Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer Galerie
"BCS" S4 E5 "Eine wilde Fahrt" & E6 "Piñata"

Review "Better Call Saul" Staffel 4 Ep. 5 & 6 - Schlitzohr bleibt Schlitzohr

Review "Better Call Saul" Staffel 4 Ep. 5 & 6 - Schlitzohr bleibt Schlitzohr
0 Kommentare - Mi, 12.09.2018 von S. Spichala
Jimmy versucht sich als Verkäufer mit dubiosen Methoden, derweil sucht sich auch Kim einen besseren Weg. Mikes neuer Auftrag nimmt Form an. Hier unsere Review zu "Better Call Saul" Staffel 4 Episode 5 und 6.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Better Call Saul" Staffel 4 Ep. 5 & 6 - Schlitzohr bleibt Schlitzohr

In Better Call Saul Staffel 4 Episode 5 "Eine wilde Fahrt" bekommen die Breaking Bad-Fans zu Beginn wieder eine Sequenz von Saul (Bob Odenkirk) nach den Ereignissen der Mutterserie zu sehen! Nämlich wie sich Saul vom Acker macht, nicht ohne massig Akten zu schreddern. Der Dialog zwischen ihm und seiner Sekretärin ist ziemlich witzig.

In der Gegenwart der Prequelserie treibt Jimmy sein neues Handygeschäft weiter voran: Statt gelangweilt auf Kundschaft zu warten, sucht er die dunklen Ecken auf und vertickt seine angeblich abhörsicheren Handys an Biker und zwielichtiges Gesindel. Eine nicht ganz risikofreie Akquise, denn nach einem langen Abend verliert er die Einnahmen an eine räuberische Jugendgang. Nicht jeder lässt mit sich reden.

Derweil hat Kim (Rhea Seehorn) Schwierigkeiten, ihre ehrenamtliche Pflichtverteidiger-Arbeit mit dem Mesa Verde-Job unter einen Hut zu kriegen. Und so kommt es schon bald zu einer Auseinandersetzung bezüglich ihrer Prioritäten. Mike (Jonathan Banks) wiederum sucht den passenden Baumeister für die neue "Küche" von Gus (Giancarlo Esposito). Die unterirdisch sein soll, das bringt einige zu bedenkende Schwierigkeiten mit sich. Doch am Ende findet er einen Profi, der ihm nichts vormacht.

In Better Call Saul Staffel 4 Episode 6 "Piñata" führt das Intro die Zuschauer in Jimmys Postabteilungszeit zurück, in der Szene begegnet er der aufstrebenden Jurastudentin Kim, die ebenfalls dort arbeitet, und wir bekommen auch Chuck in seiner Glanzzeit zu sehen. In der Gegenwart hat Howard (Patrick Fabian) reichlich Probleme, den Ruf von HHM wieder herzutsellen, ob Jimmys Ratschlag Howard aufrütteln wird, bleibt abzuwarten. Ein Ratschlag, den Jimmy im Grunde auch an sich selbst richtet - wenn man kein guter Anwalt ist, muss man eben kämpfen und sich mal als Verkäufer versuchen.

Jimmy und Kim sprechen über ihre jeweiligen neuen Wege, während Jimmy immer noch von einer gemeinsamen Kanzlei träumt, ist Kim stark auf ihren eigenen Weg konzentriert. Jimmy zeigt sich verständnisvoll und motivierend, obwohl es ihm insgeheim sehr zu schaffen macht. Mike sorgt derweil dafür, dass es das Bauteam, das nur nachts und unterirdisch wird arbeiten können, dafür ansonsten so angenehm wie möglich haben wird.

Gus besucht Hector im Krankenhaus und erzählt ihm eine Geschichte, die seine Geduld des Wartens in den Vordergrund stellt. Und: Jimmy zieht zurück in sein altes Büro im Nagelstudio und sorgt zudem dafür, dass die Jugendgang ihn nicht ein weiteres Mal berauben wird. Indem er sie in eine Falle tappen lässt, die ihnen wahrlich das Fürchten lehrt. Nachdem diese Schwierigkeiten ausgemerzt sind, darf man gespannt sein, wann er vielleicht mit Gus über sein Handygeschäft in Kontakt kommt - und wann Kim von seinen dubiosen Machenschaften Wind bekommt.

Zwei unterhaltsame Folgen, doch nun ist die Hälfte von Better Call Saul Staffel 4 auch durch, wir sind gespannt, mit welchen Steigerungen die Macher in der zweiten Hälfte um die Ecke kommen werden. Ein Teaser samt Clip verraten schon so einiges...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Drama, #Comedy, #Review
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?