AnzeigeN
AnzeigeN

Jean-Claude Van Johnson

News Details Reviews Trailer
Coole Van Damme-Selbstparodie

Review "Jean-Claude Van Johnson" - Serie geordert, ebenso "The Tick"

Review "Jean-Claude Van Johnson" - Serie geordert, ebenso "The Tick"
0 Kommentare - Fr, 30.09.2016 von S. Spichala
Amazons Pilotwahl sorgt für neues Serienfutter, geschafft haben es "Jean-Claude Van Johnson", "The Tick" und "I Love Dick". Die Van Damme-Serie lohnt sich, auch "The Tick" macht Laue.

Den spaßigen blauen Superhelden und seinen Buchhalter-turns-Superheld-Sidekick gab es bereits in den 80er Jahren in der Comicwelt, als Zeichentrickserie dann in den 90er Jahren im TV sowie Anfang 2000 auch als Real-TV-Serie. Das visuelle Gewand ist natürlich im Amazon-Pilot von The Tick moderner, vermittelt aber sehr gut den Geist der Originalserie. Nach Kick-Ass und Co. im Kino wird es also bald einige Superhelden-Comedyserien geben, bekanntlich wartet DC mit Powerless auf und Marvel mit Damage Control und vielleicht New Warriors.

The Tick spielt in einer Welt, in der Superhelden seit Jahrzehnten Wirklichkeit sind. Ein Underdog-Buchhalter mit null Superkräften (Griffin Newman) findet heraus, dass die Stadt von einem lange tot geglaubten, globalen Superschurken beherrscht wird. Als er dieser Verschwörung auf den Grund geht, bekommt er einen seltsamen blauen Superhelden (Peter Serafinowicz) als Verbündeten. Und etwas an die Hand, um sich sowohl mit seiner problematischen Vergangenheit wie auch Zukunft mit ganz anderen Augen auseinander zu setzen - so formulieren wir es jetzt mal möglichst spoilerfrei.

Der Pilot macht wirklich Spaß, wenn auch nicht jeder Gag zieht. Das ist manchmal das Problem, wenn man versucht, älteren Humor zu rebooten. Doch alles in allem kann man auch hier sagen, dass die Charaktere - Helden wie Schurken - schön bescheuert sind und der Parodie-Faktor größtenteils gut gelingt. Lust auf mehr davon macht der The Tick-Pilot allemal, und so hat die Reboot-Idee es ebenfalls zur Serienorder geschafft.

Auch I Love Dick wurde von Amazon für 2017 bestellt, vielleicht gibt es später noch ein kleines Review-Update dazu, wenn wir auch den Pilot gesehen haben. Heute ist erst einmal Netflix mit Marvels Luke Cage dran. Unten ein Amazon-Trailer zu allen drei Serien sowie noch weitere Pilotwahl-Serien im zweiten Trailer.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN