Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Wie startet "FTWD" Staffel 2 Teil 2?

Review: "Fear The Walking Dead" Staffel 2 Teil 2 startet im Survival-Kampfmodus

Review: "Fear The Walking Dead" Staffel 2 Teil 2 startet im Survival-Kampfmodus
1 Kommentar - Do, 25.08.2016 von S. Spichala
Auf "The Walking Dead" Staffel 7 müssen die Fans noch warten, derweil geht es aber mit "Fear The Walking Dead" Staffel 2 Teil 2 hierzulande bei Amazon Prime weiter.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ziemlich gewagt, aber dennoch spannend, konzentriert sich die erste Folge von Fear The Walking Dead Staffel 2 Teil 2 mit Episode 8 ganz auf Nick. Der blieb bekanntlich im Midseasonfinale von Staffel 2 allein zurück und muss sich nun entsprechend allein in Mexiko weiter durchschlagen. Auf seinem einsamen Weg muss er sich mit bewaffneten Angreifern herumschlagen, bissigen wilden Hunden, Zombies in der Wüste und mit Hunger und Durst klarkommen. Wieder stellt sich hier die Frage, wer das eigentliche Monster ist - andere Menschen oder die Zombies?

"Fear The Walking Dead" Season 2B Trailer 1

Zudem bekommen die Fear The Walking Dead-Fans via Flashbacks Einblicke in die Vergangenheit von Nick und Mutter Madison: Der Verlust des Vaters, Ärger wegen seines Drogenkonsums, eine hübsche Freundin, die trotz seiner Probleme zu ihm hielt. Die Hunde sorgen in der Gegenwart für eine schwere Verletzung, aber immerhin sind sie noch nicht infiziert. Dafür schleppt er sich wieder einmal auch getarnt unter Zombies schon bald humpelnd und im Delirium dahin, denn viel mehr als Kakteen lassen sich in der Wüste nicht finden. Immerhin findet er es bei seinem Aufeinandertreffen mit den Zombies wieder bestätigt, dass sie auf Geräusche reagieren.

Ähnlich wie so oft auch in der Mutterserie The Walking Dead schließt sich gegen Ende der Episode der Kreis dieser Fear The Walking Dead-Episode: Die Hunde, die Nick angegriffen haben, wie auch die Zombies sind seine Rettung vor den eigentlichen Monstern, den menschlichen Überlebenden, Immerhin: Am Ende findet er auch mögliche neue Verbündete...

Bei Amazon Prime ist die jeweils neu Folge von Fear The Walking Dead Staffel 2 Teil 2 montags online, einen Tag nach der US-Premiere bei AMC. Staffel 3 wurde bereits geordert. Hat jemand von euch auch schon reingeschaut? Wie hat es euch gefallen?

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.08.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Die neue Folge "Grotesk" von FtWD fand ich recht unspektakulär und eine der lahmsten Folgen bisher. Für mich ist und bleibt die Serie nur eine nette Ergänzung zum Original!

Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY