bin kein grosser Fan davon, bestehende Sequels zu ignorieren. Egal, welche Filmreihe. Die Macher sollten zu ihren "Schandtaten" stehen. Aber wenn man eben keine neuen Ideen hat, muss man eben auf sowas zurückgreifen, erbärmlich

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.08.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Es ist ja geradezu Mode geworden, Sequels, Prequels, usw zu ignorieren. An eines sollten sie aber alle denken...die ganzen Teile gibt es trotzdem und dazu sollten alle stehen. Und was war am ersten Remake von Rob Zombie schlecht?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY