Resident Alien Staffel 4 –Neue Bedrohungen und alte Bekannte
Der vor einigen Tagen erschienene Trailer zu Resident Alien Staffel 4 macht klar, wann es mit neuen Folgen weitergeht. Die vierte Season feiert ihre Premiere am 6. Juni 2025 auf dem US-Sender USA Network. Die Dreharbeiten begannen am 2. Dezember 2024 in Vancouver und wurden am 31. März 2025 abgeschlossen. Leider ist bisher unklar, wann ihr euch in Deutschland (zum Beispiel bei Netflix, wo zumindest Staffel 1 und 2 von Resident Alien laufen) die neuen Abenteuer reinziehen könnt. Aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ihr zumindest auf SyFy schon recht bald nach dem US-Start fündig werden dürftet.
In Staffel 4 von Resident Alien setzt sich die Geschichte von Dr. Harry Vanderspeigle, gespielt von Alan Tudyk, einem Außerirdischen, der sich als menschlicher Arzt ausgibt, fort. Nach den dramatischen Ereignissen der dritten Staffel müssen Harry und sein Sohn Bridget nun aus der Gefangenschaft der Greys auf der Mondbasis entkommen. Währenddessen sorgt ein Mantid-Alien, das Harrys Gestalt angenommen hat, in der Kleinstadt Patience für Chaos. Die Bewohner, darunter Asta (Sara Tomko) und D’Arcy (Alice Wetterlund), stehen vor der Herausforderung, den Fake-Harry zu erkennen und ihren echten Freund zu retten.
Cast und Produktion von Resident Alien
Die Hauptbesetzung der Serie bleibt auch in Staffel 4 größtenteils erhalten: Alan Tudyk kehrt als Harry zurück, ebenso Sara Tomko als Asta, Corey Reynolds als Sheriff Mike, Alice Wetterlund als D’Arcy, Elizabeth Bowen als Deputy Liv, Levi Fiehler als Bürgermeister Ben und Judah Prehn als Max. Neu dabei ist Jewel Staite, bekannt aus Firefly, die als FBI-Agentin Jules Gardner auftritt und eine Verbindung zur Vergangenheit der Hauptcharaktere hat.
Showrunner Chris Sheridan bleibt der Serie treu und plant, das Alien-Universum auch noch weiter auszubauen. Nach der vierten Staffel soll also noch lange nicht Schluss sein. Dazu dürfte auch der Wechsel zu USA Network beitragen, der der Serie ein neues Publikum erschließen könnte. Fans dürfen sich auf eine Mischung aus Comedy, Drama und Science-Fiction freuen, die die Serie so einzigartig macht.