Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"FTWD" S3 E3 Teotwawki - Himmel & Hölle

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Episode 3: Gruseliges neues Zuhause

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3 Episode 3: Gruseliges neues Zuhause
0 Kommentare - Mo, 12.06.2017 von S. Spichala
In der neuen Folge von "Fear The Walking Dead" Staffel 3 erfährt man mehr Hintergründe zur neuen Community und weitere Offenbarungen - auch der gruseligen Art. Und: Überraschendes Comeback!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die scheinbar fromme Idylle der neuen Community in Fear The Walking Dead Staffel 3 trügt, wie man sich schon anhand des durchgeknallten Otto-Sohns Troy denken konnte. Während Gründervater Jeremiah und Bruder Jake noch gut bei Verstand wirken, hat Troys Verhalten natürlich auch eine Ursache. Und zwar der familiären Art: Etwas schräg beginnt die neue Folge, Episode 3 "Teotwawki" mit einem alten Werbeclip zu einem Survivalbuch, das Vater Otto bereits viele Jahre vor der Zombieapokalypse verfasst hat.

Die darin so lieblich, wenn auch rassistisch angehaucht zur Schau gestellte Otto-Familie enttarnt sich in einem anderen Video, das Madison (Kim Dickens) entdeckt, als ziemlich neben der Spur dank Alkoholikermutter und wenig freundlichem Vater. Die Kamera lief etwas länger als geplant. Solchermaßen schon enttarnt erzählt Jeremiah die Familienstory genauer und erklärt auch Troys Verhalten. Letzterer freundet sich nach einer etwas schrägen Jagd mit Nick (Frank Dillane) an, der sich dennoch um Mexikanerin Lucy sicher nicht zu Unrecht sorgt.

Dass selbst die Kinder der neuen Community in Fear The Walking Dead Staffel 3 um die eher scheinheiligen Pfade der Eltern wissen, erlebt auch Alicia (Alycia Debnam-Carey). Scheinbar zum Kirchgang eingeladen entpuppt sich dieser als Gang in die heimliche Teenie-Drogenhöhle, deren illustres untotes Maskottchen ein Zombiekopf im Käfig ist - von einem der ersten Beißer. Geheimnisvoll bleibt auch der Helikopterabschuss, der Travis das Leben gekostet hat: Schien es noch so, dass das ein Fehler der Community war, ist jetzt von unbekannten Plünderern die Rede. Wenn man das denn glauben will...

Während sich die Erwachsenen den Neuankömmlingen gegenüber noch wenig freundlich verhalten, verbandeln sich also die Kinder schon einmal auf ihre Art. Und Victor? Der trifft auf seinen früheren Partner und Freund Dante, der ihm aber wenig freundlich gesonnen ist. Was er ziemlich bedrohlich zur Schau stellt. Doch Victor unterbreitet dem derzeit mit Wasser Handelnden seine Nützlichkeit für sein Geschäft, was aber noch nicht bedeutet, dass ihm Dante traut.

Der Cliffhanger von Fear The Walking Dead Staffel 3 Episode 3 ist dann ein überraschendes Comeback: Nein, nicht Travis, sondern Daniel (Rubén Blades)! Ob Celia dann auch noch lebt? Unten der Teaser und ein Clip zur neuen Folge, Episode 4 "100", für euch, die am kommenden Sonntag in den USA bei AMC und Montag darauf in Deutschland bei Amazon Prime zu sehen ist. In den USA läuft die neue Staffel übrigens erfolgreich und mausert sich zur zweitbesten Dramaserie im US-Kabel-TV und zur drittbesten Kabelserie 2017 allgemein.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Comics, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY