Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boys

News Details Reviews Trailer
Der Endkampf ist da!

Review "The Boys" Staffel 3 Episode 8: Finaler Fight - für die Familie

Review "The Boys" Staffel 3 Episode 8: Finaler Fight - für die Familie
10 Kommentare - Fr, 08.07.2022 von S. Spichala
Nach dem Cliffhanger stellt sich die Frage, wer zu wem hält, wie sich der Endkampf von "The Boys" Staffel 3 denn nun gestaltet im Finale. Nun - anders als man denkt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Acht Folgen sind nicht viel, und so stand nun mit Episode 8 schon das Staffelfinale von The Boys Staffel 3 bei Amazon Prime an - Staffel 4 ist bekanntlich bereits bestellt, also in trockenen Tüchern. Wen gilt es auszuschalten - Homelander, Daddy Soldier Boy, oder gar beide?

Das große Thema im Staffel 3-Finale von The Boys ist: die Familie. Verbünden sich nun Homelander und Soldier Boy als Vater und Sohn? Das verraten wir nicht, aber Homelander fällt durch die Offenbarung auch seine eigene Vaterrolle wieder ein, und so spielt sein Sohn im Finale eine große Rolle. Überraschend ist der Werdegang von Black Noir, das hätten wir uns nach endlich mehr zu ihm in der letzten Folge dann doch anders gewünscht.

Denn Homelander sagt sich mehr oder weniger von seinem alten Seven-Team los im Bestreben, nun nur noch seiner "echten" Familie zu trauen, und auch Butcher legt mal wieder fast im Alleingang los, um Hughie beschützend da rauszuhalten und nur mit Soldier Boy an seiner Seite endgültig Homelander zu beseitigen. Sein Team lässt das natürlich nicht zu, wie man sich denken kann, und auch Maeve gelingt es, sich zu befreien - und so sind dann doch alle beim Endkampf dabei!

Der ist dann auch fulminant und wie zu erwarten actionreich, brutal und brachial inszeniert, immerhin kloppen sich hier Supes und gepimpte Menschen, und auch der Rest von Butchers Team hat einen Backup-Plan. Hughie bekommt wiederum seinen entscheidenden Moment, ob er trotz Offenbarung durch Annie, wie gefährlich die Temp-V-Droge ist, in der Not doch noch einmal zu diesem Hilfsmittel greift oder das Schlachtfeld anderen überlässt.

Insgesamt stellt sich nicht nur die Frage nach der Bedeutung von Familie, sondern auch, was es bedeutet, ein Superheld zu sein. Oder auch eine Superheldin - denn das Highlight bietet hier am Ende die gebündelte Frauenpower, auch wenn alle wichtigen Figuren ihre großen Momente bekommen. Neben der Action kommt auch das emotionale Drama wahrlich nicht zu kurz. Bekanntlich folgt noch The Boys Staffel 4, und die Story dafür wird natürlich ebenfalls im Finale auf den Weg gebracht sowie Soldier Boys Story zu einem Ende geführt. Ein toller Showdown mit spannendem Tease, wie es weitergeht!

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.07.2022 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Habs jetzt auch endlich gesehen.

Überwiegen tut das Gefühl: Schade, schon wieder vorbei und jetzt wieder ewig warten!

Also scheint die Serie schon mal grundsätzlich irgendwas richtig zu machen laughing

Den Spin zur Betrachtung von "Familie" finde ich eigentlich ganz interessant, vor allem, nachdem ich die Thematik beim Witcher Finale ganz furchtbar fand. The Boys zeigt das ganze etwas weniger verklärt und dadurch eigentlich realistischer. Familie kann recht oft auch eher eine toxische Beziehung sein.

Ansonsten hat die Staffel die Emanzipation des Homelanders gezeigt. Meine Vermutung, dass er seine Kräfte verliert, ist "leider" nicht eingetroffen. Ich hätts in Staffel 4 gerne gesehen laughing Aber jetzt ist er an einem entgegengestzen Punkt, wo er noch brutaler sein könnte, auch in der Öffentlichkeit. Das kann in Staffel 4 zu einigem führen. Letztlich erwarte ich, dass er endlich mal wirklich austickt laughing

Seinen Sohn find ich aber echt ne olle Göre, um es mal so zu sagen.

