Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Fear TWD" S5 E16 "Das Ende"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 16 - Finale mit Schockern

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 16 - Finale mit Schockern
1 Kommentar - Mo, 30.09.2019 von S. Spichala
Auch wenn eure Serienqeen gerade in Paris ist, ein kurzer Eindruck zum Staffelfinale von "Fear The Walking Dead" Staffel 5 muss drin sein! Die längere Version dann später.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 16 - Finale mit Schockern

Wir reden nicht lange drum herum, es ging heftig, aber auch herzlich zu in Fear The Walking Dead Staffel 5 Episode 16 "Das Ende", dem Staffelfinale! Ihr erinnert euch sicher an die drohende Zombiehorde in der Themenpark-Westernstadt, hier rettet tatsächlich Dwight die Überlebenden, die dank seines Einsatzes und dem, was er mitbringt, die Walker weglocken können. Klingt einfacher als es tatsächlich war.

Und so wird endlich eine lang angeteaserte Hochzeit gefeiert, doch mit so einem Happy End kann man ja die Staffel nicht schließen. Die Situation kippt: die Cowboy-Gang-Anführerin Virginia handelt nicht nur doch noch einen Deal mit Morgan (Lennie James) aus mit ungewissen Konsequenzen, er bekommt auch selbst zu spüren, was es heißt, sich erst zu wehren und dann doch ihr auszuliefern.

Wir wollen nicht zu viel spoilern, Morgan weiß sich aber durchaus schlagkräftig zu wehren. Ob das aber reicht im Showdown vom Fear The Walking Dead Staffel 5-Finale, seht selbst - das Finale ist online bei Amazon Prime. Zumindest auf Schockmomente dürft ihr euch freuen, so viel sei verraten.

Spannung und Herz, doch wir sind gespannt, ob euch die Wendung gefällt oder großer Protest folgt... Wir wissen noch nicht recht, ob wir es zu gewollt (Morgans Pathos, Pathos, Pathos!) oder gut finden, zumindest erinnert der Cliffhanger arg an eine gewisse Glenn-Situation der Mutterserie, nach der man dann bis zur neuen Staffel über sein Schicksal spekulieren konnte und sicher auch sollte.

Immerhin: Dieser Reminder sorgt für Hoffnung, und wie spätere US-Artikel zum Finale zeigen, hat auch Darsteller Lennie James noch nicht so ganz das Ende der Fahnenstange vor Augen...

Bitte nicht die Spoilermarkierung vergessen, wenn ihr zu offenherzig plaudert.

Unterstütze MJ
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.09.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 527 | Reviews: 8 | Hüte: 22

„If someone doesn‘t die on-screen...“

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema