Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Dark

News Details Reviews Trailer Galerie
Der "Dark"-Knoten wird noch finsterer

Review "Dark" Staffel 2 - Apokalypse in 6 Tagen

Review "Dark" Staffel 2 - Apokalypse in 6 Tagen
0 Kommentare - Di, 25.06.2019 von S. Spichala
Wer das Knoten-Labyrinth von "Dark" Staffel 1 cool fand, wird auch Staffel 2 mögen - denn hier kommen reichlich neue Biegungen und Wendungen und die Vertiefung der Mythologie hinzu... Geringe Spoiler.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Dark" Staffel 2 - Apokalypse in 6 Tagen

Am 21. Juni ging Dark Staffel 2 bei Netflix online, wir haben derweil für euch in die neuen Folgen der deutschen düsteren Zeitreise-Serie reingeschaut. Wenn wir ganz durch sind, folgt noch eine Staffel-Review (Update: Hier geht´s zur kompletten Staffel 2-Review). Die neue Season steht der ersten Runde bisher in nichts nach, es wird eher noch dramatischer, interessanter und finsterer. Denn man erfährt mehr Hintergründe zum Zeitreise-Mysterium, und der Thrillerdrama-SciFi-Faktor wird mit einem Apokalypse-Countdown kräftig angezogen.

Der sowieso schon verzwickte Zeitreise-Knoten wird noch komplexer in Dark Staffel 2 und die Untiefen der miteinander verstrickten Familienstorys noch düsterer. Aber: Es wird nicht nur verwickelter, der rote Ariadnefaden wird dabei ebenfalls immer deutlicher, an dem man versuchen möchte, dem Knoten zu entkommen, die Zeitreiserei ein für allemal zu beenden.

"Dark" Season 2 Trailer 3 (dt.)

Doch bereits eine der ersten Szenen der Premiere von Dark Staffel 2 macht deutlich: Der dritte Zyklus startet am 27. Juni 2020. Das dürfte dann wohl auch der Staffelstart der finalen dritten Season sein. Der Versuch von Jonas, diesen aktuell zweiten Zyklus zu beenden, wird also zum Scheitern verurteilt sein. Dennoch ist es spannend zu beobachten, wie er versucht herauszufinden, wo alles anfing, wie weit er zurückreisen muss, um den Start von all dem zu verhindern - und was er dann bereit sein muss zu opfern.

Wenn denn das die Lösung ist, all das kann auch schon wieder eine Täuschung sein: wie so oft in Zeitreise-Serien und -Filmen kann auch in Dark Staffel 2 gerade der Versuch, etwas zu verhindern, das Ganze überhaupt erst auslösen... wir sind gespannt, wie das ausgeht, und wurden erneut in den Bann gezogen. Ihr auch? Achtung Spoiler: Hier noch ein Tweet, der hilft, den wirren Stammbaum zu durchblicken:

Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?