AfD-Verbot (:

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.07.2022 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Man muss aber sagen: Die ganz große Kohle gibt Amazon für The Boys weiterhin nicht aus. Die Kämpfe laufen weiterhin sehr simpel ab... Zum Teil auch mit schlechten Effekten. Warum Amazon da nicht mehr Kohle einsetzt? Ich habe keine Ahnung.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2022 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Großartiges Staffelfinale mit dem Höhepunkt endlich mal einen großen Showdown Jeden gegen Jeden zu erleben. Die Serie bleibt auf sehr hohem Niveau und eigentlich kann ich nur nix mit Frenchie und "Mon Coeur" anfangen (der Plan: wir lassen den Tower evakuieren und töten keine Menschen - außer natürlich Soldaten, die nur ihren Job machen).

Bei aller Euphorie muss ich aber auch skeptisch sagen, dass ich keinen Plan habe was man uns noch zeigen möchte bzw. wie lange man dies ausquetschen möchte. Irgendwann ist nämlich auch die krankeste Perversion oder Tötung lahm. Denn so gesehen sind wir genau dort wo wir am Ende von Staffel 2 waren - nur dass die Boys nun noch weniger Verbündete haben und Homelander sogar noch besser positioniert dasteht. Die gesamte Staffel wirkt nun doch wie eine Umgehungsstraße mit dem Plot: "Die Atombombe wäre die Lösung, in den falschen Händen kann sie aber Schaden verursachen - Puuh gott sei Dank fiel uns dies nicht zu spät auf". Soldier Boy kam aus dem Nichts und geht wieder, aufgrund der Plotarmour der Charaktere aber auch nicht so ganz...

Will man uns ein schockierendes Ende à la Game of Thrones zeigen? Naja, dafür traut man sich viel zu wenig den Hauptcast anzufassen. Wie wird es enden? Der Sohn, der Homelander tötet um selbst eine Schreckensherrschaft zu beginnen? Oder doch das Happy End, dass Butcher ihn noch bekehren kann und dann stirbt?
Ich bin gespannt und wünschte es würde sofort weitergehen! Allerdings fürchte ich mich weiterhin davor, dass man die Serie unnötigerweise in die Länge zieht und so nur noch einen faden Abschluss bekommt.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
08.07.2022 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

War das ein gutes Finale? Ja. Habe ich auf mehr gehofft? Definitiv.

Das Setup der letzten Folge war wirklich genial (für mich fast die beste The Boys Folge bisher) und das Finale hat davon meines Erachtens viel liegen lassen. Vor allem in Bezug auf Black Noir war das ein bisschen enttäuschend. Dass zudem mehr oder minder zufällig alle Protagonisten zur selben Zeit im Vought Tower auftauchen bzw. warten war mir dann doch zu convenient. Meines größtes Problem hab ich damit, dass das Setup für Staffel 4 fast exakt dasselbe ist wie schon für Staffel 3 und das enttäuscht leider ein bisschen.

Dennoch ist das Meckern auf hohem Niveau. Grade wo Disney+ mit seinem 6-Folgen-Format aktuell krankt, hat Amazon Prime hier mit The Boys bisher fast alles richtig gemacht.

Avatar
Mumpitz : : Moviejones-Fan
08.07.2022 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die 3te Staffel war aufjedenfall stärker als die zweite. Hätte mir aber einen etwas epischeren Kampf gewünscht. Freue mich nun auf die vierte Staffel und bin gespannt wie Homelanders wahnsinn weiter fahrt aufnimmt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.07.2022 10:31 Uhr | Editiert am 08.07.2022 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Manisch - Adrenalin macht fit für den Tag, mit ner Portion Rührei dabei... laughing

Billy Butcher Smug Face GIFfrom Billy Butcher GIFs

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mmmh, lecker, schön zum Frühstück ein bisschen Superhelden-Spaltter-Action laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Manisch - bis 2 Uhr haben wir nicht durchgehalten, aber zum Frühstück dann laughing Und nach der Arbeit schalten wir die Kritiker-Laseraugen ab und es heißt Rewatch nur zum Vergnügen smile

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War ja schon Punkt 2 Uhr online. Ich bin da gerade von Schicht gekommen, besser gehts nicht. laughing

War ein ordentliches Finale. Und mein Favorit der bisherigen 3 Staffel. Klar, die ganz großen Überraschungen sind vielleicht ausgeblieben, aber ein kill hat mir schon gereicht. Der war etwas unerwartet am Start. Aber genial gemacht.

Cast war auch wieder gut aufgelegt.

Für Staffel 4 ist nun alles gegeben. Da müsste es dann schon fast pausenlos abgehen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.07.2022 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Moviejones

WANN schaut ihr eigentlich immer die neuen Folgen? Irgendwie direkt Donnerstag nach Mitternacht? Am Freitagmorgen?

Kann man Serien dann überhaupt genießen? laughing

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY