Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" S4 E14 "Das Rezept"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 14 - Größere Zombiegefahr

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 14 - Größere Zombiegefahr
0 Kommentare - Mo, 17.09.2018 von S. Spichala
Die neue Folge von "Fear The Walking Dead" Staffel 4 enthüllt die Hintergrundgeschichte der neuen Schurkenlady und bringt die Zombies wieder mehr ins Spiel. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die aktuelle Folge von Fear The Walking Dead Staffel 4, Episode 14 "Das Rezept" beginnt mit der Hintergrundstory der Schurkendame Martha, die erklärt, warum sie tut, was sie tut. Nachdem sie selbst einmal Hilfe gebraucht hätte, aber niemand ihr geholfen hat, musste sie selbst schauen, wie sie klarkommt. Und das ist ihr schräges Motiv für ihre aktuellen Aktionen. Sie vergiftet die hilfreich gedachten Kartons, weil man ja sonst nicht lernen würde, sich selbst zu helfen. Etwas krude Motivation, aber nunja, ganz bei Trost scheint die Lady ja auch nicht mehr zu sein.

Es kommt kurz darauf in der Fear The Walking Dead-Folge auch zur Konfrontation zwischen Morgan (Lennie James) und Co. und Martha, die sich Altheas (Maggie Grace) SWAT-Truck erobert. Sie müssen also zu Fuß weiter. Natürlich wird auch der Cliffhanger der letzten Folge dabei aufgelöst. Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Charlie (Alexa Nisenson) finden den zerstörten Truck von Morgans neuen Mitstreitern und machen sich auf die Suche nach ihnen. Zu Fuß unterwegs zu sein macht die Reise für Morgans Gruppe gefährlich, eine Zombie-Horde nähert sich. Doch noch ist sie weit genug weg.

Ziemlich witzig ist, dass sich gegen Morgans Willen sein neuer Spitzname Momo so langsam etabliert. Doch es kommt auch zu unschönen Auseinandersetzungen. Da Morgan nun die Führung übernommen hat, muss er sich Kritik an seinen Entscheidungen gefallen lassen. Seine Leute sind nicht ganz unverwundet aus der Situation herausgekommen, ein Grund für Morgan wie auch June (Jenna Elfman), vom Weg nach Virginia abzuweichen und ein Krankenhaus mit der Hoffnung auf Medikamente aufzusuchen. Doch auch dort lauern ihnen Zombies auf und sie geraten in eine lebensgefährliche Lage. Immerhin bringt ihnen der Abstecher auch ein paar Generatoren ein.

Doch die Fear The Walking Dead-Folge endet auch mit einer tragischen Entdeckung: einer von Morgans Leuten muss verdauen, dass seine Wunde nicht von zerbrochenem Glas stammt, sondern eine Bisswunde ist. Ein bevorstehender Todesfall ist also vorprogrammiert, und Morgan hat so seine Zweifel an seinen Führungsqualitäten. Derweil landen Alicia und Charlie in Johns (Garret Dillahunt) Nähe - auf der anderen Seite des Ufers. Eine abwechslungsreiche Folge, die spürbar die letzten Folgen vorbereitet.

In der nächsten Fear The Walking Dead-Folge, Episode 15 "I Lose People ...", erfahren die Fans also, ob hier eine Reunion gelingt - und wie Morgans Gruppe aus dem von Zombies eroberten Krankenhaus wieder herauskommen, denn vorerst sind sie nur aufs Dach geflüchtet. Unten der Teaser zur nächsten Folge für euch, die Sonntag bei AMC und in Deutschland dann am Montag bei Amazon Prime zu sehen ist. Zudem ist es die letzte Folge vor dem Staffelfinale, es dürfte also noch einmal so richtig spannend werden.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY